• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
ANZEIGE
habe soeben mit Verwunderung festgestellt, dass auch IKEA noch immer keine KK akzeptiert....
(ich weiß, ist hier schon 2014/2015 thematisiert worden..)

Bei IKEA geht auch kontaktlos zu bezahlen und Mitarbeiter scheinen auch darauf geschult zu sein, aber eben alles vom Standort abhängig.

• Like
Reaktionen: jotxl

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Zur Liste zählt auch IKEA Sindelfingen.

Durchgehend wird zudem noch das uralte EC-Logo verwendet, der Geldautomat mit Akzeptanz aller Marken findet man bei einem Schild "EC-Automat".
Maestro ging trotz fehlendem Akzeptanzsymbol kontaktlos durch.

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Ikea Mannheim nimmt MC/Visa/Amex und die "Weltstadt" Köln Bar und ezeeeh (beide Ikea dort) Dresden auch nur letzteres

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Naja, was braucht man bei einer Erkältung? Da hilft doch sowieso nichts, außer Ruhe. Ich bin leider auch nicht sonderlich empfänglich für den Placebo-Effekt, insofern besteht mein Alltagsbestand für Erkältungen aus Medikamenten mit ASS, Benzydamin, Pseudoephedrin und weil ich leider ab und zu mit Herpes zu kämpfen habe, Penciclovir. Für Sachen wo es wirklich auf einen Tag ankommt (Antibiotikum), gehe ich natürlich in die Apotheke. Aber einige Tage warten ist nun auch falsch, Online-Apotheken leben davon, dass du bei ihnen bestellst, deshalb braucht man i.d.R. nur bis zum nächsten Tag warten. Also z.B. die Pille online zu bestellen (wo man ja auch nicht von einem Tag auf den anderen weiß, dass man eine neue Packung braucht) kann sich schon sehr lohnen.

Zu deinen Anmerkungen der plötzlich auftretenden Kosten: da hast du natürlich schon Recht, aber auf der anderen Seite musst du nicht jeden Monat über 600 Euro für deine Krankenversicherung hinblättern (vermutlich sind es eher so um die 150 Euro im Monat, oder?). Das was du jeden Monat weniger zahlst, kannst du auf die hohe Kante legen, um solche plötzlichen Kosten abzufangen. Bei 400 Euro im Monat auf die Kante legen, hast du die ersten 5000 Euro Rücklage nach einem Jahr zusammen.

Ok,ich hatte bisher glaub ich zweimal online bestellt,einmal war sogar Lieferung an ne Packstation nicht drin, das ist für mich ein No-go.

Öhm....ich bin eine Frau ( hab noch einen dieser alten Mann-Frau-Unterscheiden-Tarife) und bin schon etwas älter gewesen beim Eintritt. Also kannst Du auf Deine Vorstellung meiner Krankenkassenkosten gut nochmal das doppelte drauf packen :(

Kauft hier ehrlich irgendwer bei IKEA :confused: :eek:

Ich kaufe sogar sehr viel und oft bei IKEA. Und ich würde mich in München über KK Zahlung sehr freuen.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
IKEA Duisburg akzeptiert zusätzlich zu Maestro, V-PAY und Girocard auch MasterCard und VISA. IKEA Essen akzeptiert noch keine Kreditkarten.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.184
1.139
TXL
Ich mag IKEA auch nicht uneingeschränkt. Früher war das noch schlimmer, als man geradezu genötigt wurde, sämtliche Abteilungen zu durchlaufen um in der Markthalle ne Platzdecke zu kaufen.

Allerdings ist in Sachen Service / Rückgabe IKEA vorbildlich, da können sich andere Möbelhäuser gut und gerne eine Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Willst mich wohl veräppeln :-(
Eigentlich nicht.
Mir fallen nicht viele sinnvolle Alternativen ein, bei denen man um normale Beträge Möbel in akzeptabler Qualität kaufen kann.

Anbieter wie Lutz (und Konsorten) verlangen das Gleiche und deren Designs sind leider meist vor 30 Jahren hängengeblieben.

Wenn man natürlich 2000€ für einen Schrank oder ein Bett ausgibt, gilt das nicht - aber das sind für den Normalverdiener Fantasiepreise

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Eigentlich nicht.
Mir fallen nicht viele sinnvolle Alternativen ein, bei denen man um normale Beträge Möbel in akzeptabler Qualität kaufen kann.

Anbieter wie Lutz (und Konsorten) verlangen das Gleiche und deren Designs sind leider meist vor 30 Jahren hängengeblieben.

Wenn man natürlich 2000€ für einen Schrank oder ein Bett ausgibt, gilt das nicht - aber das sind für den Normalverdiener Fantasiepreise

Auch wenn das hier jetzt ziemlich OT ist:
Ich habe in meiner Wohnung inzwischen einiges von IKEA (Bettsofa im Wohnzimmer, Esstisch/Stühle, Büromöbel), weil ich schlechte Erfahrungen mit einem lokalen Möbelhaus gemacht habe in Bezug auf Beratung/Qualität/Preis. Sehe daher nicht mehr ein, überteuerte Preise für schlechte Qualität zu zahlen. Daher kommt nach und nach der Rest der Wohnungsausstattung von IKEA, da rechne ich mit einer mittleren/ordentlichen Qualität zu vernünftigen Preisen. Mein letztes IKEA-Sofa habe ich nach rund 17 Jahren entsorgt, weil es zu billig war und nach dem Umzug auch nicht mehr in die Wohnungseinrichtung passte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.