T
Temposünder
Guest
ANZEIGE
Sind eben schon alle integriert, was das angeht.In der Türkei nehmen auch alle Kreditkarten und hier kaum ein Türke !
Sind eben schon alle integriert, was das angeht.In der Türkei nehmen auch alle Kreditkarten und hier kaum ein Türke !
Ironischerweise hat der koreanische Supermarkt in Oberursel bei KK-Zahlung 50€ Mindesteinkaufswert. Anpassung an die deutschen Gepflogenheiten?
Wie sieht es in Korea mit kartenakzeptanz aus ? Soweit wie im Technologie Paradies Deutschland werden die ja wohl kaum sein !![]()
Vor weiterer Befassung mit der Frage:
Bitte um genaue (2 Nachkommastellen) Bezifferung dieses Nachteils
Hochachtungsvoll,
iStephan![]()
Ach die Swipen noch ? Benutzen die dort Visa und MC debit Karten ?
Ja, gibt kein nationales Scheme. Habe oefters bei meinen Freunden Debit VISA gesehen.
Swiping ist halt sau schnell und Koreaner lieben Schnelligkeit. Authorisierungen so langsam wie in DE wuerde nicht funktionieren.
Bist da ratz fatz fertig.
Wenn ich dann wieder in DE bin nach Korea Aufenthalt, drehe ich durch bei ner Transaktion hier in DE. Selbst die NFC braucht zu lange im Vergleich.
Verstehe das auch nicht warum es hier so langsam ist. Als in den USA nur geswiped wurde ging es auch sau schnell. War immer schockiert wie unglaublich langsam es in de im Vergleich ist.
Denke das ist teilweise auch die langsame Anbindung des Terminals.
Gibt es Laender in denen die Chip/PIN Bezahlung schneller geht?
Kann mich jetzt an keines so direkt im Vergleich erinnern.
Eine LAN Anbindung kann doch nicht so teuer sein ? Ich verstehe das einfach nicht.
Naja, viele Deutsche:Immerhin gibt es Terminals. Finde mal hier ein Terminal bei einer Bäckerei am Land !
Naja, viele Deutsche:
Und da die Deutschen ja alles so billig wie nur irgendwie möglich haben wollen und es ja kaum vorstellbar wäre, wenn das Brötchen damit 1ct teurer werden würde, haben Bäckereien wenig Terminals. Vergleiche auch die Brötchenknäste im Discounter.
- haben nur eine girocard mit Online-PIN und ohne kontaktlos, was die Transaktionen etwas umständlicher machen würde
- verlangen viele Acquirer noch immer relativ hohe Transaktionsgebühren. Für kleine Händler mag 0.2% + 5ct üblich sein.
Kamps ist da teilweise die löbliche Ausnahme, aber sonst?
In solchen Faellen habe ich schon oefters meinen Einkauf da gelassen.
Ist natuerlich im Restaurant schwer moeglich
Meines Erachtens die zwei wahrscheinlichsten Varianten:Bleibt die Frage was passiert, wenn man es auf die Spitze treibt und dem Restaurant anbietet entweder wie beworben auf Karte abzurechnen oder eine Rechnung mitzugeben, die man dann überweist oder halt die Sachen "aufs Haus" zu nehmen?