Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Nil points: Why boring Dublin and provincial Frankfurt won’t steal London’s financial services crown | City A.M.

"Lawyers on the ground have seen no interest at all in London companies moving to Frankfurt. (...)
Cash is king and businesses including restaurants, taxis and trains all want hard money. The default response to offering a card is “Oh! You want to pay by card?” followed by some confusion about how to use the machines. Taxi rides are plentiful but expensive and burn through cash until you discover a taxi app which involves a whirring cog that takes about 3 minutes to transact. By that time everyone believes the transaction has failed, tries again or asks for cash."

Fairerweise muss man sage, es gibt Kreditkartenakzeptanz bei der VGF an den Automaten. Aber so einfach wie in London mit in den Bus einsteigen und mit der Karte wedeln ist das natürlich nicht. Und wenn bei irgendeinem anderen Verkehrsunternehmen vielleicht nur girocard geht, ist das für den ausländischen Besucher auch kaum anders als cash only.

Kartenzahlung in der Frankfurter Gastronomie ist ebenfalls stellenweise ein Glücksspiel, auch wenn es in letzter Zeit besser geworden ist. Die Frage ist auch, wird Deutschland schnell genug den Zustand der späten 1990er überwinden, um ein attraktiverer Wirtschaftsstandort zu sein?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Gestern wieder erlebt. Wollten in nem Café einen Latte Macchiato mit Karte bezahlen, wurden wir zur Deutschen Bank gegenüber geschickt ... ich weiß schon warum ich fast nur noch zu Starbucks gehe ... außerdem wsr der Kaffee scheiße

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gestern wieder erlebt. Wollten in nem Café einen Latte Macchiato mit Karte bezahlen, wurden wir zur Deutschen Bank gegenüber geschickt ... ich weiß schon warum ich fast nur noch zu Starbucks gehe ... außerdem wsr der Kaffee scheiße

Vor allem ist das ja alles ne einstellungsache. Die Gebühren können doch gar nicht so hoch sein, als dass es sich nicht lohnen würde den Kaffee mit Karte abzurechnen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kartenzahlung im Taxi - das wird sicher das Auswahlkriteriums des Standorts und nicht access des single market
Auch Dublin, Amsterdam, Paris, Warschau und Bukarest sind im Binnenmarkt.
Am Ende kommen doch die angeblich "weichen" Faktoren wie Infrastruktur ins Spiel, einschließlich Verkehrswegen, Bildungseinrichtungen und so weiter.

Es bringt nichts, quasi der Biedronka Europas zu sein - wie diese polnische Discounterkette mit dem Slogan "täglich niedrige Preise", aber auch einer gammeligen Inneneinrichtung, die bessere Zeiten gesehen hat. Billig können andere besser.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ganz allgemeine Frage zum Thema: Wie ist die Amex-Akzeptanz in anderen Ländern? Ist es überall so wie in D, dass man mit VISA und MC nicht mithalten kann? Ich war 2006 mal mit der Amex in Schottland und außer beim Tanken hatte ich Probleme (VISA war noch dabei, daher kein größeres Problem). Man sagte mir in Geschäften, dass Amex in Sco eher weniger genommen wird. Auch eine Webseite (Who accepts American Express in the UK? Find companies that take Amex here - weiß nicht, wie aktuell die ist) sagt, dass zwar Tesco Amex nimmt, LIDL z.B. aber nicht. In UK scheint es also so zu sein, wie hier.
Aber, ist das überall so? Oder gibt es Länder, insbesondere vll die USA, wo Amex auch vorne mitspielt? (In einigen US-Serien aus den 90ern ist mir zufällig aufgefallen, dass an den Türen oft VISA und Amex Aufkleber hängen, jedoch kein MC. In anderen Serien sieht man wiederum VISA und MC Aufkleber. Ist nur eben die Frage, ob das die Realität widerspiegeln soll, oder doch mehr unter die Rubrik "Unterstützt durch Produktplatzierungen" fällt).

To make a long story short: Wie ist es in anderen Ländern mit der AmEx-Akzeptanz?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.616
2.879
Main-Taunus-Kreis
To make a long story short: Wie ist es in anderen Ländern mit der AmEx-Akzeptanz?

Ich habe teilweise das Gefühl, dass die Amex-Akzeptanz in anderen Ländern zum Teil schlechter ist; Beispiel Australien. Da ist Visa/MC ganz vorne und Amex kostet teils deutliche Zuschläge.

Und mit den Niederlanden brauchen wir gar nicht anzufangen.

Als Ersatz für Visa/MC absolut unbrauchbar, in jedem Land, in dem ich bisher war. Aber es ist eine gute Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefanscotland
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.