Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Doppelklick auf die Apple Watch, dran halten ans Display, keine Pin beim Zahlen eingeben.

Wer es einmal probiert hat möchte es nicht mehr missen.

Und die Kreditkarte braucht so viel Platz, dass sie nicht in die Handy-Hülle passt?
Die meisten neuen Smartphones haben NFC. Da kommt es zum Card Clash weil die Kasse zwei NFC Karten erkennt.

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Musste aufgrund einer Neuwagenbestellung beim örtlichen VW-Händler eine Anzahlung von 3.000 EUR leisten. Habe mit meiner M&M Gold kontaktlos bezahlt, ging ohne Probleme durch. Freue mich über leicht verdiente 3.000 Meilen ;)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Klar ist eine kontaktlose Kreditkarte schon eine deutliche Erleichterung. Aber mobile Payment geht halt nochmal eine kleinen Schritt weiter.

Aber ist ja gut dass die Möglichkeiten immer mehr werden. So kann jeder die für sich am besten passende Art wählen.

Der eine schleift keinen Geldbeutel mit sich, der andere nur ein uralt Nokia zum
telefonieren.

Stillstand ist Rückschritt. ;-)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Außerdem:
- nach meinem Handy (oder auch Uhr) wurde noch nie gegrabscht, während meine Karte mir noch zu oft aus der Hand gerissen wird
- ich habe Backup-Karten digital dabei, obwohl ich sie nicht physisch dabei habe
- es ist sicherer
- es macht (mir) Spaß

Mein Handy hab ich in Läden eig. immer in der Hand, Einkaufszettel, Rezepte o.Ä. sind da digital drauf. Parkgebühren bezahl ich über SMS usw. usw.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Apple Pay nutze ich persönlich aber lieber über das iPhone als über die Apple Watch. Beim letzteren muss man sich teilweise doch etwas verrenken, das ist etwas eleganter mit dem iPhone.

• Like
Reaktionen: FlyingAway

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Mein EDEKA akzeptiert endlich zumindest Maestro. Zur Sicherheit habe ich gesteckt obwohl NFC am Terminal aktiviert ist. Beim letzten Mal hatte das Terminal meine Maestro abgelehnt. Ich habe gefragt seit wann sie Maestro akzeptieren. Die Kassiererin antwortete: Meinen sie EC Karte? Ich sagte ja und die Kassiererin sagte: Eigentlich akzeptieren wir Kartenzahlungen erst ab 5 Euro. Sie hat meine Frage falsch verstanden und einen offiziellen Mindestumsatz gibt es in diesem EDEKA nicht. Denn einmal hat meine Freundin gefragt ob man jeden Betrag mit Karte bezahlen kann. Der Kassierer sagte: Ja na klar. Beim nächsten Mal probiere ich mit meiner N26 MasterCard kontaktlos zu zahlen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Bei uns hat ein Edeka mittlerweile kontaktlose Akzeptanz von Girocard, PayPass und PayWave eingeführt. Gleichzeitig auch Akzeptanzverträge für Mastercard/Visa/Maestro/VPay abgeschlossen. Vorher ging bei denen ausschließlich Girocard :)

Ein anderer Edeka hier (nicht der selbe Eigentümer) hat hingegen seit jeher auch MasterCard und Visa Akzeptanz, kontaktlos-fähige Terminals inkl Logo im Display aber keinerlei Regung wenn man eine Karte davor hält :/

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Hier mal die Preise für ein Geschäftskonto bei der Sparkasse UnnaKamen, also ne stinknormale Sparkasse quasi.

Anhang anzeigen 97973

Da brauch man sich nicht zu wundern, wenn viele kleinere Händler einen Mindestumsatz haben oder Bargeld bevorzugen. Selbst im teuersten Modell kostet eine Gutschrift 20 Cent (und dann kommen noch mal die Gebühren für die Tx ansich oben drauf!), während eine Bargeldeinzahlung fix 50 Cent kostet.

Und mich würde es nicht wundern, wenn der Sparkassen-Aquirer noch selbst mal 20 Cent/Tx nimmt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Scheint mir relativ günstig bei dieser Sparkasse.

Den Bargeldservice meine ich.

• Like
Reaktionen: sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Hier mal die Preise für ein Geschäftskonto bei der Sparkasse UnnaKamen, also ne stinknormale Sparkasse quasi.

Anhang anzeigen 97973

Da brauch man sich nicht zu wundern, wenn viele kleinere Händler einen Mindestumsatz haben oder Bargeld bevorzugen. Selbst im teuersten Modell kostet eine Gutschrift 20 Cent (und dann kommen noch mal die Gebühren für die Tx ansich oben drauf!), während eine Bargeldeinzahlung fix 50 Cent kostet.

Und mich würde es nicht wundern, wenn der Sparkassen-Aquirer noch selbst mal 20 Cent/Tx nimmt.
Dafür gibt es Transaktionsbündelung, die ist bei vielen Anbietern inklusive. Somit zahlt man nur einen Buchungsposten pro Tag.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin grad in einer Bar: 2 deutsche kommen und deren frage war ernsthaft:"do you accept MasterCard" [emoji23]
Hallo wir sind hier in den USA nicht in Deutschland.[emoji631]

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bin grad in einer Bar: 2 deutsche kommen und deren frage war ernsthaft:"do you accept MasterCard" [emoji23]
Hallo wir sind hier in den USA nicht in Deutschland.[emoji631]
Immerhin nicht das, was ich in Großbritannien vor ein paar Tagen zu hören bekam.

Zwei junge schwäbelnde Mädels in der Schlange vor dem "Milk Train Café" diskutierten: "Matcha, das ist doch Waldmeister?"
Oder zwei sächselnde Besucher, deren Sohnemann offenbar in UK studiert o.ä., in der Schlange vor den Fahrkartenschaltern im Bahnhof London Victoria (eine klassische englische maze queue, es geht da auch trotz der monströsen Länge verdammt schnell voran): "Oyster Card ist Verarsche, das Geld wird abgefahren."

Die Leute können wählen, genauso wie wir!

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Gestern habe ich in der Universität Essen einen Getränkeautomat gesehen der nur Kartenzahlung akzeptiert. Ich habe es gleich mit meiner N26 MasterCard getestet. Natürlich akzeptiere der Automat meine Karte nicht. Wahrscheinlich akzeptiert der Automat nur die UniCard.

• Like
Reaktionen: gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.