Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.816
87
ANZEIGE
„Darf“ man einfach von Board gehen? Also muss ich das irgendwo melden, nicht das die auf mich warten wollen?

An der Rezeption auschecken sollte man natürlich. Verbieten wir dir das aber niemand, soweit das mit den Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes vereinbar ist.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
An der Rezeption auschecken sollte man natürlich. Verbieten wir dir das aber niemand, soweit das mit den Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes vereinbar ist.

Und das Bordkonto wird sich die Reederei auch ausgleichen lassen, bevor sie einen Gast mit Sack und Pack davonziehen lassen...

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.852
3.662
FRA
„Darf“ man einfach von Board gehen? Also muss ich das irgendwo melden, nicht das die auf mich warten wollen?

Ist kein Problem, du checkst eben früher aus.

Und das Bordkonto wird sich die Reederei auch ausgleichen lassen, bevor sie einen Gast mit Sack und Pack davonziehen lassen...

Ich glaube, man betritt so ein Schiff heutzutage gar nicht, ohne eine CC zu hinterlegen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Ist kein Problem, du checkst eben früher aus.

Nach neuesten Erfahrungen würde ich das so nicht mehr unterschreiben.

Bisher war es immer so, man konnte an Bord gehen oder/und das Schiff verlassen, wo man wollte, musste aber die volle Reise bezahlen.

Musste mir jetzt mehrfach berichten lassen, ein späteres Bording wurde nicht erlaubt.
Wobei, bei verpasster Abfahrt, ein hinterherreisen doch nicht verweigert werden darf???

Ein angefragter früherer Aussieg wurde uns erlaubt, aber es waren auch die nicht genutzten Tage zu bezahlen.

Jetzt kommt aber der Hammer: AIDA
Doppelkabine gebucht, Partner erkrankt, da verweigert AIDA das Bording nur einer Person. Reisepreis weg! =;

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.852
3.662
FRA
Gut, meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her, dass bei früherem Ausstieg keine Preisminderung erfolgt, ist klar.

Doppelkabine gebucht, Partner erkrankt, da verweigert AIDA das Bording nur einer Person. Reisepreis weg! =;

Und das soll rechtens sein? Wie war die Begründung der Reederei? Hast du weitere Schritte unternommen?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.882
1.074
46
Ruhrgebiet
Jetzt kommt aber der Hammer: AIDA

Quatsch, das geht immer und ist auch in den AIDA AGB geregelt. Storno ist dann halt bis zu 90% kurz vor Abfahrt für die erkrankte Person.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Nicht wirklich!
Bei Dienstleistungen ist eine Best-Preis-Garantie immer Humbug!

dreamlines beschränt seine Garantie auf maximalen Rabatt von 10% des Kreuzfahrtpreises. Und geht dabei dann auch natürlich von seinem eigenen angebotenen Preis aus, den es natürlich nach Belieben hoch und runtersetzen kann.
Bei MSC Kreuzfahrten erhält man ohnehin immer 5% Rabatt.
Der Kreuzfahrtberater, bei meinem Reisen regelmäßig der Preisführer, bietet eigentlich immer weitere Bonuse, so dass man zusammen mit den 5% Clubrabatt, den auch Erst-Fahrer nach Anmeldung erhalten, immer über 10% Rabatt kommt. Dreamlines lehnt dann eine Best-Preis Garantie ab.
Am schlimmsten ist aber halt der Kreuzfahrt-Ausgangspreis. Ist dieser bei dreamlines höher als anderswo, dann bezeichnet dreamlines den Unterschiedsbetrag als Rabatt. So ist man schnell und fast immer über 10% Rabatt, insbesondere, wenn man ohnehin schon einen Club-Rabatt erhält.
Z.Zt ist zumindest die Kreuzfahrt-Lounge Apensen bemüht, Ihre Best-Preis-(Fast-)-Garantie einzuhalten, hat aber den dann fälligen Zusatz-Rabatt mittlerweile von 7,5% auf 5% gekürzt. Und ist auch nur noch bis zum 31. Januar 2020 Buchungsschlluß gültig.
Also Best-Preis im Dienstleistungsbereich sind immer Hühnermist! Wenn es hat auf hart kommt, wird man regelmäßig im Regen stehen gelassen.
Best-Preis-Garantie sollen nur (Markt-) Unwissenden in (falscher) Sicherheit wiegen, dass sie bei einer Buchung preismäßig nichts falsch machen.
Sie machen aber gerade bei solchen Anbietern preismäßig etwas falsch! :cool:

https://www.mydealz.de/deals/dreaml...d-co-fur-die-nachste-kreuzfahrt-reise-1508129

Ist das in Kombination mit euren Angeboten möglicherweise von Interesse? Ich habe die Bedingungen nicht genau gelesen, da ich derzeit unterwegs bin

• Like
Reaktionen: Boernie und peter42

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Naja, tatsächlich sind es 299 € + 200 € Gebühren, also 499 € pro Person.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.774
CPT / DTM

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.340
880
Generell nicht, da 70-100% Einzelbelegungsaufschlag.

Warum eigentlich? Ein erheblicher Teil der Kosten dürften doch die Verpflegung sein. Nebst warmem Wasser etc. Also Kosten die direkt mit der Personenzahl skalieren. Wenn das Bötchen ohnehin fast leer ist -sonst würde man keine solchen Schnäppchen raushauen- wäre es doch sinnvoll auch Angebote ohne/mit wenig EZ Zuschlag zu machen.

Oder ist die Idee alleine auf so eine Fahrt zu gehen generell abwegig?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Naja, der durchschnittliche Gast lässt ja immer auch noch etwas Geld an Bord.
Das fehlt eben, wenn eine Kabine nur einzeln belegt ist.

Generell hast du doch bei Pauschalreisen fast immer einen Einzelbelegungsaufschlag, so eben auch hier.
Verpflegung ist nicht wirklich teuer für den Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ein erheblicher Teil der Kosten dürften doch die Verpflegung sein
Wo lebst du eigentlich? Dort werden ca. fünf Euro pro Tag und Person veranschlagt.

Und woher kommt die Info, das bei Kreuzfahrten nur € 5 pro Tag und Person veranschlagt werden ? Der Betrag iat defintiv zu niedrig angesetzt, auch auf "Billig-Schiffen". Wir reden hier von All-in mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen plus Snacks. Selbst der reine Warenwert dürfte deutlich höher sein, aber hinzu kommen noch Personalkosten etc.

Außerdem ist zu berücksichtigen, das ein Teil des Proviants unterwegs gekauft wird und das an Orten, bei denen Lebensmittel nicht so billig sind wie in Deutschland im Großmarkt.