Nicht wirklich!
Bei Dienstleistungen ist eine Best-Preis-Garantie immer Humbug!
dreamlines beschränt seine Garantie auf maximalen Rabatt von 10% des Kreuzfahrtpreises. Und geht dabei dann auch natürlich von seinem eigenen angebotenen Preis aus, den es natürlich nach Belieben hoch und runtersetzen kann.
Bei MSC Kreuzfahrten erhält man ohnehin immer 5% Rabatt.
Der Kreuzfahrtberater, bei meinem Reisen regelmäßig der Preisführer, bietet eigentlich immer weitere Bonuse, so dass man zusammen mit den 5% Clubrabatt, den auch Erst-Fahrer nach Anmeldung erhalten, immer über 10% Rabatt kommt. Dreamlines lehnt dann eine Best-Preis Garantie ab.
Am schlimmsten ist aber halt der Kreuzfahrt-Ausgangspreis. Ist dieser bei dreamlines höher als anderswo, dann bezeichnet dreamlines den Unterschiedsbetrag als Rabatt. So ist man schnell und fast immer über 10% Rabatt, insbesondere, wenn man ohnehin schon einen Club-Rabatt erhält.
Z.Zt ist zumindest die Kreuzfahrt-Lounge Apensen bemüht, Ihre Best-Preis-(Fast-)-Garantie einzuhalten, hat aber den dann fälligen Zusatz-Rabatt mittlerweile von 7,5% auf 5% gekürzt. Und ist auch nur noch bis zum 31. Januar 2020 Buchungsschlluß gültig.
Also Best-Preis im Dienstleistungsbereich sind immer Hühnermist! Wenn es hat auf hart kommt, wird man regelmäßig im Regen stehen gelassen.
Best-Preis-Garantie sollen nur (Markt-) Unwissenden in (falscher) Sicherheit wiegen, dass sie bei einer Buchung preismäßig nichts falsch machen.
Sie machen aber gerade bei solchen Anbietern preismäßig etwas falsch!
https://www.mydealz.de/deals/dreaml...d-co-fur-die-nachste-kreuzfahrt-reise-1508129
Ist das in Kombination mit euren Angeboten möglicherweise von Interesse? Ich habe die Bedingungen nicht genau gelesen, da ich derzeit unterwegs bin