Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.440
707
Moin,

meine +1 und +0,5 wollen nun im Sommer auf einen Dampfer, nachdem der Trip in Dubai im April 2020 ja pandemiebedingt ausfallen musste. Leider scheint es die Dubai Tour(en) nächstes Jahr nicht während der Osterferien zu geben. Daher soll es nun diesen Sommer (während der hessischen Sommerferien) aufs Schiff gehen. (Ihr merkt schon, ich bin nicht sooo begeistert).

Bei den Mädels scheint Aida gesetzt. Wohl wegen der Möglichkeiten von +0,5 (11 Jahre). Ich finde das ganze mit den Getränken ziemlich undurchsichtig und würde daher eher zu MeinSchiff tendieren.

Fahrgebiet soll diesen Sommer Norwegen sein.

Fragen:
Gibt es noch weitere Optionen an Reedereien. Möglichst mit Boardsprache deutsch? Und Bespaßung für +0,5 (Swimmbad drinnen, Rutschen, Kletterpark, ...)
Gibt es irgendeine Möglichkeit die offziellen Preise von der Aida-Webseite zu unterbieten? e-hoi und co scheinen ja 1:1 diese Preise abzubilden.
Wie bekommt man die Preise für die Ausflüge vor der Buchung heraus? Finde ich extrem unseriös, dass man dies nicht vorher sehen kann

Falls es nicht in diesen Thread passt gerne verschieben/separieren.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.705
449
STR
Gibt es noch weitere Optionen an Reedereien. Möglichst mit Boardsprache deutsch? Und Bespaßung für +0,5 (Swimmbad drinnen, Rutschen, Kletterpark, ...)
AIDA und TUI sind die beiden großen im deutschsprachigen Massenmarkt. Hapag-Lloyd und Phoenix wären noch weitere größere deutschsprachige Anbeiter, da ist aber eher wenig bis nix mit Bespaßung für +0,5.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die offziellen Preise von der Aida-Webseite zu unterbieten? e-hoi und co scheinen ja 1:1 diese Preise abzubilden.
Ist mir nicht bekannt. Die Reisebüros bieten preislich das gleiche an wie die AIDA website. Es gab in der Vergangenheit Anbieter (z.B. Tchibo), die größere Kontigente abgenommen haben und dann zu eigenen Preisen verkauft.
Was man finden kann sind Reisebüros, die in Aktionen z.B. Bordguthaben dazu geben. (Auch wenn AIDA das offiziell nicht möchte.)

Wie bekommt man die Preise für die Ausflüge vor der Buchung heraus? Finde ich extrem unseriös, dass man dies nicht vorher sehen kann
Es gibt einen myaida-demologin
Darin Reisedaten eingeben und man kann alle verfügbaren Zusatzangebote (u.a. Ausflüge) einschließlich Preise sehen.

Die Getränkepreise halte ich auch nicht für undurchsichtig. Die Getränktekarte (mit Preisen) lässt sich ergooglen.
Ganz grob: In den Buffetrestaurants sind die Getränke zum Essen inklusive. Wenn man Essen serviert bekommt, kosten die Getränke extra. Ebenso an den Bars.
Jetzt kann man sich noch überlegen, ob sich eines der angebotenen Getränkepakete lohnt.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.440
707
Danke schonmal.

Welche Reisebüros geben denn Boardguthaben dazu? Das geht ja dann vermutlich von deren Provision ab.

Der myaida-demologin ist ja super!

Ich bekomme die Details nicht mehr zusammen, aber es war wohl so, dass ohne Getränkepaket beim (Buffet-)Frühstück kein Kaffee (oder nur Filterkaffee) und kein Cappucino enthalten war. Die Getränkepakete wären zwar praktisch, aber zumindest bei der 2020er Buchung konnte man die Pakete der Erwachsenen nicht so kombinieren, wie wir das gebraucht hätten (+1 trinkt keinen Alk, ich hingegen schon, wir hätten aber für beide Alk buchen müssen).

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Logitravel Frankreich (identische Preise bei AIDA) „mit Trick“ gibt 6% Direktrabatt.

Wer mag, kann mich gerne dafür per PN anschreiben, da man dafür einen speziellen Link benötigt.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.854
3.669
FRA
Das kommt daher, dass die Preise direkt von der Reederei kommen, also sind sie auf den gängigen Portalen auch identisch. Ich würde trotzdem den Gedanken einer englischsprachigen Reederei nicht von der Hand weisen, ist doch gutes Training für eine Fünftklässlerin. So habe ich das zumindest meiner 14-jährigen verkauft. :)

Es gab in der Vergangenheit Anbieter (z.B. Tchibo), die größere Kontigente abgenommen haben und dann zu eigenen Preisen verkauft.
Auch auf veepee.de habe ich schon öfter Kreuzfahrten gesehen, aber bei Vorgaben in Reederei, Ziel und Zeitraum darauf spekulieren würde ich jetzt nicht.

Ich finde die Filtermöglichkeiten von Kreuzfahrtberater.de ganz brauchbar, buchen würde ich aber bei sonnendeck-seereisen, persönliche und sehr kompetente Betreuung durch die Inhaber und auch auch schon mal eine spätere Preissenkung automatisch nachberechnet bekommen, auch nicht selbstverständlich.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Anfang Mai - Anthem of the Seas New York - Südengland. 12 Tage ab 572€ pro Person in der Balkonkabine, Innenkabine ab 517€ pro Person los. Vollpension ist inklusive.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Moin,

meine +1 und +0,5 wollen nun im Sommer auf einen Dampfer, nachdem der Trip in Dubai im April 2020 ja pandemiebedingt ausfallen musste. Leider scheint es die Dubai Tour(en) nächstes Jahr nicht während der Osterferien zu geben. Daher soll es nun diesen Sommer (während der hessischen Sommerferien) aufs Schiff gehen. (Ihr merkt schon, ich bin nicht sooo begeistert).

Bei den Mädels scheint Aida gesetzt. Wohl wegen der Möglichkeiten von +0,5 (11 Jahre). Ich finde das ganze mit den Getränken ziemlich undurchsichtig und würde daher eher zu MeinSchiff tendieren.

Fragen:

HLC bietet auf der Europa2 sehr viel für Kinder und Teens.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Ich muss leider ein Update geben: Leider zieht Logitravel France über den Link aus dem Mailing (welches unregelmässig nach "Buchungsabbruch" im eingeloggten Zustand gibt) aktuell keine 6% Direktrabatt mehr an, sorry!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
6 Nächte "Queen Victoria" auf Civitavecchia - Southampton inkl. Gibraltar & Cartagena ab 13.06.2022:

Preis: Innen für 378€ p.P. und 420€ p.P. in Aussen, ein extrem guter Preis für Cunard (63€ Tagespreis p.P. in Innen)!

Alternativ 6 Nächte auf Queen Mary 2 auf Civitaveccia - Lissabon - Southampton am 23.07.2022 ( = Sommerferien) ab 399€ (441€ p.P. in Balkon):

• Like
Reaktionen: Tester und schlepper

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Moin,

Fragen:

So langsam kommen die ersten Sonderangebote für Norwegen in den Sommerferien:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Costa Pacifica - 17 Tage im Dezember 2022 - Savona-La Romana ab 689€ pro Person in der Innenkabine. Vollpension sowie Trinkgelder inklusive. Außenkabine ab 919€, Balkonkabine ab 1239€.

• Like
Reaktionen: ibaf12 und schlepper

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.312
454
Positionierung vor der offiziellen Jungfernfahrt der MSC Seascape 29.11 bis 06.12.22 Transatlantik Rom nach New York. 18 Tage für 999€ in der Innenkabine, 1.219€ in der Außenkabine und 1.439€ in der Balkonkabine. Jeweils pro Person. Vollpension und Trinkgelder sind inklusive.

Haben wir mal gebucht. Waren unentschlossen ob hier der YachtClub lohnt, sind aber bei Aurea geblieben.

Ankunft am 06.12. in NYC, am 07.12. ist die Taufe.

Ob es grundsätzlich Einschränkungen wegen "Positierung" gibt?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Keine Einschränkungen, MSC hatte zuletzt Neuauslieferungen im Gegensatz zur Konkurrenz immer gut im Griff. Man sieht höchstens noch an den ersten Tagen hin und wieder Klebebandreste auf den Aussendecks usw. (so auf der Jungfernfahrt auf der MSC Grandiosa passiert). Da MSC zudem die Crew von den bisherigen Seaside-Class-Schiffen holt (bzw. Crewmitglieder auf die Seascape schickt, die auf den bisherigen Schiffen der Seaside Class gearbeitet hat), sind auch keine größeren Einschränkungen beim Service in den Restaurants zu erwarten, da die Crew die Abläufe auf der Seaside-Class bereits kennt.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.312
454
Keine Einschränkungen, MSC hatte zuletzt Neuauslieferungen im Gegensatz zur Konkurrenz immer gut im Griff. Man sieht höchstens noch an den ersten Tagen hin und wieder Klebebandreste auf den Aussendecks usw. (so auf der Jungfernfahrt auf der MSC Grandiosa passiert). Da MSC zudem die Crew von den bisherigen Seaside-Class-Schiffen holt (bzw. Crewmitglieder auf die Seascape schickt, die auf den bisherigen Schiffen der Seaside Class gearbeitet hat), sind auch keine größeren Einschränkungen beim Service in den Restaurants zu erwarten, da die Crew die Abläufe auf der Seaside-Class bereits kennt.
Schön :)

Bin gespannt wie ausgelastet das Schiff sein wird, ist ja erst seit kurzem im Angebot.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Moin,

Fragen:

Jetzt auch Angebote für "Mein Schiff":