Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
470
398
ANZEIGE
Gibt's auch eine Seite über die vergünstigte Kreuzfahrten mit Aida (gerne auch Restplätze) gebucht werden können?
AIDA geht leider streng gegen jedes Reisebüro vor, das unterhalb des vorgegebenen Preises verkauft über Rückvergütungen o.ä. Daher gibt es kaum Möglichkeiten.
Wenn du über Kreuzfahrtberater.de buchst und dich im "CruiseBonusClub" anmeldest gibt es immerhin 30 Euro. Sonst wäre mir nichts bekannt.
Wenn du Carnival-Aktien hast oder kaufst gibt es noch ordentliches Bordguthaben. Natürlich im Tausch gegen Transaktionsgebühren und Kursrisiko.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Queen Elizabeth im Oktober Barcelona nach Singapur. Innenkabine für 1.200€, die Außenkabine für 1.400€ und die Balkonkabine für 2.500€ – jeweils pro Person. Für Alleinreisende ist das Angebot unattraktiv.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
AIDAdiva im Oktober von Warnemünde nach La Romana 19 Tage Innenkabine für 749€ pro Person. Vollpension und Trinkgelder sind inklusive. Außenkabine ab 849€, Balkonkabine ab 1.099€ – jeweils pro Person. Alleinreisende zahlen nur einen kleinen Aufpreis und sind ab 829€ dabei.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Im November MSC Sinfonia von Venedig nach Kapstadt über Seychellen und Mauritius 31 Tage Außenkabine ab 1.919€ pro Person Innenkabine 80€ weniger, was im Verhältnis eigentlich keinen Sinn macht. Alleinreisende ab 2.083€ inklusive Vollpension und der Trinkgelder. Mit Rückflug Außenkabine für 2.359€ pro Person.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
529
79
DXB
Guten Mittag,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier im richtigen Faden unterwegs.
Ich bin aktuell auf der Suche nach dem besten Weg um folgende Kreuzfahrt zu buchen.

MSC Opera
ab: 05.02., ex Dubai
Kabine mit Balkon, Aurea.

Die bislang beste Möglichkeit die ich gefunden habe, ist via Kreuzfahrtberater für 829€ p.p., abzüglich 20€ Kreuzfahrtberater Bonus.

Weiß jemand eventuell einen besseren Weg ?
Sei es ein günstigerer Reisepreis, oder aber inkludierte Pakete, ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Danke vorab und Grüße

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.220
16.809
FRA
Es gibt auch mehrere Transit-Fahrten sehr günstig im Moment mit MSC/Costa/AIDA. Für <500€ p.P. über den Atlantik.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
529
79
DXB
Dürfte momentan tatsächlich der Bestpreis sein.
Herzlichen Dank!
Andere Frage, versendet MSC ( oder Kreuzfahrtberater) Unterlagen per Post ?
Ich wohne in den VAE und habe keine deutsche Anschrift (würde die Adresse meines ehemaligen Wohnsitzes eintragen, wo jedoch kein Briefkasten mit meinem Namen existiert)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
25. Oktober AIDAdiva von Warnemünde - Jamaika. 27 Tage bzw. 26 Nächte ab 1.199€ pro Person in der Innenkabine, Vollpension & Trinkgelder inklusive. Außenkabine und Balkonkabine für 1.299€ bzw. 2.299€ pro Person. Alleinreisende sind ab 1.319€ dabei.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.220
16.809
FRA
AIDA hat mehrere sehr günstige Fahrten im Angebot, das gab es in den letzten Jahren so nicht.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
November mit der AIDAbella „Große Winterpause“ 27 Tage Kreuzfahrt von Hamburg in Richtung Kanarische Inseln. Innenkabine für 1.699€, Außenkabine für 2.299€ und Balkonkabine für 2.999€ (jeweils pro Person). Alleinreisende ab 1.869€. Vollpension und Trinkgelder sind inklusive.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.220
16.809
FRA
Es gibt auch kürzere Transatlantik-Fahrten mit nur 11 - 14 Nächten. Die sind mit zwei Wochen Urlaub machbar.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.312
454
Wir überlegen zur Zeit Ende 2022 von LAX aus zu fahren; Norwegian Joy oder Discovery Princess in Richtung MEX.

Die Norwegian ist etwas teurer, aber nicht relevant.

Kann jemand etwas empfehlen? Und: wahrscheinlich am besten bei der Reederei buchen, oder?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Die wichtige Frage: Magst du es lieber legerer (lautere moderne Poolmusik, eher ein "bunteres" Schiff, auch wenn letzteres bei NCL mittlerweile mit den letzten Neubauten auch nicht mehr so sehr der Fall ist, da die Schiffe gediegener gestaltet werden) oder lieber etwas klassischer?

Das Essen ist zudem bei Princess Cruises deutlich dem von Norwegian Cruise Line (Ausnahme: Dem Essen auf dem Neubau Norwegian Prima. Dort erzielt NCL aufgrund des Neubaus deutlich höhere Umsätze pro Pax und investiert dies extrem in den Foodbereich) überlegen. Wenn die Preise ähnlich sind, würde ich eher auf Princess Cruises gehen.

Bei NCL musst du davon ausgehen, dass viele Amis auch in Shorts zum Abendessen gehen. Ich habe damit zwar kein Problem (und würde genau aus diesem Grund auch eher NCL die Wahl geben), aber viele sehen es anders und wählen deswegen ein anderes Kreuzfahrtprodukt...

Generell: Die beiden Produkte unterscheiden sich grundsätzlich. Wer keine Erfahrung mit Kreuzfahrten hat und der englischen Sprache nicht so mächtig ist, sollte besser NCL ausprobieren, da dort zumindest das wichtigste auch in Deutsch an Bord angeboten wird (u.a. die Tagesprogramme, meist ist auch jemand deutschsprachiges an der Rezeption oder wird notfalls aus dem Backoffice gerufen).

Für die Discovery Princess spricht, dass die noch relativ neu ist und noch nicht "abgewohnt" wirkt. Die Joy aus 2016 ist zwar auch noch in einem guten Zustand, aber wer besser schlafen will, ist bei Princess durch das hochwertigere Bett auch besser aufgehoben. Das wäre wieder ein Punkt für die Discovery Princess...

Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.312
454
Die wichtige Frage: Magst du es lieber legerer (lautere moderne Poolmusik, eher ein "bunteres" Schiff, auch wenn letzteres bei NCL mittlerweile mit den letzten Neubauten auch nicht mehr so sehr der Fall ist, da die Schiffe gediegener gestaltet werden) oder lieber etwas klassischer?

Das Essen ist zudem bei Princess Cruises deutlich dem von Norwegian Cruise Line (Ausnahme: Dem Essen auf dem Neubau Norwegian Prima. Dort erzielt NCL aufgrund des Neubaus deutlich höhere Umsätze pro Pax und investiert dies extrem in den Foodbereich) überlegen. Wenn die Preise ähnlich sind, würde ich eher auf Princess Cruises gehen.

Bei NCL musst du davon ausgehen, dass viele Amis auch in Shorts zum Abendessen gehen. Ich habe damit zwar kein Problem (und würde genau aus diesem Grund auch eher NCL die Wahl geben), aber viele sehen es anders und wählen deswegen ein anderes Kreuzfahrtprodukt...

Generell: Die beiden Produkte unterscheiden sich grundsätzlich. Wer keine Erfahrung mit Kreuzfahrten hat und der englischen Sprache nicht so mächtig ist, sollte besser NCL ausprobieren, da dort zumindest das wichtigste auch in Deutsch an Bord angeboten wird (u.a. die Tagesprogramme, meist ist auch jemand deutschsprachiges an der Rezeption oder wird notfalls aus dem Backoffice gerufen).

Für die Discovery Princess spricht, dass die noch relativ neu ist und noch nicht "abgewohnt" wirkt. Die Joy aus 2016 ist zwar auch noch in einem guten Zustand, aber wer besser schlafen will, ist bei Princess durch das hochwertigere Bett auch besser aufgehoben. Das wäre wieder ein Punkt für die Discovery Princess...
Danke!

Tatsächlich ist die Discovery Princess bei 10 Nächten genauso teuer wie die Norwegian Joy bei 7 Nächten. Von der "Aktion" her finde ich die Norwegian interessanter, aber tatsächlich hat Princess glaube ich den "höherwertigeren" Ruf .. (?).

Wo bucht ihr solche Kreuzfahrten am besten? Bei Seereisedienst gibt es noch einige Deals/Bonus dazu.. wahrscheinlich mach ich mir mal eine Tabelle :LOL: die Trinkgelder sind ja nicht so ohne..

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Costa Toscana im November 23 Tage von Barcelona nach Dubai über Griechenland, Israel und dem Oman. Innenkabine für 899€ pro Person. Vollpension und Trinkgelder sind inklusive. Außenkabine ab 1.329€, Balkonkabine ab 1.819€ – jeweils pro Person. Alleinreisende ab 1.349€