ANZEIGE
@juliuscaesar: Wo hast Du die Angebote entdeckt? Nicht, dass ich so kurzfristig Zeit hätte, nach Norwegen zu fahren, aber in ein paar Jahren geht das ...
Logitravel UK@juliuscaesar: Wo hast Du die Angebote entdeckt? Nicht, dass ich so kurzfristig Zeit hätte, nach Norwegen zu fahren, aber in ein paar Jahren geht das ...
Im Jahr 2022 haben insgesamt etwa 644.800 deutsche Passagiere eine Flusskreuzfahrt unternommen.War hier jemand schon mal auf einer Flusskreuzfahrt?
Es gab bei AROSA bisher Tarife ohne Verpflegung (Frühstück, Mittag und Dinner), also Vorsicht.Teilweise werden eine Woche Arosa für 199€
Wieso öde? Alle paar Minuten eine andere Aussicht. Stelle ich mir fast noch besser vor als Hochsee-Kreuzfahrten. Auf dem Atlantik sieht man wirklich ein paar Tage nicht als Wasser (das muss man dann wirklich mögen )War hier jemand schon mal auf einer Flusskreuzfahrt? Teilweise werden eine Woche Arosa für 199€ nachgeschmissen, ich stelle mir das aber ziemlich öde vor, daher die Frage.
Träume weiter.die Wechselhäfen werden regelmäßig eingehalten. Weil ja auch die Cruise-Lines entsprechende An- und Abreisen mit verkauft haben.
Na ja, bei einer Flusskreuzfahrt kommt es sehr auf Besatzung und Mitreisende an. Die Schiffe sind halt klein, alles hockt aufeinander.Wieso öde? Alle paar Minuten eine andere Aussicht. Stelle ich mir fast noch besser vor als Hochsee-Kreuzfahrten. Auf dem Atlantik sieht man wirklich ein paar Tage nicht als Wasser (das muss man dann wirklich mögen )
Versuche es doch Mal mit dem Pacific!Auf dem Atlantik
Kann ich so bestätigen-wir haben eine Adventskreuzfahrt von Nürnberg bis Wien gemacht-war sehr nett. Den Alterssurchschnitt haben wir drastisch gesenkt, die Ausflüge machten wir individuell, aber das Reisen auf einem Schiff war sehr schön und angenehm!Wir haben tatsächlich mal eine kurze Adventsfahrt mit nicko gemacht, als unsere Große ein Jahr alt war, die hatten den Hochstuhl wahrscheinlich nur für uns angeschafft. Alle super freundlich, der Koch war jeden Abend an unserem Tisch und hat besprochen, was er für die Kleine anrichten kann. Ansonsten ist es wie schon gesagt, kleiner und famlärer, das Programm kann natürlich nicht so vielfältig wie auf einem großen Dampfer ausfallen, dafür gibt es immer was zu sehen und meistens ist man direkt im Ort, wenn man runter geht. Der Altersschnitt nochmal deutlich höher als auf Hochsee, es fallen praktisch auch alle Kinder und Jugendliche weg. Aber wenn die Strecke stimmt, warum nicht. Die Donau bis zum Schwarzen Meer steht auf jeden Fall noch auf der ToDo.
sogar nun runter auf € 388,- bzw. € 440,- !ab 12.6.
DZ 600€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 720€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
(unlimited Drinks +199€pp)
Anhang anzeigen 214954
ab 23.6.:
DZ 660€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 830€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
(unlimited Drinks +199€pp)
Anhang anzeigen 214955
Man sieht sich!
inkl. Service Charges?sogar nun runter auf € 388,- bzw. € 440,- !
Flugpreise sind dafür natürlich zwischenzeitlich nach oben gegangen!
Und die Wäscherei, die Küche, die Maschine ... ?Ich vergebe lieber Trinkgeld persönlich an meinen Kabinen-Boy und an die Tresen-Bedienung.
In vielen deutschen Restaurants, die ich „näher“ kenne, wird das Trinkgeld mit dem Team im Hintergrund geteilt.Im Restaurant bekommt auch nur die Bedienung einen Tip, nie jedoch der oder die Köchin
Auf Anguilla (Schweizer Hotel) hat der Koch 6.000 Euro, die Bedinung ca. 1.000 (osttkaribische) Dollar.In vielen deutschen Restaurants, die ich „näher“ kenne, wird das Trinkgeld mit dem Team im Hintergrund geteilt.
Diese bekommen von den Trinkgeldern auf Schiffen nichts ab., Klavierspielerin, Musiker, etc.
OK, dann ist das doch der gleiche Preis schon gewesen. (Wenn man ServiceCharge abzieht)
In D auch. Sogar Abfahrt in Kopenhagen, mit der DSB erreichbar.Durch die Buchung im UK sind die Trinkgelder und Kaffee/Tee/Wasser im Restaurant inklusive.