Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
ANZEIGE
die günstigen Preise beziehen sich allerdings eher auf Innenkabinen, die Star ist ja n relativ altes Schiff mit weniger Balkonkabinen. Für die muss man dann doch mehr als 1.000 € zahlen
Das sind doch immer "Ab"-Preise. Selbst innerhalb der einzelnen Kategorien gibt es noch Unterschiede, je nach Lage der Kabine. Direkt über dem Maschinenraum ist es am günstigsten... ;)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
309
Man merkt übrigens am derzeitigen Preisverlauf (auch schon für die zweite Hälfte 2024), dass die Buchungsstände wie auch die langfristigen Buchungen extrem hoch sein müssen. Richtig gute Schnäppchen sind auch im Premiumbereich bei HAL, Cunard, Celebrity, Princess und Co. selten geworden. Das war vor 3-4 Monaten noch anders...

Bin seit Mitte April auf einer 6-nächtigen Fahrt mit MSC im April 2024 gebucht - schon im Laufe des Mai 2023 (also 11 Monate vorher) gab es nur noch eine handvoll Innen- und Aussenkabinen auf der Tour. Vor gut 2 Wochen wurde bereits die Kabine zugewiesen - aus der gebuchten Innen Guarantee wurde natürlich wieder eine Aussenkabine (y) :)
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Derzeitig - also praktisch in der Hochsaison, werden die Kabinen mit Single-Buchung zu Schleuderpreisen voll gemacht.
Das gilt für Costa, MSC und NCL. Auch Cunard hat Preise in der Hochsaison mit Preisen deutlich unter € 100,- pro Tag angeboten. Das gab es früher nie unter € 100,- pro Tag. TUI hat MeinSchiff Kreuzfahrten kurzfristig vor Abfahrten auf Auktionsportalen deutlich unter 50% des Normal-Marktpreises verschleudert.
Letzte Woche und die Woche davor: Costa Firenze mit € 114,- in der Single Kabine für sieben Tage!
Costa Favolosa ein Tag von Bremerhaven nach Amsterdam für € 44,- in der Einzelkabine, obendrauf € 100,- BGH und auch noch € 40,- share holder benefits.
Um mir auch noch 800 Punkte plus 150 Punkte Bewertung abzuholen, habe ich erstmals mir ein Getränkepaket für € 35,- gegönnt. Zudem Außenkabine gebucht.
Royal Caribbean hat nun die gleichen Preise für Transatlantik Überfahrten wie MSC und Costa auch. NCL ebenso.
Oben drauf auch noch shareholder benefits! Was will man mehr?
Da geht immer noch was!

Ich grinse mir immer einen ab, wenn jemand mir erzählt er bzw. sie habe günstig für einige Tausend Euro ein KF gebucht. Die können alle nicht mit Geld umgehen und offensichtlich auch nicht mit Such- und Preismaschinen im Netz! Wie sind diese Leute zu Geld gekommen? Durch Glückspiel oder Erbschaft?

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
309
die NCL Star ist derzeit durchgängig mit niedrigen Preisen zu buchen. Dürfte daran liegen, dass einige Abfahrten stark umgeroutet worden sind. Fairerweise erfolgte die Info durch NCL bereits >120 Tage vor Abfahrt, was den US-Buchern erlaubt ihre Reservierung kostengünstig zu streichen. Vermutlich versucht NCL nun durch eine Preisschlacht wieder für eine akzeptable Auslastung zu sorgen.
Bei mir erfolgte die Umroutung 30 Tage vorher. Lofoten gestrichen, dafür Harstad. Kein angemessener Ersatz, trotzdem keine Entschuldigung, Keine Kuland und auch kein zusätzliches Bordguthaben.
Ich habe das FAS Paket für insgesamt € 100,- . Das kostet sonst für die Reise weit über € 1000,-
NCL ist für kurzfristige Buchungen z.Zt. ein Geheimtip.
Im übrigen gibt NCL Passagieren, die vorher teuerer gebucht haben, bis zu vierzehn vor Abfahrt ein kostenloses Kabinen-upgrade auf Nachfrage bzw. Beschwerde.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
309
Und auch die Cunard-Party geht weiter für z.B. zwei 21-Nächte Touren:
Queen Mary 2 von Southampton nach Kapstadt ab 11. Januar 2024 und von Dubai nach Southampton ab 7. April 2024.
Für jeweils ca € 92,- pro Nacht!
Und ich tippe mal darauf, dass dieses auch noch günstiger wird!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.326
1.902
Queen Mary 2 von Southampton nach Kapstadt ab 11. Januar 2024 und von Dubai nach Southampton ab 7. April 2024.
Das ist der Beginn bzw. das Ende der Weltreise, die QM2 jeden Winter macht. Kostensteigernd ist bei den o.g. Reisen, dass man Oneway-Flüge braucht ...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.025
Corona-Land
Habe mich mit einer NCL Fahrt beschäftigt, nur weil diese in meinen Terminkalender passt. Würde mir einen Flug ersparen.

Jewel, April 2024: habe dazu diese gefunden

Gleich dazubuchen: An- und Abreise per Flug über die Reederei.

Hinweise: Im Falle einer Flugverspätung übernimmt die Reederei keine Garantie für die Durchführung des Transfers.
Alle daraus resultierenden Folgeschäden (z.B. Verspätung zur Einschiffung) sind vom Gast zu tragen.
Kreuzfahrtberater

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.914
17.554
FRA
Hat jemand eine Einschätzung, ob es bzgl. Wahrscheinlichkeit eines Upgrades seitens der Reederei einen Unterschied macht, ob direkt bei der Reederei oder über ein OTA (wie logitravel) gebucht?

z.B.
•550€ Direktbuchung
•500€ via LogiTravel

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.181
720
finde nur den doppelten Preis

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.914
17.554
FRA
Im September gibt es schöne Transfer-Fahrten mit COSTA von Norddeutschland nach Italien in ~12 Tagen ab ca. 500€ pro Person.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.490
309
Das ist der Beginn bzw. das Ende der Weltreise, die QM2 jeden Winter macht. Kostensteigernd ist bei den o.g. Reisen, dass man Oneway-Flüge braucht ...
Paßt doch hervorragend, um dem komischen Deutschen Winter zu entfliehen.
Nach dem verpflichtenden Familien-Weihnachten und Ski-fahren über Neujahr, dann ab mit der QM2 auf die Sommer-Halbkugel.
Dann die acht, neun Wochen aufteilen auf Südafrika und Dubai.
Braucht man nur CPT oder JNB nach Dub zu buchen, spart man noch einen Flug!
Und nach Ostern ist man dann wieder in Deutschland.
Paßt doch perfekt!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.914
17.554
FRA
MSC ist in nahezu allem deutlich besser.
Würde ich unterschreiben. MSC ist besser, als Costa.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Paßt doch hervorragend, um dem komischen Deutschen Winter zu entfliehen.
Nach dem verpflichtenden Familien-Weihnachten und Ski-fahren über Neujahr, dann ab mit der QM2 auf die Sommer-Halbkugel.
Dann die acht, neun Wochen aufteilen auf Südafrika und Dubai.
Braucht man nur CPT oder JNB nach Dub zu buchen, spart man noch einen Flug!
Und nach Ostern ist man dann wieder in Deutschland.
Paßt doch perfekt!
Es gibt Menschen, die das genau so handhaben.

• Like
Reaktionen: Loveyou

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.914
17.554
FRA
Costa
(ich habe eben selbst gebucht):

Kiel-Nordkap-Kiel in 12 Nächten
17.-29.8. für 799€ - 25€ Gutschein = 774€