Man merkt übrigens am derzeitigen Preisverlauf (auch schon für die zweite Hälfte 2024), dass die Buchungsstände wie auch die langfristigen Buchungen extrem hoch sein müssen. Richtig gute Schnäppchen sind auch im Premiumbereich bei HAL, Cunard, Celebrity, Princess und Co. selten geworden. Das war vor 3-4 Monaten noch anders...
Bin seit Mitte April auf einer 6-nächtigen Fahrt mit MSC im April 2024 gebucht - schon im Laufe des Mai 2023 (also 11 Monate vorher) gab es nur noch eine handvoll Innen- und Aussenkabinen auf der Tour. Vor gut 2 Wochen wurde bereits die Kabine zugewiesen - aus der gebuchten Innen Guarantee wurde natürlich wieder eine Aussenkabine
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Derzeitig - also praktisch in der Hochsaison, werden die Kabinen mit Single-Buchung zu Schleuderpreisen voll gemacht.
Das gilt für Costa, MSC und NCL. Auch Cunard hat Preise in der Hochsaison mit Preisen deutlich unter € 100,- pro Tag angeboten. Das gab es früher nie unter € 100,- pro Tag. TUI hat MeinSchiff Kreuzfahrten kurzfristig vor Abfahrten auf Auktionsportalen deutlich unter 50% des Normal-Marktpreises verschleudert.
Letzte Woche und die Woche davor: Costa Firenze mit € 114,- in der Single Kabine für sieben Tage!
Costa Favolosa ein Tag von Bremerhaven nach Amsterdam für € 44,- in der Einzelkabine, obendrauf € 100,- BGH und auch noch € 40,- share holder benefits.
Um mir auch noch 800 Punkte plus 150 Punkte Bewertung abzuholen, habe ich erstmals mir ein Getränkepaket für € 35,- gegönnt. Zudem Außenkabine gebucht.
Royal Caribbean hat nun die gleichen Preise für Transatlantik Überfahrten wie MSC und Costa auch. NCL ebenso.
Oben drauf auch noch shareholder benefits! Was will man mehr?
Da geht immer noch was!
Ich grinse mir immer einen ab, wenn jemand mir erzählt er bzw. sie habe günstig für einige Tausend Euro ein KF gebucht. Die können alle nicht mit Geld umgehen und offensichtlich auch nicht mit Such- und Preismaschinen im Netz! Wie sind diese Leute zu Geld gekommen? Durch Glückspiel oder Erbschaft?