ANZEIGE
wobei bei NCL das Preise für die Innenkabine sind, Balkon dann gleich über 1.300€....sogar nun runter auf € 388,- bzw. € 440,- !
Flugpreise sind dafür natürlich zwischenzeitlich nach oben gegangen!
Die Preise, die ich in meinem Post angegeben hatte, waren nicht die Preise, die auf der Startseite angegeben waren, sondern die bei Abschluss der Buchung (inkl Service Charge).Nein, sind nicht die gleichen Preise, da - wie bereits gesag - auch die Deutsche Homepage von NCL die Preise OHNE Service Charge anzeigt!
Die Preise sind also von € 586,- und € 602,- stark gefallen auf respektive € 384,- und € 466,- !
Problem ist natürlich, das bei kurzfristig gebuchten Flüge diese natürlich regelmäßig teuer sind. Aber Flüge für knapp € über € 200,- nach Tromsö kann man noch finden.
Zurück kommt man mit eurowings von KEF für € 65,- , nach Wien gar für € 40,- mit Wizz Air , allerdings natürlich nur mit Handgepäck.
Anhang anzeigen 215127
Die Preise, die ich in meinem Post angegeben hatte, waren nicht die Preise, die auf der Startseite angegeben waren, sondern die bei Abschluss der Buchung (inkl Service Charge).
Der „Basispreis“ war jeweils genau der auch von dir genannte Preis.
wobei bei NCL das Preise für die Innenkabine sind, Balkon dann gleich über 1.300€....
ab 12.6.
DZ 600€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 720€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
(unlimited Drinks +199€pp)
..........
ab 23.6.:
DZ 660€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 830€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
ab 12.6.
DZ 600€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 720€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
Anhang anzeigen 214954
ab 23.6.:
DZ 660€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
EZ 830€pp AI (auch inkl obligatorischem Tip)
Anhang anzeigen 214955
Man sieht sich!
Hmmm.
Die netten NCL screenshots von Dir zeigen den regulären Preis der Kreuzfahrten. Davon bin ich ausgegangen.
Und die sind nunmal um ca. zweihunder Euro gefallen.
(Wie Du dann zu Preisen inklusiven freiwilligen Trinkgeld / Service Charge gekommen bist, konnte man da nicht nachvollziehen.)
Verstanden.Nochmal zur Klarstellung:
NCL zeigt auf der Deutschen Homepage den Gesamtpreis an OHNE Service Charge / Trinkgeld
Sie belasten aber das Bordkonto i.H.v. € 18,50 pro Tag und Person. Und das kann man jederzeit während der Fahrt bis auf Null heruntersetzen lassen, wie oben schon gepostet.
Die Service Charge / Trinkgeld ist bei NCL mit Buchung in Deutschland NICHT obligatorisch, sondern freiwillig!
Alles andere wäre eben nicht gesetzeskonform (in Deutschland) !
Träume weiter.
Es ist wie bei getrennt gekauften (Flug-) Tickets. Das volle Risiko liegt beim Passagier.
Regelmäßig bedeutet nicht “immer”
Von wo nach wo? Gab es keine andere Transportmöglichkeit?Das sind ja nur 100km.
Uns wurde eine Abfahrt wegen Wetter an einen 1300 Kilometer entfernten Hafen verlegt.
War auf dem Landwege erreichbar. Ab ins Auto und Augen zu.
Bei meinem Reisebüro dauert die Überfahrt nur 12 Tage.Norwegian Epic 7. April 2024, 13 Tage Port Canaveral nach Civitavecchia, Innenkabine 584€ Balkonkabine 1.169€ pro Person, 50 $ (~46 €) Bordguthaben inklusive
Bei meinem Reisebüro dauert die Überfahrt nur 12 Tage.
Außerdem viel zu teuer. Der Einstigspreis bei NCL liegt zur Zeit bei 26 Euro/Tag.
Das ist ja wie bei den Hotelraten. 2 Tage 100 Euro. Wirklich kostet dann das Doppelzimmer 200 Euro die Nacht.Richtig sind 12 Nächte = 13 Tage...
Sorry, ich beteilige mich nicht an dieser "geiz ist geil" Debatte.Richtig sind 12 Nächte = 13 Tage...
Wenn Du so gute Preise hast: Bitte hier posten und nicht nur jammern!
Dann wäre ein zweiter Thread „überteuerte Kreuzfahrt Angebote“ doch eine sinnvolle Ergänzung zu diesem hier? Gerne eröffnen.Wir machen demnächst eine 13 tägige (13 Nächte) Nordlandfahrt für etwas unter 12.000 Euro.
Dann wäre ein zweiter Thread „überteuerte Kreuzfahrt Angebote“ doch eine sinnvolle Ergänzung zu diesem hier? Gerne eröffnen.
In der Reisebranche ist es seit Jahrzehnten üblich und allgemein anerkannt, bei Angeboten mit Übernachtung
Tage = x
Übernachtungen = y = x-1
Beispiel:
Pauschalreise nach Mallorca mit 7 Übernachtungen
=
8-tägige Pauschalreise nach Mallorca
Viel Spaß dabei!Sorry, ich beteilige mich nicht an dieser "geiz ist geil" Debatte.
Wir machen demnächst eine 13 tägige (13 Nächte) Nordlandfahrt für etwas unter 12.000 Euro.