Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
80
232
ANZEIGE
Innenkabine:cool:
Da käme ich mir eingesperrt vor.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.466
283
Nicko Cruises verzichtet diesen Sommer bei einigen Vasco da Gama Fahrten auf einen Single-Zuschlag.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.466
283
Danke für die Info. Hat hier jemand bereits Nicko-Hochseeerfahrung? Als Außenstehender schaut die Waschkuh schon ziemlich räudig aus.
bei Nicko Cruises kann man davon ausgehen, dass Passagiere nicht nur den Knigge gelesen haben, sondern auch beherrschen können. Läuft alles ein wenig gesitteter und vorallem niveauvoller ab.

• Like
Reaktionen: Fliegel

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
618
760
bei Nicko Cruises kann man davon ausgehen, dass Passagiere nicht nur den Knigge gelesen haben, sondern auch beherrschen können. Läuft alles ein wenig gesitteter und vorallem niveauvoller ab.
und qualitativ? Vom Logo bis zu den Fotos finde ich alles etwas billo oder täusche ich mich da?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.708
456
STR

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Costa
9.12.23-22.12.23
Marseille-DomRep
309€pp (und kein SingleSupplement!)

buchbar über Costas französische Seite
Über die französische Seite kommen Trinkgelder noch dazu, oder?

Und weiß zufällig jemand, wie es mit Cashback aussieht? Kann da jemand was empfehlen?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.085
2.896
Corona-Land
Hat hier jemand bereits Nicko-Hochseeerfahrung?
Wir sind vor ca. eineinhalb Jahren zwei Wochen mit der World Voyager gefahren.
Da es diese Schiff nicht mehr gibt, Anmerckungen nur zu Niko allgemein:

- Wir hatten das sehr teure Getränkepacket (knapp 1000 Euro für Zwei) lohnte sich nicht.
- Betrieben werden die Schiffe von Mystic Invest, der Niko Mutter.
- Speisen waren für den Menschlichen Verzehr geeignet, alle angebotenen Weine schmeckten uns alle nicht. Haben dann 16 Tage Mateus Rose getrunken.

Und ganz "lustig": Es gibt so ein Niko "Vielfahrer Club", mit eingenen Veranstaltungen.
Ein Thema war, man konnte die Diskussion durch das genze Schiff hören:
Warum zahlen wir als langjährige Niko Kunden (für die gleiche Kabine) 12.000 Euro und andere nur 2.000?
Es war lautstark und die Reiseleiterin hatte keine Antwort.

• Like
Reaktionen: bugl

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
618
760
Danke, das klingt wie auf einem alten Costa-Schiff. Bevor ich 30€ pro Nacht dort zahle, fahr ich lieber für 45€ auf Aida oder Meinschiff bzw einem gehobeneren Amipott ohne Alk.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.466
283
Danke, das klingt wie auf einem alten Costa-Schiff. Bevor ich 30€ pro Nacht dort zahle, fahr ich lieber für 45€ auf Aida oder Meinschiff bzw einem gehobeneren Amipott ohne Alk.
Da liest Du etwas falsches raus. Auf AIDA hast Du Familie Geiss Publikum, bei Nicko hast Du Alt-Blankeneser Publikum. Gerade als Frau ist das sehr angenehm. Da kann man Freundschaften schließen, die um einiges besser sind als AIDA-Bekanntschaften, die man regelmäßig am Ballermann wieder treffen kann.
Ich nutzte es aus, dass ich mir z.Zt. Nicko Cruises leisten kann, da die Preise äußerst günstig sind!

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
77
1
Kurze Frage :Wie zuverlässig ist die Cashbackerfassung bei Logitravel und den üblichen Cashbackportalen?Gibt ja 3,85% auf Kreuzfahrten.Danke für eure Erfahrungswerte :)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Gibt's eigentlich für Kreuzfahrten eine relativ unabhängige (ich weiß, unabhängig ist nix im WB☹️) Preisvergleichs-Webseite ?also wo man eine bestimmte Kreuzfahrt eingibt und einem die Preise der OTA's dafür ausgespuckt werden ?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.466
283
Ich dachte immer NIKO ist der Billigheimer unter den Anbietern.
Ja, klar doch! Die Lasten die World Voyager mit einer Kapazität von 200 PAX, sowie die Vasco da Gama mit 1000 PAX mit Deutschen AIDA-Kunden aus. Die zahlen zwar nicht soviel, saufen einen dafür die Bar weg, egal wie sie bestückt ist!
Also einer von uns Beiden ist hier im falschen FILM! :cool:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.085
2.896
Corona-Land
?
Beispiel:
- AIDA Blue Korfu, Abfahrt 05.10.2024, 7 Tage Innenkabine ab 1.055 €
- Vasco da Gama Kreta, Abfahrt 16.10.2024, 7 Tage Innenkabine ab 934 €

Also einer von uns Beiden ist hier im falschen FILM! :cool:
Habe deinen Beitrag nicht richtig verstanden. LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lasten die World Voyager mit einer Kapazität von 200 PAX,
Wir waren 90 Passagiere (zwei Wochen Reise)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Gibt's eigentlich für Kreuzfahrten eine relativ unabhängige (ich weiß, unabhängig ist nix im WB☹️) Preisvergleichs-Webseite ?also wo man eine bestimmte Kreuzfahrt eingibt und einem die Preise der OTA's dafür ausgespuckt werden ?

Gibt es: https://www.cruneo-kreuzfahrtvergleich.de/

Allerdings mit nur relativ wenigen Anbietern im Vergleich.

Edit: Was ich noch vergessen hatte... Cruneo greift nur auf die deutschen Preise zu, obwohl ja vielfach z.B. UK, Brasilien, Mexiko, Frankreich und Co z.B. bei Royal Caribbean, Carnival usw. (deutlich) günstiger sein kann. Ich empfehle daher immer den Preisvergleich auf den unterschiedlichen Logitravel-Websiten (Mexiko, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Deutschland, Portugal).

Bei Costa und MSC kann auch msckreuzfahrten.at/ch bzw. costakreuzfahrten.ch/at günstiger als Deutschland sein.

Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.865
3.684
FRA
Wird eher schwierig, da die Preise (mit wenigen Ausnahmen) von der Reederei kommen, der Buchungskanal ist dann zweitranging, die Unterschiede bestehen dann eher in den Goodies des Reisebüros (Bordguthaben). Ansonsten lassen sich größere Differenzen durch unterschiedliche Länderseiten realisieren, von logitravel.co.uk und anderen wird ja hier oft berichtet. Ein gutes Reisebüro kann hier auch Geld sparen, ich habe zum Beispiel eine automatische Preisanpassung bekommen, als nach der Buchung der Preis gesunken war.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.381
210
ich habe gestern festgestellt, dass logitravel.co.uk und logitravel.es identische Preise für MSC anbieten wie auf der deutschen Buchungsplattform. Das all incl. Getränkepaket letzten Jahres als goodie gibts z.Zt. nicht mehr.
Weiss jemand, auf welcher Länderseite dies noch einigermassen verlässlich angeboten wird ?