1. finde ich es halb so schlimm.Innenkabine
Da käme ich mir eingesperrt vor.
Danke für die Info. Hat hier jemand bereits Nicko-Hochseeerfahrung? Als Außenstehender schaut die Waschkuh schon ziemlich räudig aus.Nicko Cruises verzichtet diesen Sommer bei einigen Vasco da Gama Fahrten auf einen Single-Zuschlag.
bei Nicko Cruises kann man davon ausgehen, dass Passagiere nicht nur den Knigge gelesen haben, sondern auch beherrschen können. Läuft alles ein wenig gesitteter und vorallem niveauvoller ab.Danke für die Info. Hat hier jemand bereits Nicko-Hochseeerfahrung? Als Außenstehender schaut die Waschkuh schon ziemlich räudig aus.
und qualitativ? Vom Logo bis zu den Fotos finde ich alles etwas billo oder täusche ich mich da?bei Nicko Cruises kann man davon ausgehen, dass Passagiere nicht nur den Knigge gelesen haben, sondern auch beherrschen können. Läuft alles ein wenig gesitteter und vorallem niveauvoller ab.
Für einen ausführlichen Bericht kann ich die Seite von Harald Manger empfehlen: https://www.generalalarm.de/2023/04/12/einen-monat-auf-der-vasco-da-gama-ein-live-blog/und qualitativ? Vom Logo bis zu den Fotos finde ich alles etwas billo oder täusche ich mich da?
Costa
9.12.23-22.12.23
Marseille-DomRep
309€pp (und kein SingleSupplement!)
buchbar über Costas französische Seite
Über die französische Seite kommen Trinkgelder noch dazu, oder?Costa
9.12.23-22.12.23
Marseille-DomRep
309€pp (und kein SingleSupplement!)
buchbar über Costas französische Seite
Über die französische Seite kommen Trinkgelder noch dazu, oder?
Wir sind vor ca. eineinhalb Jahren zwei Wochen mit der World Voyager gefahren.Hat hier jemand bereits Nicko-Hochseeerfahrung?
Da liest Du etwas falsches raus. Auf AIDA hast Du Familie Geiss Publikum, bei Nicko hast Du Alt-Blankeneser Publikum. Gerade als Frau ist das sehr angenehm. Da kann man Freundschaften schließen, die um einiges besser sind als AIDA-Bekanntschaften, die man regelmäßig am Ballermann wieder treffen kann.Danke, das klingt wie auf einem alten Costa-Schiff. Bevor ich 30€ pro Nacht dort zahle, fahr ich lieber für 45€ auf Aida oder Meinschiff bzw einem gehobeneren Amipott ohne Alk.
Ich dachte immer NIKO ist der Billigheimer unter den Anbietern.Ich nutzte es aus, dass ich mir z.Zt. Nicko Cruises leisten kann, da die Preise äußerst günstig sind!
Ja, klar doch! Die Lasten die World Voyager mit einer Kapazität von 200 PAX, sowie die Vasco da Gama mit 1000 PAX mit Deutschen AIDA-Kunden aus. Die zahlen zwar nicht soviel, saufen einen dafür die Bar weg, egal wie sie bestückt ist!Ich dachte immer NIKO ist der Billigheimer unter den Anbietern.
Habe deinen Beitrag nicht richtig verstanden. LGAlso einer von uns Beiden ist hier im falschen FILM!
Wir waren 90 Passagiere (zwei Wochen Reise)Die Lasten die World Voyager mit einer Kapazität von 200 PAX,
Gibt's eigentlich für Kreuzfahrten eine relativ unabhängige (ich weiß, unabhängig ist nix im WB) Preisvergleichs-Webseite ?also wo man eine bestimmte Kreuzfahrt eingibt und einem die Preise der OTA's dafür ausgespuckt werden ?
Wird eher schwierig, da die Preise (mit wenigen Ausnahmen) von der Reederei kommen, der Buchungskanal ist dann zweitranging, die Unterschiede bestehen dann eher in den Goodies des Reisebüros (Bordguthaben). Ansonsten lassen sich größere Differenzen durch unterschiedliche Länderseiten realisieren, von logitravel.co.uk und anderen wird ja hier oft berichtet. Ein gutes Reisebüro kann hier auch Geld sparen, ich habe zum Beispiel eine automatische Preisanpassung bekommen, als nach der Buchung der Preis gesunken war.Gibt's eigentlich für Kreuzfahrten eine relativ unabhängige (ich weiß, unabhängig ist nix im WB) Preisvergleichs-Webseite ?also wo man eine bestimmte Kreuzfahrt eingibt und einem die Preise der OTA's dafür ausgespuckt werden ?
Das gibt's noch im UK, aber es wird nicht für jede Reise angeboten.Weiss jemand, auf welcher Länderseite dies noch einigermassen verlässlich angeboten wird ?