Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.496
3.940
FRA
ANZEIGE
Anscheinend gibt es auch bei Kreuzfahrten schöne Preisirrtümer ...

wenn es so durchgeht, dann habe ich das 14-Tage ganz-grosse-Freiheit-Paket gerade zum Preis des 7 Tage ganz-grosse-Freiheit Paketes bekommen =;
Immerhin 400 EUR Ersparnis p.P.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Anscheinend gibt es auch bei Kreuzfahrten schöne Preisirrtümer ...

wenn es so durchgeht, dann habe ich das 14-Tage ganz-grosse-Freiheit-Paket gerade zum Preis des 7 Tage ganz-grosse-Freiheit Paketes bekommen =;
Immerhin 400 EUR Ersparnis p.P.
Meine Vermutung. Deine Reise besteht aus 2 Teilreisen, die auch separat buchbar sind. Du hast die GGF nur für den ersten 7 Tage gebucht.
Auf die Buchungsfalle bin ich auch schon mal reingefallen, aber es damals noch rechtzeitig gemerkt.

• Wow

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.496
3.940
FRA
Meine Vermutung. Deine Reise besteht aus 2 Teilreisen, die auch separat buchbar sind. Du hast die GGF nur für den ersten 7 Tage gebucht.
Auf die Buchungsfalle bin ich auch schon mal reingefallen, aber es damals noch rechtzeitig gemerkt.
Das ist auch mein Verdacht, aber ich habe eine Buchungs-/Leistungsbestätigung, da ist explizit meine Reise als 14-tägig aufgeführt und GGF mit 599 EUR.

• Like

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Costa Pacifica MRS-Savona-MRS 3 Tage/2 Nächte Vollpension IK nach Abzug Gutschein&Club 25p.P. = 50€ gesamt
7.12.-9.12. Aktienbesitzer noch 40€ BGH
Leider greift da das Amex Offer nicht...

Bin schon auf nem anderen Schiff unterwegs, aber vielleicht macht sich jemand ein paar schöne Tage am/auf dem Mittelmeer

• Like

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.466
283
Costa Pacifica MRS-Savona-MRS 3 Tage/2 Nächte Vollpension IK nach Abzug Gutschein&Club 25p.P. = 50€ gesamt
7.12.-9.12. Aktienbesitzer noch 40€ BGH
Leider greift da das Amex Offer nicht...

Bin schon auf nem anderen Schiff unterwegs, aber vielleicht macht sich jemand ein paar schöne Tage am/auf dem Mittelmeer
Hab BCN-MRS-SAV gebucht und spekuliere auf einen günstigen Tarif für anschließende Transatlantik-Fahrt ggf. inkl. Flug von der Karibik zurück.
Die Wette kostet ja nur € 50,- bzw. € 10,- ! ;)

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
hmmm, dann sollte ich das dann wohl doch beim Check-In ansprechen :(
So jetzt nachgefragt. Du musst in den FAQ der GGF nachlesen. Du hast das Paket für die erste Woche gebucht und sollst dich dann in der ersten Woche an der Rezeption melden. Dort wird es dann zu einen vergünstigten Preis für Woche 2 nachgebucht.

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.496
3.940
FRA
So jetzt nachgefragt. Du musst in den FAQ der GGF nachlesen. Du hast das Paket für die erste Woche gebucht und sollst dich dann in der ersten Woche an der Rezeption melden. Dort wird es dann zu einen vergünstigten Preis für Woche 2 nachgebucht.
Schon ein bischen frech, das kann man nur an Hand der Preisliste des GGF nachlesen und dann drauf schliessen, so wirklich deutlich steht das nirgendwo.

Rene999

Neues Mitglied
13.04.2018
23
28
Hallo zusammen,

da es leider im Januar schlecht aussieht mit einem guten Deal für Transatlantikkreuzfahrten suche ich aktuell Relocation Kreuzfahrten von Nordamerika nach Südamerika oder innerhalb Südamerikas. Hat hier jemand ein Tipp für eine seriöse Seite mit guten Angeboten?

Vielen Dank!

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.219
1.715
Hallo zusammen,

da es leider im Januar schlecht aussieht mit einem guten Deal für Transatlantikkreuzfahrten suche ich aktuell Relocation Kreuzfahrten von Nordamerika nach Südamerika oder innerhalb Südamerikas. Hat hier jemand ein Tipp für eine seriöse Seite mit guten Angeboten?

Vielen Dank!
Positionierungsfahrten finden i.d.R. zum Saisonwechsel statt (Herbst/Winter <-> Frühjahr/Sommer)

• Like
Reaktionen: Rene999

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
511
120
NUE
Guten Abend,
gibt es irgendwie die Möglichkeit bei Tui Mein schiff eine Flugalternative zu wählen?

Hatte gestern ein Kreuzfahrt rausgesucht, inkl. Flug. Es wäre folgendes Routing mit TK gewesen MUC IST DXB und retour. Heute gibt es das nur noch mit MUC nach RKT mit SmartLynx.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.219
1.715
Wenn man halbwegs clever selbst bucht, ist das billiger. Hurtigruten hat auch so absurde Preise, wenn man Reise + Flug bei denen buchen will ...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.831
1.264
Wenn man halbwegs clever selbst bucht, ist das billiger. Hurtigruten hat auch so absurde Preise, wenn man Reise + Flug bei denen buchen will ...
Nicht nur die, auch Aida verlangt absurd hohe Preise für die Anreisepakete. Kürzlich habe ich in C weniger bezahlt als die für Y haben wollten.

• Love

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.219
1.715
Kürzlich habe ich in C weniger bezahlt als die für Y haben wollten.
Jepp, ich auch! (Bei HR). Ich will die jetzt wirklich nicht verunglimpfen, die Route ist wunderschön, war jetzt im Winter schon das zweite Mal mit denen unterwegs, aber die Flugpreise!? :eek:

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
80
232
Kreuzfahrt und Flug getrennt buchen. Die Ersparnis reicht i.d.R. dafür, die "Sicherheits-Übernachtung" vor der Kreuzfahrt zu finanzieren.
Mache ich auch meistens, seit meinem Erlebnis mit SmartLync. Sollte ein Condor Flug über TUI Cruises sein, dann jedoch Wet-Lease SmartLync.
Schwierig wird es dann, wenn es z.B. destinations wie MBJ sind. Da kommst mit dem Anreisepaket einfacher hin, da Direktflug.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.085
2.896
Corona-Land
Wenn man halbwegs clever selbst bucht, ist das billiger.
Nicht immer.
Z.B. bei Cunert ist außergewöhnlich viel Gepäck inkludiert.

Bei Flügen gebucht über die Rederei , gibt es Z.B. halbe First Tarife zum Super Spar Return.
(Suche seit Jahren ein Reisebüro das das auch kann.)
Royal Caribbean Miami Lissabon Flüge selbst gebucht,
Mitreisende hatten Hin First, Rück Y *) und weniger gezahlt als Ich Sparfuchs in der C.
*) Gabelflug

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.466
283
Um den Winterschlaf dieses threads etwas entgegenzusetzen, hier ein Belebungsversuch:
NCL bietet zumindest bei Epic, Kabinen ohne Single-Zuschlag.
Zu empfehlen: Die Balkan-Kreuzfahrt ab 27. Oktober 12 Nächte für € 470,85, bei Buchung über Kreuzfahrtberater € 461.
Unter Nutzung von $ 100 Dollar share holder benefits und ggf. Certificate ist das ein Appel & Ei Preis.
Ebenso für die 16-nächtige Transatlantik Tour ab Civitavecchia für € 478,05. Bei Berater für ca. € 458
Hier können $ 250 shareholder benefits abgegriffen werden und auch certificates angewendet werden.
Das nennt sich dann (fast) GESCHENK!

Bitte nicht querposten!
Wird quergepostet gibt es zukünftig meine Tips nur noch hintenrum........

Zuletzt bearbeitet: