Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
ANZEIGE
Mastersuite ist ausgebucht. Inwiefern sich das aber lohnen soll, eine solche Suite zu buchen, sehe ich allerdings nicht. Mehr als schlafen und essen kann man da auch nicht...

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.510
17.114
FRA
Genau, als Neuling ist man noch weniger in der Kabine. Ich bin übrigens auf der angepriesenen Fahrt dabei Erst ein paar Tage das West End unsicher machen und dann stilvoll zurück nach Hause. :love:
Ja!
Die Kombination London -> Southampton -> Hamburg ist ein Klassiker, wirklich super!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.529
3.992
FRA
Für einen ausführlichen Bericht kann ich die Seite von Harald Manger empfehlen
NICKO Cruises und das entsprechende Reisebüro schaffen es gerade ziemlich zu stressen ;)

Zubringerflug nach SIN mit der 9H-SOL / 218Y, lt. Seatmap in einer 2-4-2 Konfig bestuhlt.
Sitzreservierung lautet auf 18J und 18L ... auf der Tragfläche =; :unsure:

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Mastersuite ist ausgebucht.
Spricht das nicht für sich?
Inwiefern sich das aber lohnen soll, eine solche Suite zu buchen, sehe ich allerdings nicht. Mehr als schlafen und essen kann man da auch nicht...
Aber ab drei Tage, z.B. mit Zwischenstopp in Seebrügge ist es die richtige Wahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade ein „Neuling“ wird ja möglichst viel auf dem Schiff unterwegs sein…
Das ist ein ganz normales Kreuzfahrtschiff der Vista Klasse. Davon gibt es 11 Schiffe, unter anderem bei Costa oder P&O

Euch ist bekannt, das Passagiere der Britania Klasse nicht auf die oberen Decks dürfen? Diese sind abgesperrt.
(auch Passagiere mit dem höchsten Status (den haben wir seit Jahren) dürfen dann nicht auf Deck 12 -14.)

Im Ballsaal finden Veranstaltungen statt, z.B. tagsüber immer nur Bingo.
Abends Tanzwettbewerb, wird interen bestritten von den Hosts. Passagiere dürfen zuschauen.

Auch Passagiere der drei (die Vierte ist Britania Club) Klassen haben ihre eigenen Restaurants.

Wirklich lohnens Wert ist die Queen Mary, da gibt es auch die Beschränkung der Decks nicht.
Die Queen Mary 2 ist ein richtiges Schiff. Dort gibt es sogar Zwischendecks für die Passagiere.
Man kann sogar zwischen Theater/Kino und der Außenhaut "wandeln".

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Das ist ein ganz normales Kreuzfahrtschiff der Vista Klasse. Davon gibt es 11 Schiffe, unter anderem bei Costa oder P&O

Euch ist bekannt, das Passagiere der Britania Klasse nicht auf die oberen Decks dürfen? Diese sind abgesperrt.
(auch Passagiere mit dem höchsten Status (den haben wir seit Jahren) dürfen dann nicht auf Deck 12 -14.)

Im Ballsaal finden Veranstaltungen statt, z.B. tagsüber immer nur Bingo.
Abends Tanzwettbewerb, wird interen bestritten von den Hosts. Passagiere dürfen zuschauen.

Auch Passagiere der drei (die Vierte ist Britania Club) Klassen haben ihre eigenen Restaurants.

Wirklich lohnens Wert ist die Queen Mary, da gibt es auch die Beschränkung der Decks nicht.
Die Queen Mary 2 ist ein richtiges Schiff. Dort gibt es sogar Zwischendecks für die Passagiere.
Man kann sogar zwischen Theater/Kino und der Außenhaut "wandeln".
Normales Kreuzfahrtschiff? Gibt es auch "unnormale"?
Die Victoria geht nur bis Deck 12. Auf dem befindet sich die Terrasse der Grills Restauranta, zugänglich für Passagiere der Suiten.
Im Ballsaal findet nicht nur Bingo statt, auch anderes. Afternoon Tea z.B. oder Gymnastik.
Abends ist Tanz für alle, keine Wettbewerbe und die Hosts sterben auch allmählich aus. Im Oktober auf der QE habe ich nur einen gesehen, der Damen zum Tanz aufforderte ...
Ja, jede "Klasse" hat ihre eigenen Restaurants, in das Britannia darf aber jeder, auch die Suiten-Gäste.
Auf der QM2 gibt es auch die Beschränkung, dass nur die Suitengäste auf eine bestimmte Terrasse dürfen. Die nimmt aber kein ganzes Deck ein, sondern Heck von Deck 11 o.ä.
Was meinst du mit Zwischendecks? Gibt es doch nicht mehr. Zumindest in dem Sinne, dass das früher die Decks für die Auwanderer waren.
Zwischen Theater und Außenwand ist ein umlaufender Flur/Gang. Wenn es regnet, kann man drinnen im Kreis laufen. Sonst auf dem Promenadendeck draußen ...

• Like

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.007
NICKO Cruises und das entsprechende Reisebüro schaffen es gerade ziemlich zu stressen ;)

Zubringerflug nach SIN mit der 9H-SOL / 218Y, lt. Seatmap in einer 2-4-2 Konfig bestuhlt.
Sitzreservierung lautet auf 18J und 18L ... auf der Tragfläche =; :unsure:

Die 9H-SOL ist ex IB - und bei IB war der Hobel AC-DEGH-JL bestuhlt. HiFly scheint das gemäß diesem PDF (Kabinen-Fotos Seite 7) auch nicht geändert zu haben. Also wohl doch keine Plätze im Außenbereich ;)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.529
3.992
FRA
Die 9H-SOL ist ex IB - und bei IB war der Hobel AC-DEGH-JL bestuhlt. HiFly scheint das gemäß diesem PDF (Kabinen-Fotos Seite 7) auch nicht geändert zu haben. Also wohl doch keine Plätze im Außenbereich ;)
Lustig, auf SeatMaestro heisst es AC-DEFG-HK, Du sagst jetzt AC-DEGH-JL, mal sehen, wie es tatsächlich dann an Bord ist. Ich nehme sowieso an, dass der Flieger ziemlich leer ist, das ist ein reiner NICKO-Zubringer Flug.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.477
298
Nur mal so:
Man denkt ja, wenn man sich bei Costa einloggt, die Preise günstiger sein sollten, als nicht-eingeloggt.
Nun habe ich auf einer Costa Länder Homepage den kuriosen Fall, dass die Transatlantikfahrt der Fortuna im nicht eingeloggten Zustand günstiger ist.
Hier wird ein hinzugefügter Flug mit nur € 100,- berechnet. In der Endabrechnung ist bei entsprechender Reduzierung des Cruise-Preises (um € 200) der Flug dann mit € 300,- aufgeführt. Im eingelogten Zustand will man € 710 allein für den Flug!
Kriegen da Preismanager und Datenbank-Admin Ihre Zusammenarbeit nicht hin?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.477
298
Gutschein für einige Costa Länder Homepages gültig bis 27.12.2023:
XMASGIFT23
€100,- bei zwei Personen, €50 bei einer P

Aber Achtung! Wird bei Einsatz zwar manchmal als Abzug aufgeführt, nur reduziert er den Gesamtpreis dennoch nicht
Werkstudent vermutlich schon im Weihnachtsurlaub und Admin ist hilflos ohne Ihn ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.477
298
Auf Costa Homepages nun €100 Gutschein bis 16. Januar. Verwendbar für Cruises ab 6 Nächten.
So kommt man z. B. auf guten Preis für Costa Smeralda vom 28.01. bis 03.02. von Marseille nach Savona €215,- Shareholder value sind €75 möglich Single Kabine buchbar ohne Aufschlag so kommt man auf unter €24 pro Person/Tag. Zu finden auf italienischer Homepage.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.477
298
Hätte man im März 2022 100 Royal Carbbean zum Kurs von €21 geholt, hätte man über €9000 beim heutigen Kurs €111,45 Damit wäre die ein oder andere zusätzlich Kreuzfahrt möglich gewesen ....

• Love
  • Like
Reaktionen: bugl und juliuscaesar

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.477
298
Costa Fortuna ab PTP am 15. März , Ankunft in BCN am 27. März 2024
Nach Abzug Gutschein € 263 plus € 132 Trinkgeld. Share holder benefits bei € 75.
So kommt man auf € 26,67 p.P./Tag. Single Kabine ohne Aufschlag!
Fundstelle Homepage EU
Problem: Man wird kaum unter € 500,- nach PTP kommen. Air France / KLM, Corsair und Air Caraibes haben da wohl ein Kartell am Laufen.....

• Like

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Buche gerade die Oceania Marina 22 Tage, 17k. 52qm.
Wer sagt denn, das dieses kein Schäppchen ist?

Jetzt aber zum Ernst der Lage.

Die Marina sollte laut Oceania Anfang Mai (2024) zur Totalüberholung in die Werft.

The refurbished ship will debut on May 18, 2024.

Zu dieser Zeit ist aber eine Reise im vollen Verkauf
12 Tage Kanarische Inseln-Kreuzfahrt

Marina Reederei Logo

Marina 06.05.2024 - 18.05.2024

Ich finde aber keine neuen Informationen. Kann jemand helfen?
Unsere Reise sollte am 24. Juni anfangen. Es machr aber auf dem "alten" Schiff keinen Sinn.

(Habe die Buchung noch nicht bestätigt)

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.147
693
Bin sehr sehr unerfahren im Kreuzfahrt Segment. Ich möchte gerne folgende Reise buchen, aber da gibts leider absolut keine AUßenkabine mehr zu buchen.
Gibt es da andere Buchungskanäle mit mehr Kapazität oder wie schätzt ihr die Lage ein, daß beim Check in noch nen upgrade möglich ist?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Bin sehr sehr unerfahren im Kreuzfahrt Segment. Ich möchte gerne folgende Reise buchen, aber da gibts leider absolut keine AUßenkabine mehr zu buchen.
Gibt es da andere Buchungskanäle mit mehr Kapazität oder wie schätzt ihr die Lage ein, daß beim Check in noch nen upgrade möglich ist?

Mein Schiff vermarket sich nur selber, daher nein, musst aktiv schauen ob was frei wird, Warteliste kennen die nicht.

• Like