Mal eine Zwischenfrage, welches US-OTA empfehlt ihr für Kreuzfahrten?
welche Gründe hat es eigentlich, das MSC und Costa sehr oft hohe Rabatte bieten und NCL fast nie ?
wow, was für ein sinnloser text.Trinken da alle flüssiges Gold?
Wenn ich nicht All In bei Meinschiff buche, dann gibt es bei Costa, Aida und Co doch kostenloses Wasser, Kaffee und manchmal sogar mehr am Buffet. Die zwei Bier für 10€ leiste ich mir dann gerne, aber keine €50+ pro Tag für irgendwelche Sinnlospakete für hirnlose Alkoholiker, die fast mehr kosten als die gesamte Kreuzfahrt.
Für manche heisst eben Urlaub, wenn sie in einer Innenkabine nächtigen, von den Urlaubern mit Getränkepaket schnorren und schon um 18:00 Uhr am Einlass zum Buffet bei Aida an den Türen rütteln und dann volle 4 Std im Restaurant mit den "kostenlosen" Tischweinen zu maximieren.Das ist nämlich Urlaub für mich!
für uns lohnt es sich schon, einfach nicht auf den Preis schauen zu müssen und das auszuwählen was wir wollen und nicht das, was wir soll(t)en.ob sich so ein Paket lohnt, bei mir noch nie, ich wüsste auch nicht, wie ich selbst mit Kaffee und Espresso auf über 100,-EUR am Tag kommen sollte.
Ich habe bei MSC und Costa auch einige Gäste in der „billigst Innenkabine“ mit „volle Lotte‘ große Freiheit Leberzirrhose Komplett Paket“ kennengelernt.für uns lohnt es sich schon, einfach nicht auf den Preis schauen zu müssen und das auszuwählen was wir wollen und nicht das, was wir soll(t)en.
genau, schön das noch jemand so denkt. warum denken die meisten leute es geht immer nur um sich sinnlos zu besaufen beim getränkepaket? wahrscheinlich weil sie es selbst machen würden.für uns lohnt es sich schon, einfach nicht auf den Preis schauen zu müssen und das auszuwählen was wir wollen und nicht das, was wir soll(t)en.
+1Kreuzfahrten sind für mich nette Billigurlaube, auf denen ich nicht in die Ancillery-Falle tappen möchte.
Ebenso, wie es in den grossen Hotels Executive Lounges gibt, die es erlauben etwas abseits der Masse zu sein, gibt es auch auf vielen Kreuzfahrtschiffen Bereiche, die es einem erlauben abseits der Masse zu sein.Für mich ist es mit genießen auf einem 5000 Personen Schiff im Massentourismus etwas schwierig. Ich kaufe mir in der Economy Class auch keinen Cocktail oder Longdrink für €10, das ist es mir einfach nicht wert.
*unterschreib*Wenn es jeden Tag Landgänge gibt, trinke ich auch lieber etwas auf meinen individuellen Landausflügen, gönne mir lokale Besonderheiten und habe nicht den Druck schnell zum Schiff zurück zu müssen, um mir noch "lohnend" ein hochprozentiges Getränke runterzustürzen.
Hatte auch schon Festpreise für 100 oder 200,-EUR pro Kreuzfahrt gesehen (1 Woche), das kann man auch noch machen.Zuletzt hatte ich bei NCL Glück auf einer Island-/Spitzbergen-KF, da bekam ich für INSGESAMT € 49,- bei elf Tagen FreeatSeas dazu. € 4,50 am Tag zu versaufen: Das schaffe selbst ich!
Also letztes Jahr gab es Super-Preise bei NCL für Transatlantik und Europa-Kreuzfahrten (Mittelmeer und auch Norwegen mit Island)welche Gründe hat es eigentlich, das MSC und Costa sehr oft hohe Rabatte bieten und NCL fast nie ?
auch auf der deutschen Website und deutschen OTA s ? War mir bisher nur von US-amerikanischen Anbeitern so bekannt..NCL senkt ab ca 120 Tagen vor Abfahrt die Preise, weil die Amerikaner dann entscheiden müssen ob aus ihrer Reservierung und Festbuchung wird. Sprich, da wird die Zahlung des vollen Reisepreises fällig. Zur Reservierung wird nur eine geringe Anzahlung geleistet.
Die NCL Star letztes Jahr hatte eine besondere Situation. Da viele Touren Anläufe in Grönland haben sollten, diese wegen des Abschmelzens von großen Eisblöcken dann aber NCL zu heikel wurden, erfolgten starken Umroutungen. Teilweise ist das Highlight Grönland ganz entfallen. Daraufhin haben zahlreichen Amerikaner die Reservierung aufgehoben und die Preise gingen drastisch in den Keller.
Richtig, Du kennst die 4-Poncha-Regel ?Wenn es jeden Tag Landgänge gibt, trinke ich auch lieber etwas auf meinen individuellen Landausflügen, gönne mir lokale Besonderheiten und habe nicht den Druck schnell zum Schiff zurück zu müssen, um mir noch "lohnend" ein hochprozentiges Getränke runterzustürzen.
Wie alt seit ihr eigendlich ?Versteh die Diskussion nicht.
Saufen ist geil!
Verstehe die Frage nicht, wie alt bist du denn?Wie alt seit ihr eigendlich ?