Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ja, spannende Ansichten, die ich respektiere.

Für mich ist es mit genießen auf einem 5000 Personen Schiff im Massentourismus etwas schwierig. Ich kaufe mir in der Economy Class auch keinen Cocktail oder Longdrink für €10, das ist es mir einfach nicht wert.

Umgekehrt gehe ich gerne in feine Restaurants oder buche individuelle Unterkünfte und Erlebnisse, die deutlich teurer als normale Kreuzfahrten sind.

Kreuzfahrten sind für mich nette Billigurlaube, auf denen ich nicht in die Ancillery-Falle tappen möchte. Ich kenne aber nur die Massenschiffe von Aida, Meinschiff, Costa, Carnival und Celebrity. Das könnte auf einer MS Europa, Silver Sea etc. durchaus anders sein.

Da hast du bei Kreuzfahrten noch viel zu entdecken.
Ein 5.000 Personen Schiff bei MSC im Yacht Club ist ein komplett anderes Reiseerlebnis als eine "normale" Innen oder Balkonkabine.
Selbst eine Flat für alle Spezialitätenrestaurants auf einem 5.000 Personen Schiff bei MSC ist ein gigantischer Unterschied zu den "normalen" Restaurants.
Silversea ist bei allem nochmal eine andere Liga.

"individuelle Unterkünfte und Erlebnisse" gibt es auch bei den Kreuzfahrten und die Reedereien schaffen es toll den 08/15 Urlauber zum Discountpreis und den anspruchsvollen Reisenden auf einem Schiff gleichzeitig zu bedienen.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Das glaube ich gerne, ich stelle mir jedoch die Frage, weshalb man den Mehrpreis für Exklusivität beim Billigheimer ausgibt, statt direkt eine andere Qualitätsstufe zu buchen.

Weil es ein komplett anderes Erlebnis ist.
YC bei MSC ist Luxus mit der Auswahl eines 5.000 Personen Schiff.
Silversea sind kleinere Schiffe (max 600 Gäste) und eine andere Art von (ultra)Luxus.

MSC schafft es z.B. toll "Billigurlauber" und YC Suite Gäste auf dem gleichen Schiff nach den jeweiligen Bedürfnissen zu bedienen.
Im Flieger gibt es auch Y / C / F im gleichen Flugzeug ;)

• Like
Reaktionen: peter42 und Simineon

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Das glaube ich gerne, ich stelle mir jedoch die Frage, weshalb man den Mehrpreis für Exklusivität beim Billigheimer ausgibt, statt direkt eine andere Qualitätsstufe zu buchen.
Vorteile
- Kein Massentransfer bei gebuchter An-/Abreise
- Kein Massentourismus/Wartezeit bei gebuchten Ausflügen
- Kleine Schiffe, daher können auch kleine Häfen angelaufen werden
- Lange Liegezeiten in den Häfen, oft bis spätabends. Auch übernacht.
- Kleine Schiffe, z.B. geht es in Santa Cruz Huatulco direkt von der Gangway auf den Strand
usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Flieger gibt es auch Y / C / F im gleichen Flugzeug ;)
Dort subventionieren ja auch die F (und C) Gäste die Hinteren Reihen.

Vielleicht ist dieses ja auch bei MSC und Konsorten so, nur die Insassen merken es (noch) nicht.

• Like
Reaktionen: Loveyou

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Costa hat wieder einen Valentinstag Gutschein über €100 pro Kabine bei Zwei bis 14. Februar auf den Homepages mit unterschiedlichen Code: mal CostaLove, mal anders Bargain auf Finnischer und auch britischer Homepage, für Pacifica ab LRM am 10.maerz 15 Nächte ab € 454 p P , auch Single, mit Shareholder benefits ein Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bugl

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Ich frag mich immer, warum die Leute Tausende Euros ausgeben und landen auf einen vollen Schiff: Pools voll, ununterbrochenes Geschrei und minutenlanges rumstehen nicht nur in Buffett- Schlange, sondern vorallem Platz suchen mit vollen Tablett, beruechtigter Liegestuhl-Kampf mit Handtücher, Randplätze bei Shows, langes Anstehen beim Check-in, boarden, für den Landgang und beim Zurückkommen, sowie an Rezeption, etc. Zahle in Nebensaison nur 25% des Hochsaisonpreises und haben den vielfach größeren Spaß und habe den wesentlich größeren Komfort! Restaurant-Chef kennt man persönlich und der Bar-Keeper wird zum besten Freund. Hinzu kommen kostenlose Upgrades in eine höhere Kabinenstufe, wenn man Garantiekabinen bucht. Und zahlen immer einiges unter € 1000 für zwei Personen - selbst für 14Tage KFs!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Dort subventionieren ja auch die F (und C) Gäste die Hinteren Reihen.

Vielleicht ist dieses ja auch bei MSC und Konsorten so, nur die Insassen merken es (noch) nicht.
Ist wohl lt. Aussage MSC umgekehrt, dass der YC stellenweise durch die Gäste der unteren Klassen mit finanziert wird.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Cunard will uns was Gutes tun und senkt selbst in der Hochsaison den Preis auf ab € 202,50 p.P. nach shareholder benefits.
Vom 11. bis 14. Juli von Kiel nach Southampton über Skagen plus Seetag mit der Queen Anne. Zu haben bei e-hoi.de
€ 30 e-hoi Gutschein ab € 500 anwendbar. Daher für Außenkabine dann ab € 223,50 und Balkonkabie ab € 241,50 !
Tolle Ansage!

Bei kreuzfahrtberater ist nochmals wegen zusätzlichen Gutschein € 5,- p.P günstiger, sofern man auch dort den €30,- Gutschein als Neukunde bzs. Neu-Mitglied kreuzfahrtberater Club nutzen darf.
Innenkabine dort durch Gutschein ab € 182,50 möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
258
63
HAM
www.instagram.com
Cunard will uns was Gutes tun und senkt selbst in der Hochsaison den Preis auf ab € 202,50 p.P. nach shareholder benefits.
Vom 11. bis 14. Juli von Kiel nach Southampton über Skagen plus Seetag mit der Queen Anne. Zu haben bei e-hoi.de
€ 30 e-hoi Gutschein ab € 500 anwendbar. Daher für Außenkabine dann ab € 223,50 und Balkonkabie ab € 241,50 !
Tolle Ansage!

Bei kreuzfahrtberater ist nochmals wegen zusätzlichen Gutschein € 5,- p.P günstiger, sofern man auch dort den €30,- Gutschein als Neukunde bzs. Neu-Mitglied kreuzfahrtberater Club nutzen darf.
Innenkabine dort durch Gutschein ab € 182,50 möglich.
Da habe ich zu früh gebucht. Habe im Nov über Amex Platinum (immerhin mit 5% Rabatt) eine Princess Suite gebucht und könnte mich ärgern wie die Preise gefallen sind. Ich dachte, dass die Fahrt schnell ausgebucht wird. Mein Versuch, ein Upgrade in Queen Suite (wäre ein geringer Aufpreis gewesen) zu buchen hat man mir verwehrt, da die Preiskonditionen des Buchungstages zugrunde gelegt werden.
Das war letztes Jahr anders, da konnte ich zu sehr gutem Kurs ca. 2 Wochen vor der Reise mit der QM2 aus der Balkon in die Queen Suite upgraden

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.599
3.561
Freut mich zu hören! Wüßte nicht wo. Am besten das nächstemal bitte hier posten. Dafür sind wir ja hier im Forum, oder nicht?
Bisschen Eigeninitative kann verlangt werden. Wenn das Ding gefühlt permanent in diversen Blogs auftaucht, muss es nicht zum 497. Mal gepostet werden.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Hallo und Danke für Dein Staement!
Ich halte mich für fairly gut informiert und kenne diverse blogs und Websites. Über die Cunard Reise bin ich erst jetzt gestolpert.
Wenn Du mir eines der blog nennen würdest, die das schon früher gepostet haben, wäre ich Dir sehr dankbar! Und sicherlich nicht nur ich!

• Like
Reaktionen: Rene999

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Vorteile
- Kein Massentransfer bei gebuchter An-/Abreise
- Kein Massentourismus/Wartezeit bei gebuchten Ausflügen
- Kleine Schiffe, daher können auch kleine Häfen angelaufen werden
- Lange Liegezeiten in den Häfen, oft bis spätabends. Auch übernacht.
- Kleine Schiffe, z.B. geht es in Santa Cruz Huatulco direkt von der Gangway auf den Strand
usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Frage war doch warum man für Exklusivität beim Billigheimer (Yacht Club bei MSC) mehr ausgibt statt direkt eine bessere Linie zu buchen.
Deine aufgezählten Vorteile sind unterstützende Vorteiler anderer Reedereien einer anderen Qualitätsklasse.
Das Schiff schrumpft nämlich nicht wenn man Yacht Club bucht und legt in anderen Häfen an.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.852
3.661
FRA
Wenn Du mir eines der blog nennen würdest, die das schon früher gepostet haben, wäre ich Dir sehr dankbar! Und sicherlich nicht nur ich!
Heute auf travel-dealz, wahrscheinlich hier abgeschrieben... :ROFLMAO: