Auch dann nicht, denn der Gläubiger darf nur tatsächliche Kosten in Rechnung stellen. Inkassounternehmen berechnen aber Gebühren für den Aufwand, und das wird regelmäßig als nicht vollstreckbar beurteilt.Zumindest nach Unterschrift schon.
Sinnvoll wäre es, wenn sie bei einer als verloren/gestohlen gemeldeten Karten ebenfalls keine Auskunft geben würde. Die Folgenummer der Karte wird bei ELV ja auch ausgelesen. Aber da scheinen die Banken meistens dann doch die Auskunft zu erteilen.Wenn die Bank eine Anfrage bzgl. einer geplatzten ELV Zahlung bekommt, ist da immer eine Kopie vom Händlerbeleg dabei. Die Unterschrift wird, zumindest meiner Erfahrung nach, mit der Unterschrift in der Bankakte verglichen. Stimmt sie nicht überein, wird keine Auskunft gegeben.
Und auch in der Lastschrift übermittelt?Die Folgenummer der Karte wird bei ELV ja auch ausgelesen.
1,85% für Transaktionen im Ausland (außer Euro im Euroraum) + 2% für Fremdwährung! Das ergibt 3,85% Fremdwährungseinsatz!!Hat jemand mit der Karte Erfahrung?
https://www.targobank.de/de/konto-karten/kreditkarte-classic.html
Vorteile:
+ Echte (und einzige?) Revolving Credit Card, die auch für Studenten verfügbar ist (bis 30 Jahre)
+ kostenfreie Bargeldabhebung an Tragobank-Automaten (wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob man dazu auch das zugehörige Giro haben muss, um diese Konitionen zu erhalten).
+ vergleichsweise günstiger Teilzahlungs-Zinssatz (im Vergleich zu Barclays oder Santander) von 13,62% p.a.
+ dauerhaft kostenfreie Karte
+ NFC-Funktionalität
+ Wunsch-PIN
+ Karte benötigt kein Targobank-Giro
Nachteile:
+ 5,95€ für Bargeldabhebungen + 3,5% vom Abhebenbetrag, max. 250€/Tag
+ Verfügungsrahmen?
+ negative Konnotation wg. "Targobank"? Eher nachteilig für Schufa-Branchen/Bankenscores? Ähnich wie auch die Santander nicht den allerbesten Ruf hat.
Hat jemand mit der Karte Erfahrung?
https://www.targobank.de/de/konto-karten/kreditkarte-classic.html
Vorteile:
+ Echte (und einzige?) Revolving Credit Card, die auch für Studenten verfügbar ist (bis 30 Jahre)
[...]
Bei Online Classic nicht erforderlich und auch kostenlos aus dem Kreditrahmen möglich am TB GA.Kostenfreies Bargeld gibt es nur in Verbindung mit einem Girokonto und Geldeingang bei der Targobank.
ie New Visa kriegen die meisten Studenten trotz guter Schufa eher nicht.
Die New Visa kriegen die meisten Studenten trotz guter Schufa eher nicht.
Man liest es halt immer mal auf MyDealz etwa. Klar, da melden sich oft eben nur die zu Wort, bei denen es nicht geklappt hat. Aber subjektiv finde ich, dass man andere KK als Student einfacher bekommt.
Hallo zusammen,
nochmal eine Amex Frage meinerseits:
ich habe die grüne Karte ca. ein gutes Jahr und daher ist das Limit entsprechend niedrig (was ja verständlich ist seitens Amex), nun hatte ich das Limit schon zweimal für einige Monate durch eine Bankauskunft erhöhen lassen (Die Dame an der Hotline sagte noch "wir können aber nicht alle paar Monate eine Bankauskunft einfordern", woraufhin ich mir nur dachte "dann erhöht mein Limit, dann braucht ihr auch nicht dauernd Bankauskünfte"...), aber habe momentan viele Ausgaben durch Reisen etc.
Meine Idee war jetzt, die nächsten Monate die Karte immer solange einzusetzen bis das Limit erreicht ist und sie nicht mehr funktioniert (habe immer eine VISA als Backup dabei), um Amex zu ermutigen, das Limit weiter hochzusetzen.
Seht ihr irgendwelche Probleme damit, wenn man die Karte mehrere Monate nacheinander immer bis zum Maximum ausreizt (Einzug funktioniert immer problemlos und mein Konto ist immer ausreichend gedeckt)? Eigentlich müsste das Amex ja freuen. Könnte da irgendwas Negatives von denen kommen? Irgendjemand Erfahrungen?
Danke und viele Grüße
Gegenfrage: Woher weißt du dein Limit, wenn es nicht durch AmEx kommuniziert wird? Hast du schon mal eine Ablehnung bei einer Zahlung bekommen? Der Verfügungsrahmen ist nach oben hin flexibel. Wenn du z.B. außerplanmäßig größere Anschaffungen tätigst, wird AmEx sowieso aktiv und checkt ggf. bei deiner Hausbank, ob dein Giro ausreichend gedeckt ist. Das läuft mehr oder weniger im Hintergrund ab oder du wirst kurz angerufen für eine Autorisierung.
Was soll daran den schlimm sein? Da du dein Limit ja effektiv gar nicht kennst, kann dir ja auch niemand vorhalten das du es überzogen hast. - Außerdem vermute ich, dass bereits wenn du kritisch am Limit bist, gewisse Anfragen im Hintergrund starten.Seht ihr irgendwelche Probleme damit, wenn man die Karte mehrere Monate nacheinander immer bis zum Maximum ausreizt (Einzug funktioniert immer problemlos und mein Konto ist immer ausreichend gedeckt)? Eigentlich müsste das Amex ja freuen. Könnte da irgendwas Negatives von denen kommen? Irgendjemand Erfahrungen?
Es wird nur ein Kreditkarten Konto eingetragen. Sonst hättest du ja mit Maestro Card, 3 EinträgeWerden beim Barclays-Student-Kartendoppel zwei Kreditkarten in der Schufa eingetragen oder nur ein KK-Vertrag?