• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
ANZEIGE
Ist das bei jeder hinterlegten Kreditkarte nicht so oder nur bei einer hinterlegten Revolut?

Das hat nichts mit Revolut sondern mit deinen Einstellungen in PayPal zu tun.

Werden über Payment Link dem Empfänger auch Kosten berechnet?

Ich habe mit den Payment Links von Revolut keine Erfahrung. Wenn du es genau wissen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du fragst den Support oder du probierst es einfach aus.

Revolut ist aktuell in Amerika noch in der Beta- oder Rollout-Phase, wenn ich mich richtig erinnere. Kann sein, dass die Payment Links gar keinen Banktransfer in der USA unterstützen.

• Like
Reaktionen: Dimi

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
Das passiert eigentlich nur wenn man das Geld vom Konto einziehen lässt. PayPal geht in diesem Fall von Euro aus (richtigerweise). Bei einer hinterlegten Kreditkarte ist das nicht so.
Deshalb habe ich schon vor Jahren mein bei PayPal gespeichertes Girokonto gelöscht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da Heiligabend und die Weihnachtstage danach keine Bankarbeitstage sind, findet der DKB Visa Einzug am 27.12. statt? Oder arbeitet Target am 24.?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wird da nun eine Überweisung am 24. bzw. 31. ausgeführt oder nicht? Ist mir nicht so richtig klar, wenn ich das lese. (Massenzahlungsverkehr --> nein, SEPA --> ja)

Heisst das SEPA am 24./31. für alle oder nur für Geschäftskunden/Banken?
Bei mir wurde heute auf dem ING Girokonto eine Überweisung (von einer anderen Bank) gutgeschrieben. Mit Buchungsdatum und Valuta beides 24.12.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Bei mir wurde auf dem Consors-Girokonto heute eine Girocard-Zahlung am 27.12. abgebucht.
Nein, nicht vorgemerkt, steht da, als ob heute der 27. wäre.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.180
738
Wie verhält es sich mit der PIN von Folge-Kreditkarten, wenn der Kunde die ursprüngliche PIN an ATMs selbst geändert hat? Hat die Folge-Kreditkarte die ursprüngliche oder die geänderte PIN?

• Like
Reaktionen: JFI

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.180
738
Wird da nun eine Überweisung am 24. bzw. 31. ausgeführt oder nicht? Ist mir nicht so richtig klar, wenn ich das lese. (Massenzahlungsverkehr --> nein, SEPA --> ja)

Heisst das SEPA am 24./31. für alle oder nur für Geschäftskunden/Banken?

Darauf gibt es keine allgemeingültig Antwort, es kommt auf die jeweilige Bank an. Falls eine Bank den 24./31.12. explizit als Geschäftstage der Bank in ihrem P&L-Verzeichnis ausschließt, so wird sie an diesem Tag auch keine Sepa-Überweisungen ausführen, wie es das o.a. Beispiel Consors zeigt (Consors schließt den 24.12. als Bankgeschäftstag aus und bucht am 24.12. keine eintreffenden Überweisungen bzw. die ausgehenden bereits mit Valuta 27.12.). Andere Banken, wie z.B. die ING, schließen den 24./31.12. als Bankgeschäftstag nicht explizit aus und buchen auch an diesen Tagen ein- und ausgehende Überweisungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
wie es das o.a. Beispiel Consors zeigt (Consors schließt den 24.12. als Bankgeschäftstag aus und bucht am 24.12. keine eintreffenden Überweisungen bzw. die ausgehenden bereits mit Valuta 27.12.)
Eingehende Ueberweisung am 24.12 bei Consors kam mit Valuta am 24.12 und Buchung am 27.12

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.390
3.447
HAM
Wie sendet man am Besten aus Deutschland in die USA Geld über PayPal? Einfach in der Woche Revolut aufladen und in USD wechseln und dann über PayPal via Revolut IBAN Geld senden?

Spricht irgendwas dagegen, das über Revolut kostenlos direkt auf das US Konto zu überweisen? Dafür brauchst du die Kontonummer und die ACH Routing Number.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
Spricht irgendwas dagegen, das über Revolut kostenlos direkt auf das US Konto zu überweisen? Dafür brauchst du die Kontonummer und die ACH Routing Number.

In diesem Fall gehört das US-Konto nicht mir, sodass ich die Bankinformationen wissen müsste. Ich persönlich gebe sehr ungerne meine (deutsche) Bankinformationen weiter und nutze dafür (falls es nicht anders geht) entweder mein Zweitkonto (bei Tomorrow) oder halt Revolut. In meinem Freundeskreis senden wir uns Geld halt gerne über Paypal, aber auf Dauer haben mich die Gebühren bei "non-€"-Freunden etwas genervt, sodass ich nach Alternativen gesucht habe. Du hast aber grundsätzlich recht!

Nochmal zurück zu folgendem Beitrag:

Warum nicht einfach in der selben Währung (in dem Fall USD) das Geld über PayPal schicken (mit einer von Revolut hinterlegten Kreditkarte)? Dann hast du keine Wechselgebühren. PayPal wird aber vermutlich vom Empfänger separate Gebühren verlangen.

Das habe ich nun mit einem kleinen Beitrag ausprobiert. Es fallen damit in der Tat keine Wechselgebühren an, allerdings zahlt man eine Fee, die abhängig von der hinterlegten Karte (Visa, MC, Amex) ist. Ab einem gewissen Beitrag lohnt es sich dann eher die hier ausgeführten Alternativen (XOOM, Azimo, Skrill, usw.) zu nutzen.

Ich habe mit den Payment Links von Revolut keine Erfahrung. Wenn du es genau wissen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du fragst den Support oder du probierst es einfach aus. Revolut ist aktuell in Amerika noch in der Beta- oder Rollout-Phase, wenn ich mich richtig erinnere. Kann sein, dass die Payment Links gar keinen Banktransfer in der USA unterstützen.

Der Empfänger benötigt bei Payment Links nicht unbedingt ein Revolut-Konto. Durch den Link kann der Empfänger den Betrag entweder direkt über Revolut oder unter Angabe seiner Bankdaten erhalten. Letzteres habe ich heute ausprobiert und der Empfänger erhält (laut Revolut) den Beitrag spätestens am 30.12.. Interessant ist nun ob der Empfänger den vollen Beitrag erhält oder irgendwelche Gebühren abgezogen werden. Ich werde berichten! Falls es klappt, dann finde ich diese Lösung echt super, obwohl weiterhin damit verbunden ist, dass der Empfänger seine Bankdaten auf irgendeiner fremden Seite eingeben muss. Fremd, weil nicht jeder Revolut kennt! ;-) Du hast es bereits richtig gesagt: Am günstigsten (und sehr praktisch) wäre es wohl, wenn beide Revolut nutzen würden.

Transferwise Borderless Konto? Hast Du Dir das einmal angeguckt?
Hierfür benötigt man auch die Bankdaten des Empfängers.

Nächste Frage: Hat jemand eine Idee wie man in den USA (kostenlos) Geld (USD) einzahlen kann um dieses dann mit Transferwise (oder hoffentlich bald auch mit Revolut) auf sein Konto in Deutschland (kostenlos) zu überweisen? Ich habe bspw. jetzt über Weihnachten wieder etwas Bargeld erhalten und sehe nur Möglichkeiten über Umwege durch Bekannte und Freunde. Gerne würde ich solche Angelegenheiten selbst lösen können. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.816
2.382
Nächste Frage: Hat jemand eine Idee wie man in den USA (kostenlos) Geld (USD) einzahlen kann um dieses dann mit Transferwise (oder hoffentlich bald auch mit Revolut) auf sein Konto in Deutschland (kostenlos) überweisen kann? Ich habe bspw. jetzt über Weihnachten wieder etwas Bargeld erhalten und sehe nur Möglichkeiten über Umwege durch Bekannte und Freunde. :eek:

Das sollte aufgrund des Patriot Acts unmöglich sein. Ohne Authentifizierung mit SSN solltest du elektronisch kein Geld aus den Staaten raus bekommen. Weißt schon, zur Bekämpfung von Terrorfinanzierung.

Mir fällt da jetzt spontan nur Western Union ein, vermutlich ist es billiger, das am Flughafen zu wechseln.

• Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
Das sollte aufgrund des Patriot Acts unmöglich sein. Ohne Authentifizierung mit SSN solltest du elektronisch kein Geld aus den Staaten raus bekommen. Weißt schon, zur Bekämpfung von Terrorfinanzierung.

Mir fällt da jetzt spontan nur Western Union ein, vermutlich ist es billiger, das am Flughafen zu wechseln.

Schade, meine Hoffnung war zunächst hier in den Staaten ein (kostenlosen) Account zu eröffnen und das Geld (kostenlos) einzuzahlen. Dann Revolut über das Konto (kostenlos) (über Google Pay) aufzuladen, das Geld in Revolut (kostenlos) in Euro umzuwandeln und dann auf das (deutsche) Konto (kostenlos) zu überweisen. Alternativ gibt es zum Konto auch eine Debitkarte, sodass ich die Revolut direkt aufladen könnte.

Ich muss mich wohl noch diesbezüglich einlesen, aber ich bin ja noch zwei Wochen in den Staaten. :)

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eine (kostenlose) "Wegwerf"-Debitkarte mit Bargeld zu erhalten und diese über Revolut aufzuladen?

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.816
2.382
Schade, meine Hoffnung war zunächst hier in den Staaten ein (kostenlosen) Account zu eröffnen und das Geld (kostenlos) einzuzahlen. Dann Revolut über das Konto (kostenlos) (über Google Pay) aufzuladen, das Geld in Revolut (kostenlos) in Euro umzuwandeln und dann auf das (deutsche) Konto (kostenlos) zu überweisen. Alternativ gibt es zum Konto auch eine Debitkarte, sodass ich die Revolut direkt aufladen könnte.

Ich muss mich wohl noch diesbezüglich einlesen, aber ich bin ja noch zwei Wochen in den Staaten. :)

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eine (kostenlose) "Wegwerf"-Debitkarte mit Bargeld zu erhalten und diese über Revolut aufzuladen?

Die wegwerf-Karten aus dem Supermarkt können aus genannten Gründen nur in den USA eingesetzt werden. Revolut bekommst du damit nicht aufgeladen.

Revolut nimmt 1,83% Gebühr beim Aufladen mit US Debit karte

• Like

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0

Eine Account kannst Du in den Staaten schon bekommen (da gibt es einige Bedingungen - a la $1500 monthly agv. account balance - EDIT: damit dieser kostenlos ist ).

Über welchen Betrag sprechen wir? Für $1k oder $2k rentiert sich das sicherlich nicht, da kannst Du in D das Geld(Bargeld) bei Freunden die in die USA reisen wollen, für einen guten Kurs eintauschen.

In der Regel rentiert sich das "Umtauschen" von Dollars in Euro in Deutschland nicht, wenn man zeitnah wieder in die USA reist.

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
Eine Account kannst Du in den Staaten schon bekommen (da gibt es einige Bedingungen - a la $1500 monthly agv. account balance ,etc.).

Über welchen Betrag sprechen wir? Für $1k oder $2k rentiert sich das sicherlich nicht, da kannst Du in D das Geld(Bargeld) bei Freunden die in die USA reisen wollen, für einen guten Kurs eintauschen.

In der Regel rentiert sich das "Umtauschen" von Dollars in Euro in Deutschland nicht, wenn man zeitnah wieder in die USA reist.

Der Account sollte kein Problem sein, allerdings dachte ich, dass ich bei Revolut dann über Google Pay umsonst aufladen könnte. Schade!

Vor zwei Jahren habe ich 10k von Bank zu Bank überwiesen. Dabei fallen natürlich auf beiden Seite Gebühren an. Letztes Jahr habe ich wieder 10k über Transferwise überwiesen. Dabei sah es schon besser aus. Dieses Jahr sind es vielleicht 2k, aber das macht hier jetzt nicht viel aus. Eigentlich geht es (wie gesagt) darum: In meinem Freundeskreis senden wir uns Geld halt gerne über Paypal, aber auf Dauer haben mich die Gebühren bei "non-€"-Freunden etwas genervt, sodass ich nach Alternativen gesucht habe. Klar, eine Lösung, die beiden Probleme (besser) löst, wäre echt genial! Wobei ich dann das Umwandeln der Währung bei Revolut aufsplitten sollte ... :)

Zuletzt bearbeitet:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Der Account sollte kein Problem sein, allerdings dachte ich, dass ich bei Revolut dann über Google Pay umsonst aufladen könnte. Schade!

Vor zwei Jahren habe ich 10k von Bank zu Bank überwiesen. Dabei fallen natürlich auf beiden Seite Gebühren an. Letztes Jahr habe ich wieder 10k über Transferwise überwiesen. Dabei sah es schon besser aus. Dieses Jahr sind es vielleicht 2k, aber das macht hier jetzt nicht viel aus. Eigentlich geht es (wie gesagt) darum: In meinem Freundeskreis senden wir uns Geld halt gerne über Paypal, aber auf Dauer haben mich die Gebühren bei "non-€"-Freunden etwas genervt, sodass ich nach Alternativen gesucht habe. Klar, eine Lösung, die beiden Probleme (besser) löst, wäre echt genial! :)

TW dürfte bei 2K USA => D "relativ" günstig sein.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
ANZEIGE
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Betreiberentgelte bei ATMs alle Kunden des gleichen Kartentyps gleich behandeln muss. Man muss also z.B. eigenen Kunden mit einer Mastercard die gleiche Gebühr in Rechnung stellen wie Fremdkunden mit Mastercards. Die Automaten hier machen dies definitiv nicht. Der Automat unterscheidet sogar nach Herkunftsland der Kreditkarte. Jetzt frage ich mich, ob die Information falsch war. Mittlerweile finde ich dazu auch nichts mehr. Weiß jemand Bescheid?