• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Als was landet die Amex Business in der Schufa? Kreditkarte oder Kreditkarte für geschäftliche Zwecke?

S

sir_hd

Guest
Ist bei der girocard der Norisbank bzw. Deutschen Bank mittlerweile Maestro kontaktlos aktiv?

Zur Deutschen Bank: Ja, das geht seit mindestens 2019. Bei meiner Karte (ich habe die ganz normale DB Card, nicht die beschränkte ohne Unterschriftsfeld und ELV Sperrung) ist Maestro anscheinend sogar vor girocard gesetzt. Am POS mit kontaktlos gc/Maestro Akzeptanz wird bei mir i.d.R. die Zahlung mit Maestro durchgeführt.

Temoro

Neues Mitglied
22.01.2020
1
0
Wie läuft es eigentlich mit Chargeback bei Boon und VIMpay ab ,wenn zb der falsche Betrag abgebucht wurde?

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
466
Weiß jemand, wie die Decathlon SB-Kassen mit Sign-First-Karten umgehen?

+1 hat am Wochenende versucht dort mit der LBB-Karte zu bezahlen, wurde aber vom Terminal sowohl gesteckt als auch kontaktlos abgelehnt. Habe den genauen Wortlaut des Fehlers nicht mehr im Kopf, es fand aber keine Autorisierung statt und laut der LBB ist mit dem Konto alles in Ordnung. Grundsätzlich funktioniert die Karte an anderen Terminals und ich konnte bei Decathlon auch problemlos via Apple Pay bezahlen.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
582
201
Hat jemand Erfahrung mit der Auszahlung von Paypal Guthaben auf Debitkarten? Hab gesehen dass dies gegen eine Gebühr von 1% möglich und angeblich sofort verfügbar ist.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Zumindest die Sign-First Amazon Visa der LBB wollte bei kontaktlosen Transaktionen trotzdem die PIN haben, wenn das Limit überschritten wurde. Ganz praktisch, wenn man die nicht kannte, konnte gesteckt und dann unterschrieben werden. Zumindest kontaktlos hätte bei Decathlon funktionieren sollen.

Habe es an SB-Kassen aber auch schon erlebt, dass die Kasse Panik bekommen hat und ich von einem Mitarbeiter mit Stift ausgelöst werden musste. War aber kein Decathlon...

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
466
Zumindest die Sign-First Amazon Visa der LBB wollte bei kontaktlosen Transaktionen trotzdem die PIN haben, wenn das Limit überschritten wurde. Ganz praktisch, wenn man die nicht kannte, konnte gesteckt und dann unterschrieben werden. Zumindest kontaktlos hätte bei Decathlon funktionieren sollen.

Habe es an SB-Kassen aber auch schon erlebt, dass die Kasse Panik bekommen hat und ich von einem Mitarbeiter mit Stift ausgelöst werden musste. War aber kein Decathlon...

Schade, das wäre die einzige plausible Erklärung gewesen, warum die Karte nicht funktionierte... Bei Gelegenheit teste ich das nochmal mit einer anderen Sign-First.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Hat jemand Erfahrung mit der Auszahlung von Paypal Guthaben auf Debitkarten? Hab gesehen dass dies gegen eine Gebühr von 1% möglich und angeblich sofort verfügbar ist.
Hab das mal mit der Consorsbank Visa Debit getestet.
Es wurde ein paar Minuten später als vorgemerkte Visa-Zahlung (mit Gutschriftbetrag) angezeigt, der verfügbare Betrag erhöhte sich auch.
Richtig gebucht wurde es dann 2 Tage später.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja das ist halt dieses merkwürdige Sicherheitsmerkmal der Berliner Sparkasse. Mit deren Visa Karten auch nicht anders. Sinn erschliesst sich mir nicht.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Hallo. Bevor ich das ganze Forum wieder durchschaue. Hat jemand ne gute Prepaid Kreditkarte
womit ich in Griechenland und Zypern günstig Geld am Automaten holen kann.
Prepais am besten mit so wenig Daten wie möglich die ich angeben muss. Lieber gar keine Daten. Also aufladen und forget.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Hallo. Bevor ich das ganze Forum wieder durchschaue. Hat jemand ne gute Prepaid Kreditkarte
Prepais am besten mit so wenig Daten wie möglich die ich angeben muss. Lieber gar keine Daten. Also aufladen und forget.

Ja das nennt sich Bargeld: Gar keine Daten angeben ;-)

• Like
Reaktionen: HeinMück

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262

Dieses Produkt wird es nicht geben, da es aufgrund der Geldwäscheregularien nicht möglich ist. Rein anonyme Karten sind meine ich nur bis 100€ möglich und ermöglichen nur rein bargeldlosen Einsatz.

• Like
Reaktionen: Amic

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Hol dir Revolut oder eine andere Fintech Lösung. Wenn es ganz schnell gehen soll, dann Monese. Da hatte ich 2 Tage nach der Kartenbestellung auch die Karte im Briefkasten. Es sind aber nur 200€ im Monat gebührenfrei drinnen. In Griechenland müsste die Kartenzahlungsmöglichkeit aber ganz gut sein. Nach der Finanzkrise wurde die Kartenzahlung zur Vermeidung der Steuerhinterziehung stark ausgebaut.

PS. boon.planet verschickt die Karte auch sehr schnell.

• Like
Reaktionen: Jeton

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
342
235
Hab hier jetz nicht alles durch gelesen, hab eine Frage zu Revolut.

Ich war neulich bei der Apotheke, ohne Bargeld natürlich... es hieß Kreditkarte geht nicht nur "EC-Karte". Ich habe auf Revolut neben der Visa noch die digitale Maestro-Karte. Leider wurde aber auch die (weder über Apple Watch noch übers iPhone) akzeptiert. Hattet ihr das auch schon mal?

Traue mich daher noch nicht meine normale EC-Karte (die ich da leider nicht dabei hatte) zu Hause zu lassen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Rein anonyme Karten sind meine ich nur bis 100€ möglich
Ja.
und ermöglichen nur rein bargeldlosen Einsatz.
Nein.

@Jeton:
Statt Prepaid wäre auch ein Kreditkarte eine Lösung. Falls Du wegen Missbrauchsrisiko Prepaid möchtest: Hole Dir ne KK, und lasse nach Kartenerhalt den Verfügungsrahmen auf einen ungefährlichen Wert runtersetzen.

• Like

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hab hier jetz nicht alles durch gelesen, hab eine Frage zu Revolut.

Ich war neulich bei der Apotheke, ohne Bargeld natürlich... es hieß Kreditkarte geht nicht nur "EC-Karte". Ich habe auf Revolut neben der Visa noch die digitale Maestro-Karte. Leider wurde aber auch die (weder über Apple Watch noch übers iPhone) akzeptiert. Hattet ihr das auch schon mal?

Traue mich daher noch nicht meine normale EC-Karte (die ich da leider nicht dabei hatte) zu Hause zu lassen.
Die Frage gehört eigentlich in den Revolut-Thread.

Nur EC heißt dann in dieser Apotheke wohl "nur Girocard". Revolut ist aber Maestro. Geht also nicht. In Deutschland sollte man daher immer noch eine Girocard dabei haben, da IMHO die meisten Nur-EC-Läden nur Girocard akzeptieren. Maestro löst das Akzeptanz-Problem also nicht vollständig.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
es hieß Kreditkarte geht nicht nur "EC-Karte". Ich habe auf Revolut neben der Visa noch die digitale Maestro-Karte. Leider wurde aber auch die (weder über Apple Watch noch übers iPhone) akzeptiert. Hattet ihr das auch schon mal?
Nein, weil ich Revolut nicht nutze.
Jedoch bedeutet "EC-Karten"-Akzeptanz oft lediglich Girocard-Akzeptanz. Maestro oder vpay kannst Du da zu hause lassen.

Monk war schneller :).

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
342
235
Die Frage gehört eigentlich in den Revolut-Thread.

Nur EC heißt dann in dieser Apotheke wohl "nur Girocard". Revolut ist aber Maestro. Geht also nicht. In Deutschland sollte man daher immer noch eine Girocard dabei haben, da IMHO die meisten Nur-EC-Läden nur Girocard akzeptieren. Maestro löst das Akzeptanz-Problem also nicht vollständig.

Ok danke trotzdem für die Antwort. Dachte immer bei Girocard wäre es egal ob Maestro o.ä. Meine Girocard ist nämlich V-pay und die geht eigentlich überall.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.816
2.382
Es wurde sicherlich in irgendeinem Targobankfremden Thread erwähnt, ich kann es aber nicht finden.

* Gehen bei der Targobank Überweisungen am gleichen Tag raus, falls ja, bis wann?
* Bucht die Targobank das 20-Uhr Fenster eingehend noch am gleichen Tag (mit Valuta +1 Tag)?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
ANZEIGE

DiPocket? Bin aber nicht sicher, noch nicht genutzt. Ich weiß nur, dass du dir auch Karten ohne Namen zusenden kannst.

• Like