Ist bei der girocard der Norisbank bzw. Deutschen Bank mittlerweile Maestro kontaktlos aktiv?
Zumindest die Sign-First Amazon Visa der LBB wollte bei kontaktlosen Transaktionen trotzdem die PIN haben, wenn das Limit überschritten wurde. Ganz praktisch, wenn man die nicht kannte, konnte gesteckt und dann unterschrieben werden. Zumindest kontaktlos hätte bei Decathlon funktionieren sollen.
Habe es an SB-Kassen aber auch schon erlebt, dass die Kasse Panik bekommen hat und ich von einem Mitarbeiter mit Stift ausgelöst werden musste. War aber kein Decathlon...
Hab das mal mit der Consorsbank Visa Debit getestet.Hat jemand Erfahrung mit der Auszahlung von Paypal Guthaben auf Debitkarten? Hab gesehen dass dies gegen eine Gebühr von 1% möglich und angeblich sofort verfügbar ist.
Zumindest die Sign-First Amazon Visa der LBB wollte bei kontaktlosen Transaktionen trotzdem die PIN haben, wenn das Limit überschritten wurde. Ganz praktisch, wenn man die nicht kannte, konnte gesteckt und dann unterschrieben werden. Zumindest kontaktlos hätte bei Decathlon funktionieren sollen.
Habe es an SB-Kassen aber auch schon erlebt, dass die Kasse Panik bekommen hat und ich von einem Mitarbeiter mit Stift ausgelöst werden musste. War aber kein Decathlon...
Hallo. Bevor ich das ganze Forum wieder durchschaue. Hat jemand ne gute Prepaid Kreditkarte
womit ich in Griechenland und Zypern günstig Geld am Automaten holen kann.
Prepais am besten mit so wenig Daten wie möglich die ich angeben muss. Lieber gar keine Daten. Also aufladen und forget.
Hallo. Bevor ich das ganze Forum wieder durchschaue. Hat jemand ne gute Prepaid Kreditkarte
Prepais am besten mit so wenig Daten wie möglich die ich angeben muss. Lieber gar keine Daten. Also aufladen und forget.
Ja.Rein anonyme Karten sind meine ich nur bis 100€ möglich
Nein.und ermöglichen nur rein bargeldlosen Einsatz.
Die Frage gehört eigentlich in den Revolut-Thread.Hab hier jetz nicht alles durch gelesen, hab eine Frage zu Revolut.
Ich war neulich bei der Apotheke, ohne Bargeld natürlich... es hieß Kreditkarte geht nicht nur "EC-Karte". Ich habe auf Revolut neben der Visa noch die digitale Maestro-Karte. Leider wurde aber auch die (weder über Apple Watch noch übers iPhone) akzeptiert. Hattet ihr das auch schon mal?
Traue mich daher noch nicht meine normale EC-Karte (die ich da leider nicht dabei hatte) zu Hause zu lassen.
Nein, weil ich Revolut nicht nutze.es hieß Kreditkarte geht nicht nur "EC-Karte". Ich habe auf Revolut neben der Visa noch die digitale Maestro-Karte. Leider wurde aber auch die (weder über Apple Watch noch übers iPhone) akzeptiert. Hattet ihr das auch schon mal?
Die Frage gehört eigentlich in den Revolut-Thread.
Nur EC heißt dann in dieser Apotheke wohl "nur Girocard". Revolut ist aber Maestro. Geht also nicht. In Deutschland sollte man daher immer noch eine Girocard dabei haben, da IMHO die meisten Nur-EC-Läden nur Girocard akzeptieren. Maestro löst das Akzeptanz-Problem also nicht vollständig.
Nur geht sie tatsächlich (in D) kaum über V Pay.Meine Girocard ist nämlich V-pay und die geht eigentlich überall.