ANZEIGE
Im großen und ganzen ist die Performance doch ähnlich. Aufgrund der geringeren Liquidität hast du halt größere spreads.
Aber die Kursentwicklung - bei CDR ist sie nur nach unten?
Im großen und ganzen ist die Performance doch ähnlich. Aufgrund der geringeren Liquidität hast du halt größere spreads.
Ich zahle bei der Post immer per ApplePay mit der Maestro von Revolut. Klappt einwandfrei, zuletzt gestern so bezahlt.Ich konnte bei der Post früher problemlos per Google Pay und Maestro zahlen. Das geht mittlerweile aber nicht mehr, unabhängig von der Filiale und dem Terminal. Kreditkarte ging ja per Mobile Payment dort ohnehin noch nie. Hat die Post echt die Acquirer-Verträge auf reine Girocard-Akzeptanz runtergesetzt?
Cdr geht nur bis Dezember zurück, hast du das übersehen?Aber die Kursentwicklung - bei CDR ist sie nur nach unten?
In der Tat. Die Anzeige spinnt. CDR gibt es noch nicht so lange.Cdr geht nur bis Dezember zurück, hast du das übersehen?
Ich hatte das Mal. 2 mal Fehler mit Maestro (es müsste die bunq Maestro gewesen sein), beim dritten Mal ging es, nachdem es die Postmitarbeiterin umgestellt hat (samt Hinweis, dass man sie zw. GC und Maestro wählen muss). Mittlerweile zahle ich dort mit Girocard (da keine mobile Payment fähige Maestro mehr vorhanden) und sage immer deutlich, dass ich mit Girocard zahlen möchte.@Kartenzahler : Es gab Berichte hier im Forum, dass man bei der Post explizit sagen muss, dass man mit Maestro bezahlen möchte. Vielleicht liegt da die Ursache?
Ich zahle bei der Post immer per ApplePay mit der Maestro von Revolut. Klappt einwandfrei, zuletzt gestern so bezahlt.
Es gab Berichte hier im Forum, dass man bei der Post explizit sagen muss, dass man mit Maestro bezahlen möchte. Vielleicht liegt da die Ursache?
Ich hatte das Mal. 2 mal Fehler mit Maestro (es müsste die bunq Maestro gewesen sein), beim dritten Mal ging es, nachdem es die Postmitarbeiterin umgestellt hat (samt Hinweis, dass man sie zw. GC und Maestro wählen muss). Mittlerweile zahle ich dort mit Girocard (da keine mobile Payment fähige Maestro mehr vorhanden) und sage immer deutlich, dass ich mit Girocard zahlen möchte.
Habe den Link nicht vorliegen im Moment.
Gesteckt oder kontaktlos?Versuche gerade mehr mit Girocard zu zahlen. [...] Ist es normal, dass ich bei Kleinst Beträgen auch Pin eingeben muss?
Kontaktlos, musste die letzten Male immer Pin eingeben. Ich möchte schnell Zahlungen durchführen. Wäre interessant ob das bei jeder Girocard so istGesteckt oder kontaktlos?
Bei kontaktlos evtl. der "Zähler" voll? Dann versuch doch einmal gesteckt zum Zurücksetzen.
Nach 5 kontaktlosen Zahlungen ist der Zähler voll. Danach musst du stecken und die PIN eingeben.Kontaktlos, musste die letzten Male immer Pin eingeben. Ich möchte schnell Zahlungen durchführen. Wäre interessant ob das bei jeder Girocard so ist
Das ist leider zwingend so, solange der Zähler auf der Karte ist. In dem Moment, wo die PIN eingegeben wurde, ist die Karte schon nicht mehr am Terminal und erfährt nicht, dass eine korrekte PIN eingegeben wurde. Dazu müssten die Banken den Zähler mal auf den Server verlagern und im Rahmen der EMV-Transaktion muss dem Terminat mitgeteilt werden, ob es nach der PIN fragen soll oder nicht. Das würde es den Banken auch ermöglichen, in Ihre Apps Funktionen wie "die Karte ist in meinem Besitz, setze den Zähler zurück" einzubauen.Durch kontaktlos + PIN wird der Zähler nicht zurückgesetzt. Ist ein Mist.
Gibt bisher Berichte dass sowohl Zahlungen mit russ. Karten hier als auch Zahlungen mit dt. Karten in Russland gescheitert sind.Neugierige Verständnisfrage ohne aktuelle persönliche Betroffenheit:
Welche Auswirkungen hat denn der Rausschmiss aus SWIFT einiger russischer Banken auf Kkartenzahlungen (Visa, Mastercard, Amex, Vpay, Maestro, ...) mit in Russland herausgegebenen Karten in Russland bzw. in anderen Ländern sowie mit ausländischen Kreditkarten in Russland?
Weil offline pin bei kontaktlos nicht geht.Was hat es eigentlich mit „CVM Liste 1“ und „CVM Liste 2“ bei manchen Karten auf sich? Warum gibt es da überhaupt mehr als eine Liste?