• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
ANZEIGE
Ich hatte ja geschrieben, dass dieses Thema absolut nichts mit Kreditkarten zu tun hat und daher die Mods gebeten, den Thread aus diesem Unterforum zu entfernen.

Dass dein Thread in GudW gelandet ist, ist doch deine eigene Schuld. Hättest du ihn gleich in Lull eröffnet, wäre er jetzt vermutlich immer noch dort. Aber ihn absichtlich in ein themenfremdes Unterforum zu platzieren, nur weil dort mehr traffic ist, ist ziemlich frech, finde ich. Und Frechheit siegt eben nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.100
10.515
der Ewigkeit
Um nochmal auf die Entwicklung vom Wochenende zurück zu kommen. Ich finde trotzdem, dass man meinen Thread zumindest in "leben und leben lassen" hätte verschieben können und ben nicht in die "Rumpelkammer", auf die sowieso niemand zugreift!(n)
Es hat sich noch nie gelohnt, ein totes Pferd zu satteln.
Soll heißen:
Einfach mal akzeptieren, dass "Dein" Thread nicht weg ist, er ist halt nur woanders.
Jetzt jeden Tag wieder "Dein" Thema hier aufs Trapez bringen ist nicht zielführend, nur kontraproduktiv.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Hallo zusammen,

leider hab ich dieses Jahr wohl kein Glück. Meine Myokarditis is soweit wieder okay und wir wollen nächste Woche Sonntag nach Namibia reisen. Nun hab ich seit gestern Schnupfen und Halsschmerzen. Die Schnelltest sind bisher negativ. Ich hab natürlich Bedenken das es nicht so bleibt und frag mich nun was ich mit der Reise anstellen soll?
Welche Reise? Medizinischen Rat gibt es bei deinem Hausarzt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wenn ein POS-Terminal bisher nur Girocards akzeptiert hat und nun diese große Änderung mit Umstellung auf Visa/MC kommt, wie läuft das händlerseitig? Muss der Händler etwas ändern lassen, oder einer Änderung zustimmen, oder wird die Akzeptanz von Visa/MC automatisch freigeschaltet?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn ein POS-Terminal bisher nur Girocards akzeptiert hat und nun diese große Änderung mit Umstellung auf Visa/MC kommt, wie läuft das händlerseitig? Muss der Händler etwas ändern lassen, oder einer Änderung zustimmen, oder wird die Akzeptanz von Visa/MC automatisch freigeschaltet?
Vermutlich muss der Händler bei seinem Acuquirer an die Strippe holen und das anleiern. Dann wird es wohl einen Zusatzvertrag geben, der die Akzeptanz von MC/VISA/Maestro/VPay (und ggf. weitere) vertraglich regelt. Terminalseitig dürften fast alle MC/VISA akzeptieren (rein technisch gesehen), die tatsächliche Akzeptanz wird dann vermutlich mit einem Update scharfgeschaltet.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Das läuft also darauf hinaus, dass die meisten Händler erst dann den Schuss hören werden, wenn es immer häufiger zu Kartenablehnungen kommen wird. Außer die Banken machen eine extra Kampagne.

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Hat jemand eventuell eine Empfehlung für ein Bankkonto für eine Ukrainerin? Möglichst kostenlos, App mit ukrainischer oder russischer Sprache, guten Geldabhebemöglichkeiten. Danke!

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
Ob die app auch auf Russisch verfügbar ist, weiß ich nicht. https://www.dkb.de/info/ukraine-hilfe

Edit: Wichtig: Unsere Kommunikation erfolgt hauptsächlich in deutscher Sprache, d.h. sowohl die Vertragsunterlagen als auch der Support sind in deutscher Sprache. Die "blaue" Banking-App lässt sich durch die Telefoneinstellungen auf Englisch umstellen.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Ob die app auch auf Russisch verfügbar ist, weiß ich nicht. https://www.dkb.de/info/ukraine-hilfe

Edit: Wichtig: Unsere Kommunikation erfolgt hauptsächlich in deutscher Sprache, d.h. sowohl die Vertragsunterlagen als auch der Support sind in deutscher Sprache. Die "blaue" Banking-App lässt sich durch die Telefoneinstellungen auf Englisch umstellen.
Danke ja das hab ich gesehen, aber Deutsch und Englisch sind leider sehr schlecht. Daher wäre etwas anderes viel besser. In der Sparkassen App und Commerzbank habe ich auch nichts passendes gesehen

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Hat jemand eventuell eine Empfehlung für ein Bankkonto für eine Ukrainerin? Möglichst kostenlos, App mit ukrainischer oder russischer Sprache, guten Geldabhebemöglichkeiten. Danke!
Revolut geht laut den Einstellungen zumindest in russischer Sprache
Interessant dazu vielleicht: https://www.kreditwesen.de/cards/er...effnung-fuer-ukraine-fluechtling-id78573.html

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Revolut geht laut den Einstellungen zumindest in russischer Sprache
Interessant dazu vielleicht: https://www.kreditwesen.de/cards/er...effnung-fuer-ukraine-fluechtling-id78573.html

Klingt gut Danke! Haben die mittlerweile schon eine deutsche IBAN?

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
Meine girocard/v-pay funktioniert im Ausland nicht kontaktlos. Ich habe auch schon bei meiner Bank nachgefragt und da hieß es, ja geht im Ausland nicht. Ist das allgemein so oder nur bekommt das nur meine Bank nicht hin?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Meine girocard/v-pay funktioniert im Ausland nicht kontaktlos. Ich habe auch schon bei meiner Bank nachgefragt und da hieß es, ja geht im Ausland nicht. Ist das allgemein so oder nur bekommt das nur meine Bank nicht hin?
Wähl mal im Inland(!) bevor du die Karte ran hältst, "VPay" aus und schau, ob das geht.
Ich vermute, dass die Karte nur Girocard kontaktlos macht.

• Like
Reaktionen: Hotel

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Kennt jemand noch Geldautomaten in AT ohne direktes Kundenentgelt?
Hab nun einige durch:

Salzburger Sparkasse 4,95€ mit MC und Visa
Raiba will 3,90€
PSA Automaten nehmen mittlerweile 2,90€
Euronet 1,95€
bank99 4,90€
Hypo Salzburg 4,90€

Gibt es noch Automaten mit kostenloser Benutzungsmöglichkeit in Österreich?

Bisher nur bei der Sparda mit Mastercard keins gehabt.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Kennt jemand noch Geldautomaten in AT ohne direktes Kundenentgelt?
Hab nun einige durch:

Salzburger Sparkasse 4,95€ mit MC und Visa
Raiba will 3,90€
PSA Automaten nehmen mittlerweile 2,90€
Euronet 1,95€
bank99 4,90€
Hypo Salzburg 4,90€

Gibt es noch Automaten mit kostenloser Benutzungsmöglichkeit in Österreich?

Bisher nur bei der Sparda mit Mastercard keins gehabt.
Ja, in AT werden die Banken auch immer gieriger und mit Visakarten ist das anscheinend bei allen Banken so.
Bei welchen Banken in AT konntest du mit der Mastercard ohne zusätzliche Gebühren Geld abheben?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wie ich bereits schrieb: Sparda (was die Volksbank Wien ist meine ich). Sonst habe ich bis jetzt nichts gefunden, deswegen ja meine Frage hier.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.446
1.072
Oberfranken
Wie ich bereits schrieb: Sparda (was die Volksbank Wien ist meine ich). Sonst habe ich bis jetzt nichts gefunden, deswegen ja meine Frage hier.
Ich dachte, du hast eine Mastercard von einer deutschen Spardabank genutzt. Evtl. ist es in AT auch ein Unterschied, ob man eine Visa oder Mastercard am ATM nutzt. Als ich vor 2 Jahren in AT war, konnte ich den Volksbanken ATM mit Visakarte noch ohne zusätzliches Entgelt nutzen. Jetzt soll es mit Visakarte nirgends mehr kostenlos möglich sein. Hat jemand in letzter Zeit eine Mastercard dort genutzt?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Ich habe irgendwo mal eine Übersicht gesehen, in welchem Ländern die ATM welcher Banken kostenfreie Abhebungen ermöglichen.
Es war auf jeden Fall durch User zusammengetragen.
Ich bin mir fast sicher, dass dies im Forum von traveldealz war, kann es aber nicht mehr finden.

Weiß jemand, was ich meine und hat einen Link?
Danke.