• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
ANZEIGE
Wie wäre es mit der DKB?
Ich habe kein Gehalt (selbstständig!). Dementsprechend wird es auch nie einen Gehaltsnachweis oder Gehaltseingang geben.
Daher würde das nur für die ersten 6 Monate funktionieren. Danach wäre ich Passivkunde.

Nach DKB Auskunft:
Als Neukund*in bekommst du den Aktivstatus automatisch für 6 Monate, wenn du in den letzten 12 Monaten kein anderes Girokonto bei der DKB hattest.
Als Bestandskund*in behältst/bekommst du den Aktivstatus, wenn 3 Monate in Folge und dann dauerhaft mindestens 700 Euro auf deinem Konto eingehen. (Die Voraussetzungen prüfen wir monatlich und schauen uns dabei die vergangenen 3 Monate an.)

Reicht es dafür sinnlos Geld von A nach B zu A zu überweisen? Oder welche Anforderungen stellt die Bank an diesen "Geldeingang"?

Santander BestCard Extra

Das hört sich gut an, nur ohne Einkommen bezweifle ich, dass Santander die Karte ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Dann könnte es vielleicht besser mit Santander klappen? Auf die Frage „Welche Voraussetzungen müssen zur Genehmigung des Antrags gegeben sein?“ schreibt die Bank:
Neben einer guten Bonität ist eine deutsche Meldeadresse zur Genehmigung des Antrags nötig.
Als Sicherheit verlangt man zwar auch „Abtretung von Lohn- und Gehaltsansprüchen“, aber wenn du schreibst, dass ein „sehr hohes Nettovermögen“ vorhanden ist, dann vielleicht erfüllst du vielleicht die Voraussetzungen für Santander Select? Ob dein Vermögen dazu reicht, müsstest du erfragen, aber bei Filialbanken kann man etwas flexibler als bei den Direktbanken sein. In dem Fall würde ich das in der Filiale versuchen. Beim Antrag online muss man die Gehaltsnachweise beilegen, sonst kommt die Ablehnung. In der Filiale könntest du deine Lage erläutern.

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
Re: Santander. Bei Onlineterminvereinbarung zu Giro & co bei der Filiale wird direkt auf die Erfordernis eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses hingewiesen. Wenn ich demnächst wieder in einer Stadt mit Santander Filiale bin, kann ich es versuchen. Persönlich erwarte ich eine Ablehnung.

Re: Santander Select. Ich möchte gerne auf die "professionelle" Vermögensverwaltung für 1,13 % p.a. verzichten. Bei 50k € (deren Mindestanlage) verursacht das bereits >500€ p.a. Kosten. Da wäre jede andere Debitkarte bereits günstiger. Meine Börsentransaktionen führe ich selbst über, z.B., Interactive Brokers aus. Berater sind für mich nur Zeitverschwendung.

Generell erkauft man sich im Private Banking die Benefits immer durch entsprechend hohe Fees. An der Kreditkarte verdient die Bank wenig. Mit Select gar nichts. Dementsprechend muss das anderweitig querfinanziert werden.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das mit der Querfinanzierung ist klar. Keine Bank hat etwas zu verschenken. Laut dieser Webseite (https://www.kontorat.de/santander-girokonto/) sollte das eben für Selbstständige in der Filiale gehen. Die Rede ist dort zwar vom Girokonto, aber vermutlich werden ähnliche Bedingungen für die Kreditkarte verwendet.
Falls es klappt, dann solltest du wissen, dass standardmäßig nur 5% des offenen Betrages (mind. 25 €) per Lastschrift eingezogen werden. Wenn du 100%-Einzug möchtest, dann geht das nur vom Santander Girokonto und nicht mit BestCard Basic, die für dich eher weniger interessant ist.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Nach 5 kontaktlosen Zahlungen ist der Zähler voll. Danach musst du stecken und die PIN eingeben.
Das gilt nur für girocard, beim Maestro/VPay-Cobadge gibt es diese Einschränkung nicht. Leider funktioniert in Deutschland aber eine kontaktlose App-Auswahl nicht an allen Kartenterminals.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wenn man dafür aber eh auch am Terminal rumspielen muss (um es entsprechend jedes Mal auszuwählen) ist es kein Vorteil mehr.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich habe noch keinen erlebt, der das überhaupt kontaktlos macht. Bisher wollten alle von mir ausprobierte Terminals, dass die Karte gesteckt wird.
Ich kann mich aber auch an Revolut Maestro erinnern, wo nach dem Überschreiten des Zählers die nächste kontaktlose Zahlung von Revolut einfach abgelehnt wurde und beim nächsten Versuch musste die Karte gesteckt werden, damit die Zahlung überhaupt durchgeht. Da ich seitdem die Karte nicht genutzt habe, hoffe ich, dass das nun besser gelöst ist.
Bei der ING Visa kann ich mich nicht daran erinnern, überhaupt irgendwann nach einer PIN gefragt zu werden, wenn die kontaktlose Zahlung gerade mal die 50 € nicht übersteigt. Da kann man gefühlt beliebig oft damit bezahlen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich kann mich aber auch an Revolut Maestro erinnern, wo nach dem Überschreiten des Zählers die nächste kontaktlose Zahlung von Revolut einfach abgelehnt wurde und beim nächsten Versuch musste die Karte gesteckt werden, damit die Zahlung überhaupt durchgeht. Da ich seitdem die Karte nicht genutzt habe, hoffe ich, dass das nun besser gelöst ist.
Es war dort schon immer (zumindest seit 2 Jahren wo ich Revolut habe) perfekt gelöst;)wenn das mal alle so machen würden.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich glaube, dass ich war auf dieses Problem ca. knapp zwei Jahren gestoßen und damals konnte man nur den gesammelten Betrag sehen, aber nichts in der App zurücksetzen. Dass das schon deutlich besser geworden ist, ist schön
PS: Die Forumsoftware macht sich lustig.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.092
10.502
der Ewigkeit
Sehr hohes Nettovermögen.
Da Du Dein "sehr hohes Nettovermögen" ja nicht im Kopfkissen eingenäht haben wirst und "primär alle Transaktionen online ausführst",
wird auf dem Bank-Konto ja Geld vorhanden sein und kontinuierlich aufgefüllt werden.
Folgender Tipp:
Vielleicht einfach mal mit der ausführenden Bank zwecks gewünschten KK sprechen?

• Like
Reaktionen: Hotel und MAGURO

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
Vielleicht einfach mal mit der ausführenden Bank zwecks gewünschten KK sprechen?
Ich bin Kunde bei der lokalen Filialbank (VR / Genossenschaft). Das war natürlich meine erste Anlaufstelle. Die Kreditkartenbedingungen dort sind für den Auslandseinsatz mies. Nach Preisaushang: 20€ p.a. für Debit- / 30€ p.a. für Kreditkarte zzgl. 1,75% AEE/FWG.

Allgemein reicht für mich eine Debitkarte völlig aus. Ich würde nur gerne den Gebühren entkommen (AEE primär, Grundgebühr sekundär) -- soweit das möglich ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Deutsche Bank MasterCard Travel
+ 201, ja
+ 94€ / Jahr
+ 0% AEE
Dürfte so auch nicht stimmen. Hat die DeuBa nicht 0,5 % Währungsumrechnungszuschlag im Kurs versteckt, wie die Noris. Vivid gibt zudem an, 0,5 % zu erheben, es aber bis auf zu 1 % zu erhöhen, wenn der Devisenmarkt geschlossen ist.

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
61
10
Berlin
Gibt bisher Berichte dass sowohl Zahlungen mit russ. Karten hier als auch Zahlungen mit dt. Karten in Russland gescheitert sind.
Inzwischen haben sowohl MasterCard als auch Visa bekannt gegeben, dass die Unternehmen ihre Dienste in Russland einstellen werden. In den Mitteilungen heißt es, dass Karten, die von russischen Banken ausgegeben werden, nicht mehr vom Netzwerk des Unternehmens unterstützt würden und jede Karte, die außerhalb des Landes ausgegeben worden sind, nicht in russischen Geschäften oder an Geldautomaten funktionierten.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
@Seraphina
Guten Morgen, du schreibst das du über ein sehr hohes Nettovermögen verfügst.
Zumindest hier bei unseren Banken erhalten Kunden mit hohen Vermögen Sonderkonditionen.
Selbst kostenpflichtige Standardkreditkarten werden kostenlos angeboten. ;-)
Einfach mal dort vorsprechen wo dein Vermögen liegt.
Zumal vermögende Kunden bei den Sparkassen von eigenen Abteilungen betreut werden.
Jedenfalls ist es bei der Sparkasse Leverkusen so.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.469
887
@Seraphina
Guten Morgen, du schreibst das du über ein sehr hohes Nettovermögen verfügst.
Zumindest hier bei unseren Banken erhalten Kunden mit hohen Vermögen Sonderkonditionen.
Selbst kostenpflichtige Standardkreditkarten werden kostenlos angeboten. ;-)
Zumal vermögende Kunden bei den Sparkassen von eigenen Abteilungen betreut werden.
Jedenfalls ist es bei der Sparkasse Leverkusen so.
Das wird offenbar querfinanziert; im Vergleich mit IBKR ist die "kostenlose" Kreditkarte dann eine durchaus teure.

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7

Meine ETFs, Aktien, Optionen, ... liegen bei, z.B., IBKR. Meine Broker geben alle keine Kreditkarten aus in Europa. Dementsprechend fällt das weg.
Grund- und Immobilienvermögen ist unbelastet. Folglich besteht keine Kreditbeziehung. Ergo, irrelevant.
Es existiert ein Tagesgeldkonto bei MeineBankNo. Bei einem Zinssatz von 0,1% für die ersten 10k €, danach 0% (bis 100k €). Das Interesse dürfte sich dort stark in Grenzen halten, mich als Kundin zu halten.

Mein Girokonto sieht die regelmäßige Überweisung von höheren Beträgen. Daran verdient die Bank aber nichts (außer Grundgebühr). Ergo, ist sie nicht wirklich an mir interessiert.

Um im Privatebanking Fuß zu fassen, müsste ich entsprechend hohe Beträge (z.B., in der Form von ETFs) bei einer entsprechenden Bank verwahren. Die Banken wollen hierfür regelmäßig entsprechende Gebühren. Wenn Sie diese nicht nehmen, dann sind die Ordergebühren entsprechend hoch. Lokale Sparkasse will 0,35%, aber mind. 14,95 Euro pro Order (zzgl. Fremdkosten inländischer / ausländischer Börsen).

Wenn ich entsprechenden Umsatz nicht generiere (oder diesen zumindest nicht in Aussicht stelle), wird die Bank mir sicherlich nicht aus Kulanz entgegenkommen.

Daher:
im Vergleich mit IBKR ist die "kostenlose" Kreditkarte dann eine durchaus teure.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn du deinen Thread Hilfe für die Ukraine meinst, so wurde er wohl verschoben - mutmaßlich in das Unterforum Gott und die Welt. Er passt nun mal nicht in den Kreditkartenbereich eines Vielfliegerforums.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
O.K. Das hätte man aber vielleicht ja durch einen Hinweis der Moderation ankündigen können. Zudem finde ich es gerade in dieser Lage nicht unbedingt glücklich, einen solchen Beitrag von "prominter" Stelle in die "Rumpelkammer" zu verschieben!(n)

• Like
Reaktionen: stm32

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zudem finde ich es gerade in dieser Lage nicht unbedingt glücklich, einen solchen Beitrag von "prominter" Stelle in die "Rumpelkammer" zu verschieben!(n)
Man muss auch in der aktuellen Lage sachlich bleiben und einen kühlen Kopf bewahren, wenn man Regeln auslegt und Entscheidungen trifft. Ich persönlich habe nichts gegen deinen Thread, aber er passt nun wirklich nicht hier in den Kreditkartenbereich. Nur weil dieses Unterforum so prominent ist, sollte es nicht als Bühne missbraucht werden. Auch bei ehrenwerten Gründen nicht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Um nochmal auf die Entwicklung vom Wochenende zurück zu kommen. Ich finde trotzdem, dass man meinen Thread zumindest in "leben und leben lassen" hätte verschieben können und ben nicht in die "Rumpelkammer", auf die sowieso niemand zugreift!(n)

• Haha
Reaktionen: brausebad