• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
ANZEIGE

In dem Beitrag unter deinem steht doch: "Mit Bescheinigung: 0% QSt." Und diese Aussage ist korrekt. Die Bescheinigung wird im Antragsprozess von dir selbst erzeugt und unterschrieben; Stempel vom örtlichen FA (wie in manch anderen Ländern üblich zur Befreiung der QSt. oder Reduzierung auf oder unter den auf die deutsche KapSt. anrechenbaren Satz) benötigst du nicht.

Zuletzt bearbeitet:

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Eine Person hat ein Konto bei Bank XY, die Firma bei der die Person arbeitet hat das Konto auch bei der Bank XY. Die Person hat aufgrund ihrer Aufgaben bei der Firma eine Kontovollmacht bei der BANK XY. Warum sieht die Person den Kontostand der Firma, wenn sie mit der privaten Girocard den Kontostand am Automaten abfrägt? und warum ist das nicht gesperrt?

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.333
1.889
Eine Person hat ein Konto bei Bank XY, die Firma bei der die Person arbeitet hat das Konto auch bei der Bank XY. Die Person hat aufgrund ihrer Aufgaben bei der Firma eine Kontovollmacht bei der BANK XY. Warum sieht die Person den Kontostand der Firma, wenn sie mit der privaten Girocard den Kontostand am Automaten abfrägt?
Na aufgrund der erteilten Vollmacht. Hast du in der Fragestellung doch schon selbst beantwortet...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
Auf das Ergebnis des Ikano Tests bin ich gespannt.
Out SCT inst Raiba HT 06.01., 16.32 Uhr, In Wertstellung 06.01., Buchung 10.01., spätestens 09.50 Uhr
Out SCT inst Raiba HT 09.01., 05.23 Uhr, In Wertstellung 09.01., Buchung 10.01., spätestens 09.50 Uhr
Out SCT inst PSD N 10.01., 07.35 Uhr ist unterwegs.
Out Ikano 10.01. 00.35 und 05.21 Uhr ebenfalls noch unterwegs.

Taggleichen Eingang mit Sichtbarkeit des Betrags im OLB wie bei @rmol kann ich also schon mal nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
1. Ist es korrekt, dass es keine Anbieter von Karten für Deutsche Staatsbürger mehr gibt, die ATM Automatengebühren erstatten oder deren Karten überhaupt keine Automatengebühren triggern?
2. Gibt es Banken in Thailand, die keine ATM Gebühren aufschlagen? Falls ja welche?
3. Gibt es Banken in Kambodscha, die keine ATM Gebühren aufschlagen? Falls ja welche?
4. Gibt es Banken in Vietnam, die keine ATM Gebühren aufschlagen? Falls ja welche?
5. Welche Karte bietet die besten Wechselkurse für Thailand, Kambodscha und Vietnam?

Besten Dank!

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Sind Kreditkartengebühren bei Flugbuchung direkt bei der Airline bei Flug innerhalb der EU erlaubt oder nicht?

puntigamer

Neues Mitglied
08.11.2015
21
3
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage kurz genug ist bzw. es darauf eine kurze Antwort gibt:

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer KK mit angemessenen und guten Reiseversicherungen (Reiserücktritt und Mietwagen). Ich hatte bis Ende letzten Jahres eine AMEX Platinum, die ist mir jedoch nun ein bisschen zu teuer geworden, da ich nicht mehr ganz soviel reise und Kosten und Nutzen nicht mehr im Verhältnis standen.

Zur Auswahl stehen für mich:

Curve Black für 9,99 €/Monat (hier noch sinnvolles Cashback, ggf. problematisch da Gerichtsstand Belgien und Kommunikation im Schadensfall mit AXA im Ausland?)
LH Miles and More für knapp 10€/Monat (zusätzlich Meilensammeln ok, aber muss nicht, da die Awards bei LH nicht mehr so attraktiv erscheinen)
Ggf. weitere Ideen?

Oder ist es sinnvoller, die o.g. Versicherungen gesondert abzuschließen?

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
250
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage kurz genug ist bzw. es darauf eine kurze Antwort gibt:

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer KK mit angemessenen und guten Reiseversicherungen (Reiserücktritt und Mietwagen). Ich hatte bis Ende letzten Jahres eine AMEX Platinum, die ist mir jedoch nun ein bisschen zu teuer geworden, da ich nicht mehr ganz soviel reise und Kosten und Nutzen nicht mehr im Verhältnis standen.

Zur Auswahl stehen für mich:

Curve Black für 9,99 €/Monat (hier noch sinnvolles Cashback, ggf. problematisch da Gerichtsstand Belgien und Kommunikation im Schadensfall mit AXA im Ausland?)
LH Miles and More für knapp 10€/Monat (zusätzlich Meilensammeln ok, aber muss nicht, da die Awards bei LH nicht mehr so attraktiv erscheinen)
Ggf. weitere Ideen?

Oder ist es sinnvoller, die o.g. Versicherungen gesondert abzuschließen?
Volksbank Exklusiv Karte, sehr gute Versicherungen, Kostenpunkt je nach Bank so ca 300 Euro im Jahr.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Welche Tagesgeldkonten mit dauerhaftem Zinssatz sind aktuell empfehlenswert ?
Gibt ja genug mit 2% aber da geht es nach 4-6 Monaten runter auf 0,4% z.B.

Suche was wo der Zinssatz im Idealfall ohne Aktionszeitraum ist und am besten eine Bank die auch automatisch etwaige Erhöhungen an Bestandskunden weiter gibt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Welche Tagesgeldkonten mit dauerhaftem Zinssatz sind aktuell empfehlenswert ?
Gibt ja genug mit 2% aber da geht es nach 4-6 Monaten runter auf 0,4% z.B.

Suche was wo der Zinssatz im Idealfall ohne Aktionszeitraum ist und am besten eine Bank die auch automatisch etwaige Erhöhungen an Bestandskunden weiter gibt.
Dauerhaft ist halt auch nur bis zur nächsten Änderung.

Trade Republic

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.496
der Ewigkeit
@_wmarco

SURESSE | SANTANDER:

Gleich zu Beginn des neuen Jahres haben wir erfreuliche Nachrichten: Ab dem 17. Januar 2023 werden wir die Zinssätze unserer Tagesgeld- und Festgeldsparkonten deutlich erhöhen. Diese Zinsen sind bis zum 31. Mai 2023 garantiert.

Das heißt: Neues Jahr, mehr Sparvorteile!

Tagesgeld Zinsen
Vorherige Konditionen 1,70 %
Neue Konditionen 2,20 %

Festgeld 1 Jahr
Zinsen
Vorherige Konditionen 2,00 %
Neue Konditionen 2,30 %

Festgeld 2 Jahre
Zinsen
Vorherige Konditionen 2,25 %
Neue Konditionen 2,60 %

Festgeld 3 Jahre
Zinsen
Vorherige Konditionen 2,30 %
Neue Konditionen 2,70 %

Festgeld 4 Jahre
Zinsen
Vorherige Konditionen 2,35 %
Neue Konditionen 2,80 %

Was heißt das jetzt?
  • Die Ersparnisse auf Tagesgeldkonten werden schon ab dem 17. Januar 2023 mit dem neu geltenden Zinssatz verzinst.
  • Für die Festgeldkonten werden die neu festgelegten Zinssätze nur für die Eröffnung eines neuen Festgeldkontos ab dem 17. Januar 2023 gelten.

• Like
Reaktionen: wma und rmol

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
@_wmarco

SURESSE | SANTANDER:

Gleich zu Beginn des neuen Jahres haben wir erfreuliche Nachrichten: Ab dem 17. Januar 2023 werden wir die Zinssätze unserer Tagesgeld- und Festgeldsparkonten deutlich erhöhen. Diese Zinsen sind bis zum 31. Mai 2023 garantiert.

Das heißt: Neues Jahr, mehr Sparvorteile!

Tagesgeld Zinsen
Vorherige Konditionen 1,70 %
Neue Konditionen 2,20 %

Festgeld 1 Jahr
Zinsen
Vorherige Konditionen 2,00 %
Neue Konditionen 2,30 %

Festgeld 2 Jahre
Zinsen
Vorherige Konditionen 2,25 %
Neue Konditionen 2,60 %

Festgeld 3 Jahre
Zinsen
Vorherige Konditionen 2,30 %
Neue Konditionen 2,70 %

Festgeld 4 Jahre
Zinsen
Vorherige Konditionen 2,35 %
Neue Konditionen 2,80 %

Was heißt das jetzt?
  • Die Ersparnisse auf Tagesgeldkonten werden schon ab dem 17. Januar 2023 mit dem neu geltenden Zinssatz verzinst.
  • Für die Festgeldkonten werden die neu festgelegten Zinssätze nur für die Eröffnung eines neuen Festgeldkontos ab dem 17. Januar 2023 gelten.
Zum Verständnis:
das gilt für Neukunden aber auch Bestandskunden und Bestandskunden werden dann auch eine neue Garantie-Laufzeit haben?

Also theoretisch, ich eröffne morgen mit Garantie bis 31. Mai, aber im April erhöht Suresse auf 2,5% mit Garantie bis 31.07., dann bekomme ich automatisch als Bestandskunde die neuen Zinsen garantiert bis 31.07.?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
Ja, natürlich auch für Bestandskunden, die wurden ja per E-Mail angeschrieben. Ob etwaige Erhöhungen irgendwann mal nur für Neukunden gelten, kannst du zu gegebener Zeit bestimmt den entsprechenden Bedingungen entnehmen. :p

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ja, natürlich auch für Bestandskunden, die wurden ja per E-Mail angeschrieben. Ob etwaige Erhöhungen irgendwann mal nur für Neukunden gelten, kannst du zu gegebener Zeit bestimmt den entsprechenden Bedingungen entnehmen. :p
Na dann klingt das neue Angebot von denen mit 2.2% doch nach genau dem, was ich suche, danke.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.496
der Ewigkeit
Zum Verständnis:
das gilt für Neukunden aber auch Bestandskunden und Bestandskunden werden dann auch eine neue Garantie-Laufzeit haben?

Also theoretisch, ich eröffne morgen mit Garantie bis 31. Mai, aber im April erhöht Suresse auf 2,5% mit Garantie bis 31.07., dann bekomme ich automatisch als Bestandskunde die neuen Zinsen garantiert bis 31.07.?
Genau so.
Bitte beachten: 100k Einlagensicherungsfond

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
ANZEIGE
Genau so.
Bitte beachten: 100k Einlagensicherungsfond
Einzig das Fehlen von einer Integration in MoneyMoney (ich habe zumindest nichts zu irgendeiner Multibanking-App die Suresse unterstützt gefunden) finde ich etwas schade. Aber dass Bestandskunden die neuen Zinsen bekommen finde ich sehr gut.