• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE
10.02.2012
4.463
2.329
ANZEIGE
hatte ich schonmal nach KwK bei Suresse gefragt? Also eher ob denn wo...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
Ob oder wo du schon mal gefragt hattest? Oder ob und ggf. wo es KwK für Suresse gibt? :D

Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, die Antwort auf die zweite lautet "nein".

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich habe am 1.1.2023 online den Antrag auf Eröffnung eines TG-Kontos bei der Consorsbank gestellt. Legitimation noch am selben Tag mittels Videoident. Seitdem nichts mehr gehört. Keine Vertragsunterlagen, keine OB-Zugangsdaten, nichtmal die IBAN meines TG-Kontos hat man mir mitgeteilt.

Hat hier schonmal jemand ähnliche oder gar positive Erfahrungen gemacht?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Suche eine echte Kreditkarte aus dem Euroraum mit Limit welche einmal monatlich abgerechnet wird wie früeher die DKB, die kostenlos ist und aus der Schweiz gelöst werden kann.

Ah und der Kreditrahmen sollte nicht gekürzt werden, nur weil man die Karte paar Monate nicht gebraucht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Suche eine echte Kreditkarte aus dem Euroraum mit Limit welche einmal monatlich abgerechnet wird wie früeher die DKB, die kostenlos ist und aus der Schweiz gelöst werden kann.

Ah und der Kreditrahmen sollte nicht gekürzt werden, nur weil man die Karte paar Monate nicht gebraucht.
Aus der Schweiz gelöst?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.126
872
BER - NYC
Pro € Umsatz (also alle Ausgaben im Monat inkl. Miete etc. Meilen durch Flüge ausgenommen), wie viele Meilen/MR (oder was ihr hauptsächlich Sammelt) macht ihr so im Schnitt?

Ich komme mit meinem Setup auf ca. 1 Meile pro Euro (man könnte evtl. von 1,5% Cashback sprechen) und frage mich wie viel Luft nach oben da wohl noch ist?

10.02.2012
4.463
2.329
boah, das ist ganz abhaengig von Aktionen, Amex hat da ja oefters 'was'... Dazu selten Payback&Co, manchmal sind die ja kombinierbar :) - aus dem Gefuehl heraus wuerde ich auf rund 1,38 MR/EUR kommen. 1 EUR isses ja immer, Tanken doppelt, oefter mal Aktionen... Vielleicht auch 1,538 MR/EUR, so genau rechne ich das nicht nach - Hauptsache, es kommt das bestmoegliche bei raus...

• Like
Reaktionen: spremmse

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.126
872
BER - NYC
boah, das ist ganz abhaengig von Aktionen, Amex hat da ja oefters 'was'... Dazu selten Payback&Co, manchmal sind die ja kombinierbar :) - aus dem Gefuehl heraus wuerde ich auf rund 1,38 MR/EUR kommen. 1 EUR isses ja immer, Tanken doppelt, oefter mal Aktionen... Vielleicht auch 1,538 MR/EUR, so genau rechne ich das nicht nach - Hauptsache, es kommt das bestmoegliche bei raus...
Ich bezog mich ja auch auf ausgaben die ich nicht via Amex tätigen kann, z.B. Strom/Gas, Versicherungen etc.
Ausgaben die ich via Amex über Revolut mache liegen ja ohnehin bei min. 1,5.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Ich bezog mich ja auch auf ausgaben die ich nicht via Amex tätigen kann, z.B. Strom/Gas, Versicherungen etc.
Ausgaben die ich via Amex über Revolut mache liegen ja ohnehin bei min. 1,5.
Teilweise kann man Versicherungen über PayPal zahlen, z.B. Neodigital.
Manche Prepaid-Tarife gehen auch über Paypal oder Kreditkarte.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
1. Taugen die Wechselkurse von Revolut und Curve für Thailand und Vietnam oder sind offizielle VISA/ Mastercard Kurse besser?
2. Beträgt der Wochenendaufschlag in diesen Währungen 0.5% oder mehr?

Danke

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
1. Taugen die Wechselkurse von Revolut und Curve für Thailand und Vietnam oder sind offizielle VISA/ Mastercard Kurse besser?
Schau doch nach:
MC: https://www.mastercard.us/en-us/personal/get-support/convert-currency.html
VISA: https://www.visa.co.uk/support/consumer/travel-support/exchange-rate-calculator.html
Revolut: https://www.revolut.com/currency-converter/

Aktuell ist Revolut für THB deutlich teurer als MC/VISA, in VND liegt Revolut zwischen VISA und MC. Das kann sich aber täglich ändern

• Like
Reaktionen: gobbble

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Suresse Direkt Bank eröffnet.

Ganz blöde Frage:
Muss ich die Zinsen bei KAP auch dann angeben, wenn ich unter dem Sparerpauschbetrag von 1000 Euro bleibe?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Ja, das ist halt der Nachteil der Auslandskonten, Anlage KAP gehört wieder zu den „Must Haves“ der ESt-Erklärung. Wenn Du es nicht angibst, erfährt es das Finanzamt durch den AIA (allerdings mit zeitlicher Verzögerung) und dürfte sich dann bei Dir melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thagor

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Suresse Direkt Bank eröffnet.

Ganz blöde Frage:
Muss ich die Zinsen bei KAP auch dann angeben, wenn ich unter dem Sparerpauschbetrag von 1000 Euro bleibe?

Ja, das ist halt der Nachteil der Auslandskonten, Anlage KAP gehört wieder zu den „Must Haves“ der ESt-Erklärung. Wenn Du es nicht angibst, erfährt es das Finanzamt durch den AIA (allerdings mit zeitlicher Verzögerung) und dürfte sich dann bei Dir melden.
Das hatten wir aber auch schonmal.
Wieso sollte das Finanzamt sich bei ihm melden?
Wegen der nicht vorhandenen Steuerpflicht?
Ich glaube nicht, dass die Zeit haben, an einen Fehler zu erinnern, der keine Auswirkungen hat.
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht: Korrekt ist, die KAP abzugeben.

• Like
Reaktionen: KvR

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Vielleicht spannend für den ein oder anderen:

Ich habe einen ersten Wurf einer Extension für das Suresse Direkt Bank Tagesgeld in MoneyMoney zu integrieren geschrieben. Sie ist nun auf der Website zum Download verfügbar:

"Konnte keine Verbindung zum Server https://secure.suressedirektbank.de/xclde/webapi/login/1/usersession aufbauen, da der Servername noch nicht in der Whitelist von MoneyMoney hinterlegt ist.

Bitte wenden Sie sich mit dieser Fehlermeldung an unseren Support, dann werden wir das Problem schnellstmöglich lösen."

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Wieso sollte das Finanzamt sich bei ihm melden?
Wegen der nicht vorhandenen Steuerpflicht?
Ich glaube nicht, dass die Zeit haben, an einen Fehler zu erinnern, der keine Auswirkungen hat.

Die Steuerpflicht kann das Finanzamt auf Basis der AIA-Meldung nicht beurteilen. Auch wenn die Belgier als die für Suresse Direkt Bank Zuständigen einen Betrag unterhalb des Freibetrags melden, weiß das Finanzamt nicht (zumindest nicht ohne Abfrage beim Bundeszentralamt für Steuern), ob in Deutschland angefallene Erträge zusammen mit den belgischen Erträgen nicht den Freibetrag übersteigen. Wenn die Anlage KAP nicht eingereicht wurde, ist das Standardverfahren des Finanzamts nach meist mit hohem Zeitverzug eintreffenden AIA-Meldungen dem Steuerpflichtigen eine Aufforderung zur Deklaration seiner gesamten Kapitalerträge zu schicken. Natürlich wird es auch Sachbearbeiter in Finanzämtern geben, die darauf verzichten (insbesondere wenn der per AIA gemeldete Kapitalertrag gering ist, für 50€ macht das Finanzamt keine Welle).

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
"Konnte keine Verbindung zum Server https://secure.suressedirektbank.de/xclde/webapi/login/1/usersession aufbauen, da der Servername noch nicht in der Whitelist von MoneyMoney hinterlegt ist.

Bitte wenden Sie sich mit dieser Fehlermeldung an unseren Support, dann werden wir das Problem schnellstmöglich lösen."
Hm, ich schicke mal eine Email an den Entwickler hinterher. Bei mir geht es, ich habe aber auch die nicht-signierte Version.
Die Version von der Website ist aber signiert, eventuell braucht es da aber dann noch ein Update. Ich berichte hier nochmal.

• Like
Reaktionen: DennyK

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Die Steuerpflicht kann das Finanzamt auf Basis der AIA-Meldung nicht beurteilen. Auch wenn die Belgier als die für Suresse Direkt Bank Zuständigen einen Betrag unterhalb des Freibetrags melden, weiß das Finanzamt nicht (zumindest nicht ohne Abfrage beim Bundeszentralamt für Steuern), ob in Deutschland angefallene Erträge zusammen mit den belgischen Erträgen nicht den Freibetrag übersteigen. Wenn die Anlage KAP nicht eingereicht wurde, ist das Standardverfahren des Finanzamts nach meist mit hohem Zeitverzug eintreffenden AIA-Meldungen dem Steuerpflichtigen eine Aufforderung zur Deklaration seiner gesamten Kapitalerträge zu schicken. Natürlich wird es auch Sachbearbeiter in Finanzämtern geben, die darauf verzichten (insbesondere wenn der per AIA gemeldete Kapitalertrag gering ist, für 50€ macht das Finanzamt keine Welle).
Ok, das klingt schlüssig.
Allerdings sollte die Abfrage Routine sein, ich gehe mal davon aus, dass die Addition der Freistellungsaufträge bei mind. 20-30% aller Bürger eh nicht stimmt und sowieso abgefragt wird.
Dennoch: passieren wird nichts (außer Mehraufwand) da er keine Steuern hinterzieht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Ok, das klingt schlüssig.
Allerdings sollte die Abfrage Routine sein, ich gehe mal davon aus, dass die Addition der Freistellungsaufträge bei mind. 20-30% aller Bürger eh nicht stimmt und sowieso abgefragt wird.
Dennoch: passieren wird nichts (außer Mehraufwand) da er keine Steuern hinterzieht.
Die reine Höhe der bei den Banken hinterlegten Freistellungsaufträge wird nicht an das Finanzamt übermittelt. Früher was das mal so, inzwischen ist das aber nicht mehr. Nur die ausgeschöpften Beträge werden übermittelt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
ANZEIGE
Die reine Höhe der bei den Banken hinterlegten Freistellungsaufträge wird nicht an das Finanzamt übermittelt. Früher was das mal so, inzwischen ist das aber nicht mehr. Nur die ausgeschöpften Beträge werden übermittelt.
Das dachte ich eigentlich auch, widerspricht aber
weiß das Finanzamt nicht (zumindest nicht ohne Abfrage beim Bundeszentralamt für Steuern), ob in Deutschland angefallene Erträge zusammen mit den belgischen Erträgen nicht den Freibetrag übersteigen.
Oder übersehe ich was? :unsure: