Aus der Schweiz gelöst?Suche eine echte Kreditkarte aus dem Euroraum mit Limit welche einmal monatlich abgerechnet wird wie früeher die DKB, die kostenlos ist und aus der Schweiz gelöst werden kann.
Ah und der Kreditrahmen sollte nicht gekürzt werden, nur weil man die Karte paar Monate nicht gebraucht.
Einfach halt als Schweizer / mit Wohnsitz Schweiz. Also so scher zu verstehen, war der gute Herr nicht.Aus der Schweiz gelöst?
Außer, man ist der Schweizerdeutsch nicht mächtig.Einfach halt als Schweizer / mit Wohnsitz Schweiz. Also so scher zu verstehen, war der gute Herr nicht.
Ich bezog mich ja auch auf ausgaben die ich nicht via Amex tätigen kann, z.B. Strom/Gas, Versicherungen etc.boah, das ist ganz abhaengig von Aktionen, Amex hat da ja oefters 'was'... Dazu selten Payback&Co, manchmal sind die ja kombinierbar - aus dem Gefuehl heraus wuerde ich auf rund 1,38 MR/EUR kommen. 1 EUR isses ja immer, Tanken doppelt, oefter mal Aktionen... Vielleicht auch 1,538 MR/EUR, so genau rechne ich das nicht nach - Hauptsache, es kommt das bestmoegliche bei raus...
Teilweise kann man Versicherungen über PayPal zahlen, z.B. Neodigital.Ich bezog mich ja auch auf ausgaben die ich nicht via Amex tätigen kann, z.B. Strom/Gas, Versicherungen etc.
Ausgaben die ich via Amex über Revolut mache liegen ja ohnehin bei min. 1,5.
Schau doch nach:1. Taugen die Wechselkurse von Revolut und Curve für Thailand und Vietnam oder sind offizielle VISA/ Mastercard Kurse besser?
Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Suresse Direkt Bank eröffnet.
Ganz blöde Frage:
Muss ich die Zinsen bei KAP auch dann angeben, wenn ich unter dem Sparerpauschbetrag von 1000 Euro bleibe?
Das hatten wir aber auch schonmal.Ja, das ist halt der Nachteil der Auslandskonten, Anlage KAP gehört wieder zu den „Must Haves“ der ESt-Erklärung. Wenn Du es nicht angibst, erfährt es das Finanzamt durch den AIA (allerdings mit zeitlicher Verzögerung) und dürfte sich dann bei Dir melden.
Vielleicht spannend für den ein oder anderen:
Ich habe einen ersten Wurf einer Extension für das Suresse Direkt Bank Tagesgeld in MoneyMoney zu integrieren geschrieben. Sie ist nun auf der Website zum Download verfügbar:
Wieso sollte das Finanzamt sich bei ihm melden?
Wegen der nicht vorhandenen Steuerpflicht?
Ich glaube nicht, dass die Zeit haben, an einen Fehler zu erinnern, der keine Auswirkungen hat.
Hm, ich schicke mal eine Email an den Entwickler hinterher. Bei mir geht es, ich habe aber auch die nicht-signierte Version."Konnte keine Verbindung zum Server https://secure.suressedirektbank.de/xclde/webapi/login/1/usersession aufbauen, da der Servername noch nicht in der Whitelist von MoneyMoney hinterlegt ist.
Bitte wenden Sie sich mit dieser Fehlermeldung an unseren Support, dann werden wir das Problem schnellstmöglich lösen."
Ok, das klingt schlüssig.Die Steuerpflicht kann das Finanzamt auf Basis der AIA-Meldung nicht beurteilen. Auch wenn die Belgier als die für Suresse Direkt Bank Zuständigen einen Betrag unterhalb des Freibetrags melden, weiß das Finanzamt nicht (zumindest nicht ohne Abfrage beim Bundeszentralamt für Steuern), ob in Deutschland angefallene Erträge zusammen mit den belgischen Erträgen nicht den Freibetrag übersteigen. Wenn die Anlage KAP nicht eingereicht wurde, ist das Standardverfahren des Finanzamts nach meist mit hohem Zeitverzug eintreffenden AIA-Meldungen dem Steuerpflichtigen eine Aufforderung zur Deklaration seiner gesamten Kapitalerträge zu schicken. Natürlich wird es auch Sachbearbeiter in Finanzämtern geben, die darauf verzichten (insbesondere wenn der per AIA gemeldete Kapitalertrag gering ist, für 50€ macht das Finanzamt keine Welle).
Die reine Höhe der bei den Banken hinterlegten Freistellungsaufträge wird nicht an das Finanzamt übermittelt. Früher was das mal so, inzwischen ist das aber nicht mehr. Nur die ausgeschöpften Beträge werden übermittelt.Ok, das klingt schlüssig.
Allerdings sollte die Abfrage Routine sein, ich gehe mal davon aus, dass die Addition der Freistellungsaufträge bei mind. 20-30% aller Bürger eh nicht stimmt und sowieso abgefragt wird.
Dennoch: passieren wird nichts (außer Mehraufwand) da er keine Steuern hinterzieht.
Das dachte ich eigentlich auch, widerspricht aberDie reine Höhe der bei den Banken hinterlegten Freistellungsaufträge wird nicht an das Finanzamt übermittelt. Früher was das mal so, inzwischen ist das aber nicht mehr. Nur die ausgeschöpften Beträge werden übermittelt.
Oder übersehe ich was?weiß das Finanzamt nicht (zumindest nicht ohne Abfrage beim Bundeszentralamt für Steuern), ob in Deutschland angefallene Erträge zusammen mit den belgischen Erträgen nicht den Freibetrag übersteigen.