• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
ANZEIGE
Hallo allerseits,

auf Grund der überwältigenden Menge an Informationen und wegen fehlenden Testmöglichkeiten, möchte ich gern hier um Eure Mithilfe bei der Wahl der richtigen KK bitten:

Ich suche eine Karte, die folgende Eingenschaften erfüllt:
(für monatliche Umsätze zw 700-1000,-)

MUSS:
- Aufladen per Einzahlung oder mit anderer KK.
- Card Control Funktionen in Echtzeit, darunter
+ Karteneinsatz Online/Offline/Ausland/ATM freischalten/sperren
+ Tageslimit anpassen
+ Limit pro Zahlung anpassen
+ sofortige Benachrichtung bei neuem Umsatz
- möglichst zuverlässig
- möglichst ohne Schufa
- möglichst ohne irgendwelche Dokumente/Ausweis hochladen müssen, kein VideoID, postID wäre noch OK.

WILLKOMMEN:
- nierdrige Gebühren
- Punkte Sammeln
- Versicherungen

vielen Dank schon mal vorab für Eure Ideen
MUSS und MÖGLICHST? :LOL:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hallo allerseits,

auf Grund der überwältigenden Menge an Informationen und wegen fehlenden Testmöglichkeiten, möchte ich gern hier um Eure Mithilfe bei der Wahl der richtigen KK bitten:

MUSS:
+ Tageslimit anpassen
- zuverlässig
- ohne Schufa
- Identitäsnachweis per PostID oder gar nicht.

WILLKOMMEN:
- nierdrige Gebühren
- Punkte Sammeln
- Versicherungen

Eine richtige Kreditkarte bekommst du da nicht. Ohne SCHUFA bei einer Kreditkarte ist nahezu unmöglich, selbst Advanzia trägt die Karten nach dem Anwenden des "Kündigen und Neu beantragen" Tricks nach ca. 1,5 Jahren wieder in die SCHUFA ein. Ein so umfangreiches Card-Control gibt es afaik nur bei Sparkasse (bin mir da aber unsicher) und DKB. Postident als Voraussetzung ist da auch wieder tricky. Nicht unbedingt viele bieten das an, Standardmäßig ist heute Video-ID per WebID, IDNow oder Post-Ident. Es gibt mit TF Bank und Advanzia zwar zwei Anbieter, die ein vereinfachtes Ident haben, aber die sind beide mit SCHUFA und haben kein so umfrangreiches Card-Control.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Hallo allerseits,

MUSS:
+ Tageslimit anpassen
- zuverlässig
- ohne Schufa
- Identitäsnachweis per PostID oder gar nicht.

WILLKOMMEN:
- nierdrige Gebühren
- Punkte Sammeln
- Versicherungen

Die suchen wir alle....

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Ich finde leider nichts dazu, finde es aber ganz interessant:
Welche Partnerkarten lassen sich bei der Centurion dazu bestellen?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ich finde das Verfahren der Suresse hierbei nicht nach Neu-/Bestandskunden zu unterscheiden und trotzdem vorne mit dabei zu sein, nach wie vor hervorragend.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Ich finde das Verfahren der Suresse hierbei nicht nach Neu-/Bestandskunden zu unterscheiden und trotzdem vorne mit dabei zu sein, nach wie vor hervorragend.
Hoffen wir das es wirklich so bleibt oder kommt ;-)

Passend dazu hab ich vorhin die Mail bekommen das die Suresse ab 27.2. den Zinssatz auf 2,40% erhöht.

„wir haben eine gute Nachricht für Ihre Sparkonten: Ab dem 27. Februar 2023 werden wir die Zinssätze unserer Tagesgeldkonten deutlich erhöhen. Diese Zinsen sind bis zum 31. Mai 2023 garantiert. Danach bleibt der garantierte Mindestzinssatz für Tagesgeldanlagen bei 1 %.“

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Welche Bank nutzt denn neben N26 auch noch das 20 Uhr Zeitfenster bei Überweisungen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ausgehend auf jeden Fall die Solarisbank (jetzt ja nur noch Solaris), eingehend dürften es neben Solaris und N26 kaum Banken das zeitnah verbuchen. Das Netz der Genobanken verbucht es z. B. gegen 2 Uhr Morgens, wenn Überweisungen im BuBa-Fenster 20 Uhr ringekommen sind, ähnlich bei der ING (die sind auch bei der BuBa). Sparkassen verbuchen das afaik einmal sehr früh am Morgen des Folgetages.

• Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Ausgehend auf jeden Fall die Solarisbank (jetzt ja nur noch Solaris), eingehend dürften es neben Solaris und N26 kaum Banken das zeitnah verbuchen. Das Netz der Genobanken verbucht es z. B. gegen 2 Uhr Morgens, wenn Überweisungen im BuBa-Fenster 20 Uhr ringekommen sind, ähnlich bei der ING (die sind auch bei der BuBa). Sparkassen verbuchen das afaik einmal sehr früh am Morgen des Folgetages.
Aber am Samstag verbucht wahrscheinlich keine der erwähnten Banken, oder?

Wollte gestern noch eine Überweisung von DKB zu C24 machen, aber da wäre es dann erst am Montag angekommen. Habe dann gegen 13:30 Uhr von DKB zu N26 überwiesen und 20:30 Uhr kam es dort an. Dann per Echtzeitüberweisung zu C24 geschoben. Trotz Umweg ist das Geld dann kurz nach 20:30 Uhr bei C24 gewesen und nicht erst am Montag. Keine schöne Lösung, aber Geld ist so schneller auf dem Zielkonto.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Ich finde leider nichts dazu, finde es aber ganz interessant:
Welche Partnerkarten lassen sich bei der Centurion dazu bestellen?
👇
Die Centurion Card ist die wertvollste und außergewöhnlichste American Express Karte der Welt.

Sie steht nur einem kleinen Kreis unserer Mitglieder zur Verfügung.

Die Centurion Card kann nicht beantragt werden, sondern wird nur auf Einladung von American Express vergeben.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um weitere Informationen zu erhalten.

Und: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/amex-centurion.23056/

Eltopo123

Neues Mitglied
19.02.2023
12
2
Ich versuche es mal hier. kann man mit Revolut seine Visa Barclays aufladen ? Oder gibt es da Probleme weil die BC eine DE IBAN hat und eigentlich nur eine Kreditkarte ist?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Es spricht nichts dagegen. So mancher hier überweist z.B. seine Amex-Abrechnung von Revolut aus…
Teste es doch einfach mal mit ’nem Euro Aufladung…

Eltopo123

Neues Mitglied
19.02.2023
12
2
Es spricht nichts dagegen. So mancher hier überweist z.B. seine Amex-Abrechnung von Revolut aus…
Teste es doch einfach mal mit ’nem Euro Aufladung…
Habe noch kein Revolut. Wollte erst mal erfragen ob dies geht und mir dann Revolut machen. Aber wenn man zu Amex überweisen kann dann muss das gehen. :) dank dir!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Aber am Samstag verbucht wahrscheinlich keine der erwähnten Banken, oder?

Wollte gestern noch eine Überweisung von DKB zu C24 machen, aber da wäre es dann erst am Montag angekommen. Habe dann gegen 13:30 Uhr von DKB zu N26 überwiesen und 20:30 Uhr kam es dort an. Dann per Echtzeitüberweisung zu C24 geschoben. Trotz Umweg ist das Geld dann kurz nach 20:30 Uhr bei C24 gewesen und nicht erst am Montag. Keine schöne Lösung, aber Geld ist so schneller auf dem Zielkonto.
Ne, am Samstag werden keine eingehenden Überweisungen verbucht. Die ING verbucht am Samstag nur Lastschriften für Montag, VR-Banken und Sparkassen gar nichts.
Ich hoffe ja, dass die DKB endlich mal Echtzeitüberweisung anbietet. Dann kann man sich den ganzen Kram sparen.
Achja: Beim 20 Uhr Fenster ist Valuta T+1, also Valuta am Montag. Bedeutet, dass du für Freitag, Samstag und Sonntag eigtl. Dispozinsen zahlen musst bei C24. Denn die Echtzeitüberweisung hat Valuta 24.02.2023 und die eingehende Überweisung müsste Valuta 27.02.2023 haben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Habe noch kein Revolut. Wollte erst mal erfragen ob dies geht und mir dann Revolut machen. Aber wenn man zu Amex überweisen kann dann muss das gehen. :) dank dir!
Du meinst eher Revolut mit der Barclays aufladen oder? Das geht. Oder möchtest du was anderes? Weil Barclays aufladen verstehe ich jetzt nicht so ganz was du damit meinst oder vorhast.
Ich hoffe ja, dass die DKB endlich mal Echtzeitüberweisung anbietet.
Betrifft dich das? Wieder Kunde dort? Oder nur wieder verrückt machen ;) man sucht sich einfach eine vernünftige Bank die das unterstützt, auf solche Krücken von Konto A nach B um das Geld noch taggleich zu Bank C zu bekommen hätte ich gar keine Lust. Das ist für mich Eierkram. Da kann man sich doch eher so ein Konto komplett sparen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Oder nur wieder verrückt machen ;) man sucht sich einfach eine vernünftige Bank die das unterstützt, auf solche Krücken von Konto A nach B um das Geld noch taggleich zu Bank C zu bekommen hätte ich gar keine Lust. Das ist für mich Eierkram. Da kann man sich doch eher so ein Konto komplett sparen.
Wenn man aber eigentlich kein Sparkassen/VR Konto möchte, aber schon bestimmte Dinge wie FinTS Zugang fürs Hauptkonto will, dann sieht die Geschichte aber ganz anders aus.

Eltopo123

Neues Mitglied
19.02.2023
12
2
Du meinst eher Revolut mit der Barclays aufladen oder? Das geht. Oder möchtest du was anderes? Weil Barclays aufladen verstehe ich jetzt nicht so ganz was du damit meinst oder vorhast.

Betrifft dich das? Wieder Kunde dort? Oder nur wieder verrückt machen ;) man sucht sich einfach eine vernünftige Bank die das unterstützt, auf solche Krücken von Konto A nach B um das Geld noch taggleich zu Bank C zu bekommen hätte ich gar keine Lust. Das ist für mich Eierkram. Da kann man sich doch eher so ein Konto komplett sparen.
Also meine mein Saldo bei der Barclays ausgleichen bevor die das von meiner Hausbank abbuchen die Monatsrechnung. Wollte Revolut mit Sumup aufladen und dann eine Überwindung von Revolut zu Barclays machen auf meine Visa

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Die hanseatic Bank macht bei der genialcard nicht so "lustige" Sachen wie advanzia und kassiert Zinsen, wenn man Bargeld am automaten holt, oder?