• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
73
64
ANZEIGE
Die hanseatic Bank macht bei der genialcard nicht so "lustige" Sachen wie advanzia und kassiert Zinsen, wenn man Bargeld am automaten holt, oder?
Nein. Bargeld und Überweisung aufs Referenzkonto sind gebühren- und zinsfrei (sofern der Automatenbetreiber nicht irgendwelche Gebühren gesondert verlangt).

• Like
Reaktionen: KatBa

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
Kurz Frage:
Es gibt momentan den 15k + 15k Bonus bei der MM CC Gold als Neukunde.
Wenn ich jemanden werbe, dann bekommt dieser nur die 4k Punkte und ich die 10k Punkte, richtig?
Er bekomtm also nicht die 15k + 15k und ich die 10k.
Vielen Dank schonmal

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Hi, ich habe neulich die Genial Card beantragt. Als nicht EU Bürger muss ich für die Identifikation über Web ID meinen Reisepass verwenden. Im Prozess muss die vorder und Rückseite des Dokuments gescannt werden. Die Vorderseite ist das Blatt mit dem Namen Geburtstag etc. Inkl. Maschinell lesbarem Code. Mein Pass hat allerdings keine "Rückseite" mit maschinell lesbarem Code. Habt ihr da eine Idee oder wie ich das Problem mit der Verifizierung lösen kann?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Ich bin eben darüber gestolpert das am 20.3.2023 (morgen) die so genannte Target2/TS Konsolidierung stattfinden soll.

In einem älteren Artikel von Finanz-Scene stand folgendes:

Ziel der Konsolidierung ist es, drei parallel betriebene, seit den Neunzigerjahren schrittweise entwickelte und damit teils veraltete Systeme in Gänze durch ein neues System zu ersetzen – und zwar die Systeme für Zahlungsabwicklungen, für die Wertpapierabwicklung und für Instant Payments.“

Quelle: https://finanz-szene.de/payments/paukenschlag-target2-migration-wird-auf-maerz-2023-verschoben/

Kann man denn grob sagen was das ganz genau für Auswirkungen auf die ganzen Banken hat?

Ob normale Sepa Überweisungen zB von der DKB dadurch etwas schneller werden? ;-)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Um am ATM die offline-PIN zu schreiben, muss zwingend Geld abgehoben werden oder reicht anmelden mit online PIN und Abbruch?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Um am ATM die offline-PIN zu schreiben, muss zwingend Geld abgehoben werden oder reicht anmelden mit online PIN und Abbruch?
Vorgang muss abgeschlossen werden. So weit ich weiß, reicht aber auch eine abgeschlossene Kontostandsabfrage, falls unterstützt.

• Like
Reaktionen: dee

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Zwingend Bargeld abheben. Oder eine Kontostandsabfrage.
Je nachdem was das für eine Karte ist, könntest Du aber auch einfach Bargeld sperren. Dann sollte die Abhebung abgelehnt werden, aber die neue PIN sollte dann auf der Karte vorhanden sein.

• Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Es ist Barclays, also Bargeld Sperren geht nicht. OK, dann hebe ich 5 € ab, falls der Betreiber es kostenlos zulässt. Jetzt fällt es mir ein, bei DiPocket hat auch ein rein, raus nicht gereicht, musste 5 € abheben.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Ach haben die ein Mindestbetrag? Ich hebe ja so gut wie nie Bargeld ab. Ja dann wäre ein 5 € Betrag ja perfekt ;-)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kenn jemand eine Bank (Geldautomat) bei der man die Stückelung (am besten 50er und 100er) mit einer Visa Debit Karte auswählen kann?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Bei uns haben die VR-Automaten Wunschstückelung mit Barclays-Visa, vermutlich dann auch mit Debitkarten.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dann war ich wohl immer bei den falschen (Sparkasse, Deutsche Bank (Stückelung nur mit VPay/Maestro möglich), Postbank).

Danke

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Habe heute Mittag Postident in der Post wegen einem Weltsparenkonto gemacht, bis jetzt ist noch nichts freigeschalten. Wie lange dauert das und kann es ein Problem sein wenn die Unterschriften nicht gleich sind?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
DeuBa und Norisbank nutzen technisch ein identisches OLB, beide verwenden photoTAN zur Authentifizierung. Im AppStore gibt es zwei photoTAN Apps, eine für die DeuBa und eine für die Norisbank. Ist es wie bei bei Geno-TAN-Apps (SecureGo Plus), dass man TANs für DeuBa und Norisbank prinzipiell über dieselbe photoTAN App generieren kann?

(Ich habe eine photoTAN der DeuBa auf dem IPad und frage mich, ob ich für die Norisbank eine weitere photoTAN App installieren muss oder ich das Norisbankkonto nicht auch in die photoTAN App einbinden kann.)

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
(Ich habe eine photoTAN der DeuBa auf dem IPad und frage mich, ob ich für die Norisbank eine weitere photoTAN App installieren muss oder ich das Norisbankkonto nicht auch in die photoTAN App einbinden kann.)

Selbst wenn das funktioniert, kann man mit einer DB App mehrere Konten verwalten?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Selbst wenn das funktioniert, kann man mit einer DB App mehrere Konten verwalten?

Ich nutze bereits eine photoTAN-App der DeuBa für drei verschiedene Konten, d.h. man kann mehrere Konten in eine App einbinden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hindert dich daran, eine Norisbank-TAN-Grafik mit der db-App zu scannen und zu gucken, was passiert? :unsure:

Habe ich versucht, ohne dass irgendwas passiert ist. Daher die Frage, ob dies grundsätzlich gehen müßte oder nicht. Laut Berichten im Netz kann man den separaten photoTAN-Generator der Norisbank auch mit einem DeuBa-Konto koppeln, daher hielt ich die Frage nicht für absurd.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Weiß jemand welche Daten im Rahmen der "KYC Prüfung für natürliche Personen" abgefragt werden dürfen? Irgendwie finde ich dazu nichts aussagekräftiges.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe;
  1. Zweifelsfreie Feststellung der Identität des Kunden. (Daher Ausweis/Reisepass und Wohnadressennachweis)
  2. Die Aktivitäten des Kunden verstehen, um sicherzustellen, dass sie rechtmäßig sind.
  3. Bewertung der mit dem Kunden verbundenen Geldwäscherisiken.
2-3 dürften dann div. (und wahllose) Finanzielle Nachweise (Lohnabrechnung, Steuererklärung, etc.) bedeuten?

Hintergrund der Frage ist, dass Diners Club bei mir gerade eine KYC Prüfung durchführt und u.A. einen Steuerbescheid anfragt. Auch wenn ich diesen bereits eingereicht habe, finde ich das dies bei 550 Euro Umsatz in den letzten 12 Monaten, kaum im Verhältnis stehen dürfte. Zumal ein Steuerbescheid (& Lohnabrechnung) generell weit über die Umsätze einer einzelnen Kreditkarte hinaus geht & faktisch bei div. Banken eingereicht werden kann (er bietet daher keine Sicherheit).

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
ANZEIGE
Wie ich feststellen musste, gibt es sehr viele Tagesgeldkonten die nur DE IBAN zulassen! Ist diese Praxis nicht verboten worden?

• Wow
Reaktionen: Hotel