ANZEIGE
Das habe ich auch festgestellt, allerdings nur bei in nicht Deutschland ansäßigen Banken, z.b. TF Bank.Wie ich feststellen musste, gibt es sehr viele Tagesgeldkonten die nur DE IBAN zulassen! Ist diese Praxis nicht verboten worden?
Das habe ich auch festgestellt, allerdings nur bei in nicht Deutschland ansäßigen Banken, z.b. TF Bank.Wie ich feststellen musste, gibt es sehr viele Tagesgeldkonten die nur DE IBAN zulassen! Ist diese Praxis nicht verboten worden?
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, wenn z.b. die TF Bank (in Schweden), eine deutsche IBAN zur "Einzahlung" anbietet bzw. den Kunden verteilt, dann unterliegt diese Bank auch der BaFin. Bung vergibt z.b. deutsche IBAN's und hat seinen Sitz in den Niederlanden.Das ist mir klar dass denen eine nicht DE IBAN egal ist. Bei der Barclays Kreditkarte ist nach meiner Meldung vor über eine Jahr immer noch nur eine DE IBAN möglich.
Erschließt sich mir nicht... Bei diesem Formular gibt es sogar ein BIC Feld, welches nur für ausländische IBAN's überhaupt nötig ist. Auch ist am Anfang der IBAN kein "DE" vorgezeichnet.Bei der Barclays Kreditkarte läst sich das Forumlar überhaupt nicht abschicken wenn es keine DE IBAN ist!
Wie ich feststellen musste, gibt es sehr viele Tagesgeldkonten die nur DE IBAN zulassen! Ist diese Praxis nicht verboten worden?
Das habe ich auch festgestellt, allerdings nur bei in nicht Deutschland ansäßigen Banken, z.b. TF Bank.
Was spricht dagegen, einfach dort, wo man Euch nicht als Kunde haben möchte, nicht Kunde zu werden?Das ist mir klar dass eine nicht DE IBAN der Bafin egal ist. Bei der Barclays Kreditkarte läst sich das Forumlar überhaupt nicht abschicken wenn es keine DE IBAN ist!
Du... es soll auch Menschen geben, die ein Leben in der realen Welt haben.. und auch dort Menschen kennen (nicht jeder davon ist hier im Forum Mitglied). Der Österreicher ist sehr wohl existent und mir bekannt Und er ist auch nicht der einzigste in Berlin. Vor allem das man nicht mit der Bankkarte in Girocard Only Shops zahlen kann, wird öfters bemängelt.... Und nun halte dich fest... Ich kenne sogar eine Österreicherin die in Kreuzberg in einem Weinladen arbeitet, die ebenfalls bemängelt das sie dort mit ihrer Bankkarte nicht zahlen kannReicht es dann nicht, auf den Österreicher zu warten, bis er hier von seinen Problemen erzählt, statt vollkommen irrelevante theoretische Szenarien zu erörtern?
Nur Girocard, kein Cash, keine internationalen Schemes. Klar.Österreicher ist sehr wohl existent und mir bekannt Und er ist auch nicht der einzigste in Berlin. Vor allem das man nicht mit der Bankkarte in Girocard Only Shops zahlen kann, wird öfters bemängelt....
Klar kauft die Österreicherin beim eigenen Chef Wein über die Kasse. Dream on.Und nun halte dich fest... Ich kenne sogar eine Österreicherin die in Kreuzberg in einem Weinladen arbeitet, die ebenfalls bemängelt das sie dort mit ihrer Bankkarte nicht zahlen kann .
nerv... natürlich geht in diesen Läden auch Cash.... Die betroffenen Personen bemängeln es aber, weil sie mit KARTE zahlen wollen.Nur Girocard, kein Cash, keine internationalen Schemes. Klar.
Du kennst den Laden nicht und du kennst die Verkäuferin nicht... Hast du eine Glaskugel? Zumal der Chef sich durch die Mitarbeiterin erpressbar machen würde, wenn er ihr "Steuerfrei" etwas verkaufen würde. Die meisten Läden geben ihren Mitarbeitern nicht mal abgelaufene Produkte.Klar kauft die Österreicherin beim eigenen Chef Wein über die Kasse. Dream on.
Und falls doch, dann eben bar…
Wieso verkaufen? Schenken!Zumal der Chef sich durch die Mitarbeiterin erpressbar machen würde, wenn er ihr "Steuerfrei" etwas verkaufen würde.
Ich kenne sogar eine Österreicherin die in Kreuzberg in einem Weinladen arbeitet, die ebenfalls bemängelt das sie dort mit ihrer Bankkarte nicht zahlen kann.
Ca. eine Woche. Bekommst dann einen Brief zur Info.Wie lange dauert ein Referenzkontowechsel bei Amex in der Bearbeitung? Gibt es da irgendwie eine Information drüber, wenn dieser erfolgt ist?
Mir ist keine Einschränkung (im Sinne von „dürfen“) bekannt.Weiß jemand welche Daten im Rahmen der "KYC Prüfung für natürliche Personen" abgefragt werden dürfen? Irgendwie finde ich dazu nichts aussagekräftiges.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal die Argumentation (wenngleich aus Österreich, glaub ich) gelesen, dass es sich beim Referenzkonto ja nicht um eine klassische Zahlungsempfänger-Situation handelt, da du das Geld sozusagen nur dir selbst überträgst.Wie ich feststellen musste, gibt es sehr viele Tagesgeldkonten die nur DE IBAN zulassen! Ist diese Praxis nicht verboten worden?
Beispielsweise die Konditionen.Was spricht dagegen, einfach dort, wo man Euch nicht als Kunde haben möchte, nicht Kunde zu werden?
Anders gefragt: Warum drängt Ihr Euch den Anbietern, welche ausschließlich DE-IBAN akzeptieren (über die ihr nicht verfügt) so penetrant auf?
…jedoch eine Zweigniederlassung in Deutschland.Bung vergibt z.b. deutsche IBAN's und hat seinen Sitz in den Niederlanden.
Sicherlich, allerdings setzt du (bzw. legst du an) bei einem Produkt, welches eine KYC Prüfung durchführt, nur einen Bruchteil deiner Monatlichen / Jährlichen Einnahmen um. Diese Informationen sind daher weit über das Ziel hinaus. Auch müssen nach deutschen Gesetzt tatsächlich nur die umgesetzten / angelegten Summen nachgewiesen werden.Mir ist keine Einschränkung (im Sinne von „dürfen“) bekannt.
Ein Steuerbeleg ist ja durchaus aussagekräftig in Bezug auf Einkommen.
Das belegt oder widerlegt ja der Steuerbescheid, den sie anfordern (wobei es uns bei den genannten €550 nicht überrascht).Sicherlich, allerdings setzt du (bzw. legst du an) bei einem Produkt, welches eine KYC Prüfung durchführt, nur einen Bruchteil deiner Monatlichen / Jährlichen Einnahmen um.
Wenn dich ein Grenzbeamter bei der Einreise fragt, was du in seinem Land machst, kannst du auch einfach lügen.Was das ganze soll, erschließt sich mir sowieso nicht... Am Ende des Tages bringt diese Prüfung ohnehin nichts... Da die Produkte bei den man Geld anlegen bzw. umsetzen kann, sich nicht gegenseitig prüfen. Man kann die Herkunftsbescheinigungen somit mehrfach angeben.