• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
ANZEIGE
Ist von dem eigenem Tagesgeldkonto bei der Santander oder Barclays Bank eine Terminüberweisung (Überweisung zum Wunschtermin) möglich?

Falls ja: bei welcher Bank?
Falls nein: bei welcher Bank (außer Renault, Consors und VW Bank), die momentan um die 3% für Neukunden bietet, ist das möglich?
(Bei Suresse geht es nicht.)

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Mal eine kurze Frage an die Nutzer hier, damit ich nicht alle entsprechenden Threads mühsam durchsuchen muss.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen als Kunde mit einem "Zweitkonto" bei der ING bzw. Comdirect?
Gibt es irgendwelche "Kürzungen" oder "Senkungen" des Disporahmens wenn kein Gehalt eingeht, aber regelmäßig
jeden Monat der Geldeingang, der für die Kostenfreiheit des Girokontos nötig ist?
Wie sind eure Langzeiterfahrungen?:unsure:

Für eure Rückmeldungen schon einmal vielen Dank!(y)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Mal eine kurze Frage an die Nutzer hier, damit ich nicht alle entsprechenden Threads mühsam durchsuchen muss.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen als Kunde mit einem "Zweitkonto" bei der ING bzw. Comdirect?
Gibt es irgendwelche "Kürzungen" oder "Senkungen" des Disporahmens wenn kein Gehalt eingeht, aber regelmäßig
jeden Monat der Geldeingang, der für die Kostenfreiheit des Girokontos nötig ist?
Wie sind eure Langzeiterfahrungen?:unsure:

Für eure Rückmeldungen schon einmal vielen Dank!(y)
ING: keine Kürzung, obwohl seit 4 Jahren regelmäßig nur 700 € Geldeingang monatlich. Weiterhin aus alten Zeiten noch 10.000 € Dispo und 25.000 € Rahmenkredit, also die Maximalbeträge.

• Like
Reaktionen: zednatix und mattes77

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Bei mir wurde der Rahmenkredit auch nicht gekürzt, aber ich erhielt Meldungen nach dem Motto. 'Sie haben einen ungenutzten Kredit, der nur die Schufa belastet'
Habt ihr das auch?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Nicht im Postfach, sondern als Nachricht im oberen Bereich der App - zwischen Gesamtsumme und Kontenliste

Ich meine es waren nur ein oder zwei Sätze

10.02.2012
4.463
2.325
[suche] ELWMS-KK* :D

- kostenlos
- moeglichst 100%-Lastschrift
- Visa (bevorzugt) oder Master
- kein AAE (ok, eingeschraenkt auf GBP wuerde reichen ;))
- moeglichst in 14 Tagen einsatzfaehig (kann, muss nicht)
- KwK waere nett ;)

Hat jemand den ultimativen Tip? Einkommen "sehr gut" und fest (Beamter), Limit muss nicht exorbitant sein, grosser Schnickschnack nicht erforderlich.

Gaaanz grosses Kino waere eine einsatzbereite Lieferung vor Himmelfahrt, also 'mal eben' in zwei Wochen... Ist das realistisch?

Alternativ koennte man noch ueber eine Amex-Zusatzkarte nachdenken, da ist hier noch eine frei - bringt MR, Risiko quasi null wg. Familie, Versicherungen inclu - aber leider AAE und interne Verrechnerei jeden Monat.

Danke fuer Eure Ideen!

* EierLegendeWollMilchSau-KreditKarte

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Oder Hanseatic. Ging bei mir auch innerhalb einer Woche und mein Limit ist höher als die immer angegebenen max. 2.500 Euro. 3 VBs eingereicht und auch öD.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat jemand eine Idee, wie man in Deutschland mit realistischen Kosten, an USD Cash kommt?

Die DKB würde für 5.000 USD, knapp 350 Euro nehmen (Lieferung + schlechte Umrechnung), dass finde ich etwas "viel".

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
  • Like
Reaktionen: Amic und Escorpio

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Bei meiner Volksbank kostenlos.
Sicher? Die Genobanken haben doch die Fremdwährungsbeschaffung an die überteuerte Reisebank ausgelagert.
Gibt es in DE evtl. ATM, die US$ ausgeben? Dann könnte man eine Visakarte mit weltweiter Gratisabhebung nutzen und hätte den Originalwechselkurs.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Hat jemand eine Idee, wie man in Deutschland mit realistischen Kosten, an USD Cash kommt?

Die DKB würde für 5.000 USD, knapp 350 Euro nehmen (Lieferung + schlechte Umrechnung), dass finde ich etwas "viel".
Bei uns gibt es einen Reisebank-Geldautomaten, der wahlweise in Euro oder USD auszahlen kann. Die Auszahlung kostete pauschal 4,95 Euro und der Kurs war auch voll in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Escorpio

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Hmm, bei Visakarten in DE sollte so eine Gebühr unzulässig sein, oder täusche ich mich da?
Ich hatte eine VISA verwendet. Der Automat verlangt pauschal bei jeder Karte diese Gebühr, nicht nur bei manchen Banken oder Karten. Vielleicht macht das einen Unterschied. Bei der Reisebank denke ich, dass sie die rechtlichen Rahmenbedingungen kennen und einhalten.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Hmm, bei Visakarten in DE sollte so eine Gebühr unzulässig sein, oder täusche ich mich da?

Ich hatte eine VISA verwendet. Der Automat verlangt pauschal bei jeder Karte diese Gebühr, nicht nur bei manchen Banken oder Karten. Vielleicht macht das einen Unterschied. Bei der Reisebank denke ich, dass sie die rechtlichen Rahmenbedingungen kennen und einhalten.

Korrekt. Visa schreibt nur vor, dass die Kosten für ALLE Visa-Karten an diesem Automaten gleich sein müssen. Auch die Hauseigenen.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
250
Sicher? Die Genobanken haben doch die Fremdwährungsbeschaffung an die überteuerte Reisebank ausgelagert.
Gibt es in DE evtl. ATM, die US$ ausgeben? Dann könnte man eine Visakarte mit weltweiter Gratisabhebung nutzen und hätte den Originalwechselkurs.
Jede Genobank ist eigenständig und meine wickelt nichts über die Reisebank ab.
Die besorgt jede Währung ohne Gebühr wenn man mindestens 500 Euro wechselt. Wenn man Zeit hat und weniger als 500 Euro wechseln möchte kann man auch sich auf die Warteliste setzen lassen und wenn 500 Euro von mehreren Kunden zusammen kommen dann wird eine Sammelbestellung gemacht.
Aufm Dorf ticken die Uhren eben noch anders!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Bei uns gibt es einen Reisebank-Geldautomaten, der wahlweise in Euro oder USD auszahlen kann. Die Auszahlung kostete pauschal 4,95 Euro und der Kurs war auch voll in Ordnung.
Also der "Bar" Wechselkurs der Reisebank, würde mich auch gut 300 Euro Differenz kosten. Auf die Idee mit dem Reisebank Geldautomat kam ich auch schon.. Laut Reisebank Webseite scheinen die Automaten die ich mir angeschaut habe (Flughafen, Bahnhof), alle nur Euro raus zu geben.

Bist du sicher das deine Info noch aktuell ist? Im Internet finde ich dazu Berichte, dass Reisebank ATM's auch USD ausgeben... die sind allerdings schon 5 Jahre und älter.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn das ganze etwas kostet... aber mehr als 100 Euro für 5.000 USD, sollen es nun auch nicht sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die besorgt jede Währung ohne Gebühr wenn man mindestens 500 Euro wechselt.
Gebühren nehmen die anderen auch nicht... Die hohen Kosten entstehen durch den schlechten Umrechnungskurs. Teils für 1 Euro, nur 1,028 USD statt 1,102 USD offiziell.

Zuletzt bearbeitet: