• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
ANZEIGE
Zumindest ich bin im Ausland immer mit 2 Plastik- Kreditkarten unterwegs (und weiteren in Apple Pay).
Ok, danke. Und ja, ich habe natürlich schon mehr als eine Karte dabei. Aber es sind halt alles Mastercards. Das hatte ich gemeint, ob zusätzlich Visa vonnöten ist oder ob mehrere Mastercards ausreichen. War nicht ganz klar formuliert.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Es kann nie schade da auch auf Diversität zu setzen. Mit Mastercard und Visa hat man ja das wichtigste abgedeckt.

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ok, danke. Und ja, ich habe natürlich schon mehr als eine Karte dabei. Aber es sind halt alles Mastercards. Das hatte ich gemeint, ob zusätzlich Visa vonnöten ist oder ob mehrere Mastercards ausreichen. War nicht ganz klar formuliert.

2 Mastercards sind natürlich besser als 1 Mastercard.

Es kommt drauf an, wohin Du reist. In manchem weit entfernten Land kann die Akzeptanz von Visa minimal höher als die von MC sein.

Dass das Processing von Visa oder MC für eine nennenswerte Zeit ausfällt, ist sehr unwahrscheinlich. Und falls doch, dann nur mal für eine Stunde oder ähnlich.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Und falls doch, dann nur mal für eine Stunde oder ähnlich.
Da gab es durchaus schon längere Ausfälle. War da nicht mal was auf dieser Insel in der Nordsee vor ein paar Jahren?
Und wie war das noch mit Visa, die sich wg. der Annahme von Spenden für Snowden (?) irgendwie für ein paar Tage unbeliebt gemacht hatten? Da gab es doch ein paar Tage in bestimmten Ländern Schwierigkeiten.

• Like
Reaktionen: eddi78

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Da gab es durchaus schon längere Ausfälle.

Das muss eine ganze Weile her sein.

Ich als Horst Hotel habe natürlich Visa Credit 201 und MC Credit 201 einstecken. Zum Beispiel in NYC hat kürzlich ein Fahrkartenautomat nur meine MC akzeptiert.

Aber das sind alles sehr seltene Ereignisse.
Paar 100€ Cash als Backup sollte man auf Reisen sowieso einstecken haben.

• Like
Reaktionen: eddi78

Chris2843

Neues Mitglied
24.05.2023
4
1
Was ist eurer Meinung nach aktuell die günstigste Möglichkeit für unlimmitiertesn Lounge Zugang (egal ob Lounge-Key oder PriorityPass)? (Wohnsitz Österreich)

Mit dem Wegfall/Reduzierung auf 4-Mal/Jahr bei Crypto.com stehe ich bei ca. 25 Flügen im Jahr vor der Frage wohin ein Wechsel am Sinnvollsten ist. Nach Studium des Forums bin ich zunächst auf die American Express Platin gestoßen. Dort brauche ich jedoch eigentlich alle Sonderleistungen / Reisegutehaben / etc. nicht. Ich tendiere aktuell daher zur Curve Metal Black für 15€ p.m.

Daher kurze Frage: Gibt es günstigere Alternativen als die Curve ohne viele andere Besonderheiten/Reiseguthaben/… und prioritär für Lounge Zugang?
Dankbar für jede Inspiration!

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Was ist eurer Meinung nach aktuell die günstigste Möglichkeit für unlimmitiertesn Lounge Zugang (egal ob Lounge-Key oder PriorityPass)? (Wohnsitz Österreich)

Mit dem Wegfall/Reduzierung auf 4-Mal/Jahr bei Crypto.com stehe ich bei ca. 25 Flügen im Jahr vor der Frage wohin ein Wechsel am Sinnvollsten ist. Nach Studium des Forums bin ich zunächst auf die American Express Platin gestoßen. Dort brauche ich jedoch eigentlich alle Sonderleistungen / Reisegutehaben / etc. nicht. Ich tendiere aktuell daher zur Curve Metal Black für 15€ p.m.

Daher kurze Frage: Gibt es günstigere Alternativen als die Curve ohne viele andere Besonderheiten/Reiseguthaben/… und prioritär für Lounge Zugang?
Dankbar für jede Inspiration!
Curve metal gibt vor allem keinen kostenlosen Lounge Zugang.
Schaue dir vielleicht mal das Thread Diners Club an.

• Like
Reaktionen: Hotel und Chris2843

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
162
100
Bei welchen (kostenlosen) Kreditkarten wird das Limit wieder gekürzt, wenn man sie selten oder gar nicht nutzt?

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Bei welchen (kostenlosen) Kreditkarten wird das Limit wieder gekürzt, wenn man sie selten oder gar nicht nutzt?
Wie sieht das mit der Barclays aus? Ich weiß nur, dass man das Limit nach oben hin "trainieren" kann. Wie das nach unten hin aussieht, weiß ich nicht.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.565
3.899
Chersonesus Cimbrica
Wie sieht das mit der Barclays aus? Ich weiß nur, dass man das Limit nach oben hin "trainieren" kann. Wie das nach unten hin aussieht, weiß ich nicht.
Es gibt Berichte, nach denen Barclays eine Herabsetzung des Verfügungsrahmens vorher ankündigt. Anschließend reichen einige kleine Alibiumsätze, um die Senkung zu vermeiden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Laut dem entsprechenden Thread (zumndest soweit ich das in Erinnerung habe) schreibt dir Barclays erst einmal eine Nachricht.
Was genau passiert, kann ich aber nicht sagen. Ich habe zwar die Karte. Aber ich setze sie auch regemäßig ein. Erhöhungen oder
Senkungen hatte ich bis jetzt keine!:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Cuticula und eddi78

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Kann bei einer Barclays Partnerkarte der Partner problemlos Einzahlungen auf die gezeigte IBAN tätigen?
Ich denke das sollte passen oder?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Mal eine kurze Frage an die Kunden der Taunus Sparkasse hier.
Ganz besonders auch an die Nutzer, die außerhalb des Geschäftsgebiets der Bank leben!
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Bank? Ist man als "Zugereister" willkommen und wird gut behandelt?
Oder wird man halt angenommen, damit die Bank neue Kunden vorweisen kann?
Für eure Erfahrungen schon einmal Danke!(y)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Ganz besonders auch an die Nutzer, die außerhalb des Geschäftsgebiets der Bank leben!
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Bank? Ist man als "Zugereister" willkommen und wird gut behandelt?
Hier kam gerade was Neues dazu rein:

Beitrag im Thema >Euer Zahlkartenportfolio< https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/euer-zahlkartenportfolio.91239/post-3859568

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kein Problem, außerhalb des Geschäftsgebietes ein Konto zu eröffnen. Gibt auch keine komischen Nachfragen beim Service. Man muss nur beim Eröffnen eben die richtige Sparkasse auswählen, gibt man die eigene PLZ ein, ist man bei der lokalen. Dort wollte ich aufgrund hoher Grundpreise und teilw. frecher Zusatzentgelte für TANs und Kontowecker kein Konto eröffnen.

• Like
Reaktionen: Nivora und eddi78

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Für die Verwaltung einer WEG wurde bei der Sparkasse ein Giro Business Konto eröffnet. Bei privaten Konten kann man das Onlineüberweisungslimit übers OLB bzw. App anheben. Die Kundenberaterin behauptet steif und fest, dass das beim Business Konto nicht ginge, weil das Konto auf einen anderen Namen geführt wird. Maximales Tageslimit generell sei 10.000 € und wenn man mehr braucht, muss man eine TAN-gesicherte Nachricht schreiben. Hat sie recht?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Für die Verwaltung einer WEG wurde bei der Sparkasse ein Giro Business Konto eröffnet. Bei privaten Konten kann man das Onlineüberweisungslimit übers OLB bzw. App anheben. Die Kundenberaterin behauptet steif und fest, dass das beim Business Konto nicht ginge, weil das Konto auf einen anderen Namen geführt wird. Maximales Tageslimit generell sei 10.000 € und wenn man mehr braucht, muss man eine TAN-gesicherte Nachricht schreiben. Hat sie recht?
Das Limit könnte schon erhöht sein.

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8
Diese Begründung habe ich auch schon von einer örtlichen Sparkasse bekommen. Bei einer anderen Sparkasse geht es normal übers OLB. Es liegt also am Wollen, nicht am Können.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.167
7.926
Eine Frage zur Beantragung des Barclays Tagesgeldkontos: muss man diesen Papierberg als Karteninhaber tatsächlich ausdrucken und noch einmal das PostIdent Verfahren durchlaufen? Das ist doch hoffentlich nicht deren Ernst?

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
178
303
HAM | NUE | XXX
Eine Frage zur Beantragung des Barclays Tagesgeldkontos: muss man diesen Papierberg als Karteninhaber tatsächlich ausdrucken und noch einmal das PostIdent Verfahren durchlaufen? Das ist doch hoffentlich nicht deren Ernst?
PostIdent geht online.
Der Antrag muss allerdings per Post gesendet werden, scheint erstmal umständlich, ist aber nicht wirklich umständlich.

Nach dem Web ID kommt ne Mail mit nem 5-seitigen pdf. Es reicht dann nur die beiden Seiten mit der erforderlichen Unterschrift auszudrucken und abzuschicken.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Vom Tagesgeldkonto der Consorsbank ist das Überweisen auf beliebige Konten (nicht nur Ref.konto) möglich.

Gibt es noch ein Tagesgeldkonto einer anderen Bank, mit dem das möglich ist?

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
178
303
HAM | NUE | XXX
ANZEIGE
Vom Tagesgeldkonto der Consorsbank ist das Überweisen auf beliebige Konten (nicht nur Ref.konto) möglich.

Gibt es noch ein Tagesgeldkonto einer anderen Bank, mit dem das möglich ist?

Openbank TG 3.3%

Ist aber mMn ein ziemlicher Chaosladen, wissen wegen den ultra komplexen Promos selbst oft nicht mehr welche Regeln wann/wo gelten und entsprechend muss auch schon mal nachgehakt werden bis alles richtig gutgeschrieben wird…

• Like
Reaktionen: Uwe66