joBeide werden bei der Schufa gemeldet, oder?
Kann mir da echt niemand helfen...?Was mich beim kontaktlosen Bezahlen im Ausland oft stört, dass die Terminals in der Regel nicht auf Englisch/Deutsch umschalten. Ganz selten ist dies jedoch auch schon mal vorgekommen.
Beim Stecken der Karte wird jedoch so gut wie immer auf Englisch/Deutsch umgestellt. – Wieso klappt es aber kontaktlos nicht? Liegt es am Terminal oder doch evtl. an den Karten, dass sie dahingehend besser konfiguriert sein könnten?
Revolut rechnet nicht zum Interbankenkurs um. Beispiel: ich möchte jetzt in diesem Moment 1000 USD haben. Dafür müsste ich zum Interbankenkurs 916,35€ bezahlen, Revolut will dafür jedoch 917,49€ haben.Hat man eine kostenfreie Umrechnung zum Interbanken-Kurs (wie z. B. bei Revolut Mo - Fr innerhalb der Freigrenze)
ja, deswegen die Frage, ob man als DB Kunde die Münzautomaten der Postbank nutzen kannKeine Ahnung! Gibt es eigentlich überhaupt noch Münzautomaten bei der Postbank?
Visa und/oder Mastercard sind insgesamt betrachtet die deutlich bessere Wahl bezüglich der Akzeptanz. Amex ist da schon spezieller und darauf alleine würde ich mich niemals verlassen. Da würde ich noch eine Barclays oder Advanzia einstecken.Da ich mit meiner American Express nur 1 Kreditkarte besitze, frage ich mich ob diese weltweit zur Kautionshinterlegung von Hotel, Mietwagen auch akzeptiert wird? Oder werden hier überwiegend nur Visa, Mastercard angenommen, da die Amex eher eine Randerscheinung darstellt. Oder ist das vollkommen egal. Hauptsache es ist eine Kreditkarte zum blocken der Kaution vorhanden?
Hotels der Kategorie, in der ein VFT-User nach seinem Business Class Flug logiert, haben
Kann man so pauschal leider auch nicht sagen. Ich habe dieses Jahr schon 3 verschiedene Hotels (in Spanien, Österreich und Italien) gebucht, welche mich jeweils zwischen 800-1.000 € pro Nacht kosteten und explizit keine Amex nahmen (sondern nur alle anderen Karten).Hotels der Kategorie, in der ein VFT-User nach seinem Business Class Flug logiert, haben i.d.R. auch keine Probleme mit Amex.
Meinst du diesen Thread?Moin,
es gab hier im Forum mal einen Fall, wo bei einem User auf seinem Konto unberechtigte Abbuchungen (Überweisungen?), die angeblich per TAN freigegeben worden sein sollen, vorgenommen wurde (waren glaube ich ca. 3000 Euro?). Der User hat sich dann gewehrt und hat meiner Erinnerung nach auch (erfolgreich) den Klageweg bestritten.
Trotz Suche finde ich diesen Themenstrang nicht mehr. Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen bzw. weiß, welches Thema ich meine?
Ich würde mir noch eine Visa oder Mastercard zulegen. Ich bin beruflich auch mal in kleineren Hotels und dort wird oft AMEX nicht genommen; außerdem kann es nie schaden, ein Backup zu haben. Es gibt ja hier im Forum genug Tipps für Anbieter mit geringer oder gar keiner Jahresgebühr.Da ich mit meiner American Express nur 1 Kreditkarte besitze, frage ich mich ob diese weltweit zur Kautionshinterlegung von Hotel, Mietwagen auch akzeptiert wird? Oder werden hier überwiegend nur Visa, Mastercard angenommen, da die Amex eher eine Randerscheinung darstellt. Oder ist das vollkommen egal. Hauptsache es ist eine Kreditkarte zum blocken der Kaution vorhanden?
Wie schnell wird die Kreditkarte denn benötigt?