• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
ANZEIGE
Die Reichenauer Kollegen bekommst du bei 500€ Mindesteingang kostenlos inkl. DMC.

• Like
Reaktionen: abcdefg

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Was mich beim kontaktlosen Bezahlen im Ausland oft stört, dass die Terminals in der Regel nicht auf Englisch/Deutsch umschalten. Ganz selten ist dies jedoch auch schon mal vorgekommen.

Beim Stecken der Karte wird jedoch so gut wie immer auf Englisch/Deutsch umgestellt. – Wieso klappt es aber kontaktlos nicht? Liegt es am Terminal oder doch evtl. an den Karten, dass sie dahingehend besser konfiguriert sein könnten?
Kann mir da echt niemand helfen...? ;)

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
67
6
Ist der Kurs über ein Multwährungskonto besser Geld zu tauschen, als mit Visa oder Mastercard im Ausland in der Landeswährung zu bezahlen und die Bank rechnet um?
Bank nimmt keine Auslands und Fremdwährungsgebühr.
Was entspricht eher dem EZB Kurs ?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kommt drauf an. Hat man eine kostenfreie Umrechnung zum Interbanken-Kurs (wie z. B. bei Revolut Mo - Fr innerhalb der Freigrenze), dann dürfte ein Multi-Währungskonto besser sein. Hat man dagegen noch Aufschläge (z. B. Wise oder Revolut Sa + So oder oberhalb der Freigrenze), dann wird es eng. Oft ist dann eine Mastercard mit dem "echten" Mastercard-Kurs etwas günstiger.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Keine Ahnung! Gibt es eigentlich überhaupt noch Münzautomaten bei der Postbank?
Ich dachte immer, außer Sparkassen, VR Banken und der Commerzbank haben die
Banken generell keine Münzfunktionen mehr in ihren Automaten?:unsure:

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
334
215
Die Postbank hat diese Automaten schon vor Jahren (müsste 2020 gewesen sein) außer Betrieb genommen und abgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
Da ich mit meiner American Express nur 1 Kreditkarte besitze, frage ich mich ob diese weltweit zur Kautionshinterlegung von Hotel, Mietwagen auch akzeptiert wird? Oder werden hier überwiegend nur Visa, Mastercard angenommen, da die Amex eher eine Randerscheinung darstellt. Oder ist das vollkommen egal. Hauptsache es ist eine Kreditkarte zum blocken der Kaution vorhanden?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Da ich mit meiner American Express nur 1 Kreditkarte besitze, frage ich mich ob diese weltweit zur Kautionshinterlegung von Hotel, Mietwagen auch akzeptiert wird? Oder werden hier überwiegend nur Visa, Mastercard angenommen, da die Amex eher eine Randerscheinung darstellt. Oder ist das vollkommen egal. Hauptsache es ist eine Kreditkarte zum blocken der Kaution vorhanden?
Visa und/oder Mastercard sind insgesamt betrachtet die deutlich bessere Wahl bezüglich der Akzeptanz. Amex ist da schon spezieller und darauf alleine würde ich mich niemals verlassen. Da würde ich noch eine Barclays oder Advanzia einstecken.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Die international operierenden Mietwagenfirmen akzeptieren Amex, Hotels der Kategorie, in der ein VFT-User nach seinem Business Class Flug logiert, haben i.d.R. auch keine Probleme mit Amex. Die allgemeine Akzeptanzwahrscheinlichkeit ist bei Amex allerdings deutlich niedriger als bei Visa und MC. Ich reise daher immer mit einem komplett Satz aus Amex, Visa und MC, um nirgendwo Probleme zu haben.

• Like
Reaktionen: Sapatus

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Hotels der Kategorie, in der ein VFT-User nach seinem Business Class Flug logiert, haben i.d.R. auch keine Probleme mit Amex.
Kann man so pauschal leider auch nicht sagen. Ich habe dieses Jahr schon 3 verschiedene Hotels (in Spanien, Österreich und Italien) gebucht, welche mich jeweils zwischen 800-1.000 € pro Nacht kosteten und explizit keine Amex nahmen (sondern nur alle anderen Karten).

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,

es gab hier im Forum mal einen Fall, wo bei einem User auf seinem Konto unberechtigte Abbuchungen (Überweisungen?), die angeblich per TAN freigegeben worden sein sollen, vorgenommen wurde (waren glaube ich ca. 3000 Euro?). Der User hat sich dann gewehrt und hat meiner Erinnerung nach auch (erfolgreich) den Klageweg bestritten.
Trotz Suche finde ich diesen Themenstrang nicht mehr. Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen bzw. weiß, welches Thema ich meine? :)

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Moin,

es gab hier im Forum mal einen Fall, wo bei einem User auf seinem Konto unberechtigte Abbuchungen (Überweisungen?), die angeblich per TAN freigegeben worden sein sollen, vorgenommen wurde (waren glaube ich ca. 3000 Euro?). Der User hat sich dann gewehrt und hat meiner Erinnerung nach auch (erfolgreich) den Klageweg bestritten.
Trotz Suche finde ich diesen Themenstrang nicht mehr. Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen bzw. weiß, welches Thema ich meine? :)
Meinst du diesen Thread?

• Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Ich würde mir noch eine Visa oder Mastercard zulegen. Ich bin beruflich auch mal in kleineren Hotels und dort wird oft AMEX nicht genommen; außerdem kann es nie schaden, ein Backup zu haben. Es gibt ja hier im Forum genug Tipps für Anbieter mit geringer oder gar keiner Jahresgebühr.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Welche Bank in Deutschland, welche meine +1 noch nicht als Kunde hat, stellt ihr am schnellsten eine Kreditkarte (wegen Mietwagen) aus? Super wären gute Konditionen, aber wenn das nicht passt kündigt sie halt nach der Reise wieder.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich werfe mal die üblichen verdächtigen Hanseatic und Barclays in den Raum. Das sind zwei Anbieter mit guten Konditionen aus (oder mit Zweigstelle in) Deutschland, wo die Anträge meist digital bearbeitet werden. Wobei Hanseatic vermutlich etwas schneller sein dürfte (aber da auch Vorsicht wg. dem evtl. kleinen Kreditrahmen) als Barclays.
Advanzia ist nicht in Deutschland und wegen der postalischen Antwortkarte und separatem PIN-Versand auch recht lahm.
Wie schnell wird die Kreditkarte denn benötigt?

• Like

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.175
1.241
Hanseatic hat bei mir letzten Monat 3 Wochen gedauert. Barclays war in der Vergangenheit schneller. Sind aber Momentaufnahmen.

• Like

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Hanseatic.ging vor 3 Monaten oder so bei mir auch schnell. Hat auch kein minilimit.

• Like