ANZEIGE
So wir schon etliche male zuvor. Die Suchfunktion hätte auch Aufschluss gegeben.Ok danke damit wäre die Sache eindeutig geklärt.
-monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang genügt auch.
Zuletzt bearbeitet:
So wir schon etliche male zuvor. Die Suchfunktion hätte auch Aufschluss gegeben.Ok danke damit wäre die Sache eindeutig geklärt.
-monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang genügt auch.
aber nur vom Fremdkonto, eigener Ueberweisungskreis reicht nicht!
Der Mieter muss aber nicht der Fahrer sein Auch muss der Mieter nicht mal einen Führerschein haben (sicherlich je nach Mietwagenfirma anders geregelt). Darüber hinaus habe ich es schon öfters erlebt, dass bei prepaid bezahlte Mieten (u.A. bei Avis) die Kaution auf der hinterlegten Karte autorisiert wird und die Karte Vorort nicht vorgezeigt werden muss. Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen.Vergiss es, beim Mietwagen muss die KK ausnahmslos auf den Namen des Mieters lauten, nicht auf den "significant other".
Mit Kundenaccounts z.b. Sixt Express (oder einem Tier Level) wird nach einmaliger Kontrolle der Unterlagen (Ausweis, Kreditkarte, etc.) alles etwas flexibler. In wie weit das schriftlich geregelt ist, kann ich nicht sagen, aber meine Erfahrung zeigt, dass ein eingetragener Zusatzfahrer relativ problemlos einen Mietwagen alleine abholen kann, auch ohne Vollmacht. Diese Erfahrung habe ich auf jedem Fall bei Sixt und Avis mehrfach machen können.der Mieter muss aber meist zur Abholung mitkommen, manchmal reicht auch eine Vollmacht...
Für Banken sind Visa / Mastercard Auszahlungen ein ungewünschtes Übel. Manche begrenzen es sogar auf 70 Euro pro Abhebung, teils ist es gar nicht möglich. Daher wird man sich wohl hüten, Zusatzservice dafür anzubieten.Mal ne Frage zu den Geldautomaten ...
Was ist eigentlich der Grund dass Automaten speziell bei bankfremden Karten nur mit Girocard die Scheinwahl anbieten und bei anderen Kartensystemen nicht? Zumindest habe ich mit MC/VISA-Debitkarten bislang keine Auswahl der Stückelung angeboten bekommen.
Ich mag's nämlich net, wenn man mir ungefragt zuviel 50er oder gar 100er ausspuckt.
Mal ne Frage zu den Geldautomaten ...
Was ist eigentlich der Grund dass Automaten speziell bei bankfremden Karten nur mit Girocard die Scheinwahl anbieten und bei anderen Kartensystemen nicht? Zumindest habe ich mit MC/VISA-Debitkarten bislang keine Auswahl der Stückelung angeboten bekommen.
Ich mag's nämlich net, wenn man mir ungefragt zuviel 50er oder gar 100er ausspuckt.
Ich hasse das auch. Ich zahl meist nur kleinere Beträge an Cash-Only Geschäften in bar und wenn ich damit nem 50er ankomme, gibt es manchmal eine Diskussion. VR Banken und PSD Banken bieten das afaik für alle Karten an, Sparkassen z. B. oft nur mit Girocards und selbst da geht es nicht an allen ATMs. Auch ist es unterschiedlich, was man erhält.Ich mag's nämlich net, wenn man mir ungefragt zuviel 50er oder gar 100er ausspuckt.
Ja, das kenne ich auch. Keine KK-Zahlung akzeptieren, die üblichen Märchen erzählen, warum das angeblich nicht geht und dann motzen, wenn der Kunde nur einen 50,-€ Schein hat. Ich weise dann darauf hin, dass ich auch woanders kaufen kann und beim Begriff Internet bekommen die dann Schnappatmung.Ich hasse das auch. Ich zahl meist nur kleinere Beträge an Cash-Only Geschäften in bar und wenn ich damit nem 50er ankomme, gibt es manchmal eine Diskussion. VR Banken und PSD Banken bieten das afaik für alle Karten an, Sparkassen z. B. oft nur mit Girocards und selbst da geht es nicht an allen ATMs. Auch ist es unterschiedlich, was man erhält.
Die HVB hat mir z. B. bei einer 50 € Abhebung (keine Stückelungswahl möglich mit Mastercard, war aber schon 2021, als ich noch bei Bunq war) einen 50er gegeben, während Sparkassen und VR Banken fast immer 20er und 10er, teilweise auch 5er standardmäßig ausgeben bei einer 50 € Abhebung.
echt, im Doenerladen uind der Eisdiele? Hmmm...Ich weise dann darauf hin, dass ich auch woanders kaufen kann und beim Begriff Internet bekommen die dann Schnappatmung.
Wenn diese Läden wegen einem 50,-€ Schein motzen und keine KK akzeptieren, brauchen die einen diskreten Hinweis zum heute üblichen Kundenservice.echt, im Doenerladen uind der Eisdiele? Hmmm...
Commerzbank hat leider im Quartier nach der Deutschen letztes Jahr gerade komplett spontan dicht gemacht. Postbank ist noch da, nur oft kaputt (oder wohl leer gezogen am Monatsersten), aber mit neuer IT auch mit Scheinwahl. Früher war auch Santander und Targobank vertreten. Sonst nur noch die Sparkasse, Supermärkte sind auch nur manchmal eine Option.Z.B. Commerzbank und PSD bieten mit jeder Karte Stückelung an.
Volksbank ist nur in den vermeintlich "besseren" Vierteln mit Automaten vertreten...Ich hebe fast ausschließlich an Automaten von Volksbanken/ Raiffeisenbanken ab, da ich dort mit allen Karten bisher immer 5er oder 10er in frei wählbarer Stückzahl bekam.
Notfalls gehts zu Shell, wenn vorhanden. Für Cash Group Karten kostenlos.Commerzbank hat leider im Quartier nach der Deutschen letztes Jahr gerade komplett spontan dicht gemacht.
Aber ob man da die Stückelung wählen kann? Bei "unserer" Shell-Tankstelle ging das (letztes Jahr) nur, wenn man einen freundlichen Mitarbeiter trifft, der die ausgezahlten Scheine dann in die normale Kasse gab und von dort aus dann die Wunschstückelung gab.Notfalls gehts zu Shell, wenn vorhanden. Für Cash Group Karten kostenlos.
welche der jeweiligen Zusatzleistungen brauchst Du?Welche Amex würdet ihr nehmen die BMW oder die Green? Mindestumsatz würde ich bei beiden schaffen...
Keine. Die Karten haben wirklich keine großartigen Benefits, die erwähnenswert wären. Bei der BMW noch am ehesten den Tankrabatt und bei der Green das Design.welche der jeweiligen Zusatzleistungen brauchst Du?