Ich würde mir eher die Advanzia holen! Dann hast du auch eine Mastercard. Und das Limit dürfte in
schnellerer Zeit wiet häher las bei Norwegian ausfallen!
Ansonsten erlaube ich mir die Frage: Wieso überhaupt ein Ersatz für die Amazon Visa? Diese eignet sich ja eigentlich nur fürs Cashback (was weder Advanzia noch Norwegian liefern) und du bist mit den übrigen Karten ja bereits gut aufgestellt.
Ich würde wenn nur eine Advanzia holen, damit du eine richtige Credit als Mastercard hast. Aus meiner Sicht würde ich aber sogar eher dazu tendieren gar keine zu nehmen, du bist gut ausgestattetMastercard hätte ich zumindest noch die Debit von Revolut (hatte ich nicht aufgeführt, da nicht Schufa relevant).
Um ehrlich zu sein, möchte ich nur was für Kautionen in der Hinterhand haben. Für sowas habe ich bisher immer die Amazon Visa genommen, da sonst nur bei Amazon verwendet. Und nebenbei währen die Versicherungen bei Norwegian ganz nett.
schonmal bei Deiner privaten Hausbank angefragt? Bei dem Umfang waere doch ein Zweitkonto vielleicht ausreichend?Für ein Kleinstgewerbe suche ich ein geschäftliches Konto ohne Schufaeinmeldung (möglichst ohne Solarisbank im Hintergrund)
und überschaubaren (<5€) bzw. keinen Entgelten. Karten nicht notwendig, Buchungen <20 Stk. p.a..
Ziel ist einzig die Trennung von privaten und gewerblichen Zwecken.
Danke für einen Tip.
Schaue dir Finom an.Für ein Kleinstgewerbe suche ich ein geschäftliches Konto ohne Schufaeinmeldung (möglichst ohne Solarisbank im Hintergrund)
und überschaubaren (<5€) bzw. keinen Entgelten. Karten nicht notwendig, Buchungen <20 Stk. p.a..
Danke für einen Tip.
Die müssen nicht alles wissen. P/L paßt nicht für den Zweck.Hausbank angefragt?
Tragen zwar beide in die Schufa ein, sind aber dennoch top. Anders als Fyrst trägt Grenke als "Geschäftliches Girokonto" ein, was die Schufa somit nicht direkt negativ beeinflussen sollte, weil es nicht als weiteres "normales Girokonto" gezählt wird.Sonst ist Fyrst kostenfrei, alternativ Grenke?!
--> Finom ebenso. Das sind dann Abwägungen.mit Solaris zusammenarbeiten
Revolut Business wäre noch ohne Schufa und bei bis zu 5 Buchungen pro Monat auch kostenlos:Für ein Kleinstgewerbe suche ich ein geschäftliches Konto ohne Schufaeinmeldung (möglichst ohne Solarisbank im Hintergrund)
Danke für einen Tip.
oder Revolut Pro, btw:Revolut Business
Professional für 7 € pro Monat? Was bringt dir das für Vorteile gegenüber "kostenlos", die den Aufpreis rechtfertigen?Revolut Pro ist eingerichtet. Das reicht für den Einsatzzweck z.Zt. völlig aus. Einrichtung dank bestehendem Privataccount in Sekunden erledigt, inkl. physischer und virtueller Karte.
Danke für die Wortmeldungen und Hinweise von Euch.
Nein, ist kostenlos zum Privataccount. siehe:Professional für 7 € pro Monat?
Die Schufa hat auf meinen Hinweis das Fyrst Girokonto als Geschäftliches Girokonto umgetragen.Tragen zwar beide in die Schufa ein, sind aber dennoch top. Anders als Fyrst trägt Grenke als "Geschäftliches Girokonto" ein, was die Schufa somit nicht direkt negativ beeinflussen sollte, weil es nicht als weiteres "normales Girokonto" gezählt wird.
Was kann Revolut Pro? Das finde ich auch interessant. Gibt es Unterkonten bzw. die Möglichkeit, zwei Geschäftsbereiche zu trennen?Revolut Pro ist eingerichtet. Das reicht für den Einsatzzweck z.Zt. völlig aus.