• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Ich würde mir eher die Advanzia holen! Dann hast du auch eine Mastercard. Und das Limit dürfte in
schnellerer Zeit wiet häher las bei Norwegian ausfallen!:rolleyes:

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Wenn einem die Versicherungen wichtig sind, würde ich die Norwegian der Advanzia allerdings vorziehen. Und auch in punkto Bargeldabhebungen, aber dafür existiert ja bereits die Barclays.

Ansonsten erlaube ich mir die Frage: Wieso überhaupt ein Ersatz für die Amazon Visa? Diese eignet sich ja eigentlich nur fürs Cashback (was weder Advanzia noch Norwegian liefern) und du bist mit den übrigen Karten ja bereits gut aufgestellt.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.054
461
CGN
Ich würde mir eher die Advanzia holen! Dann hast du auch eine Mastercard. Und das Limit dürfte in
schnellerer Zeit wiet häher las bei Norwegian ausfallen!:rolleyes:

Mastercard hätte ich zumindest noch die Debit von Revolut (hatte ich nicht aufgeführt, da nicht Schufa relevant).
Ansonsten erlaube ich mir die Frage: Wieso überhaupt ein Ersatz für die Amazon Visa? Diese eignet sich ja eigentlich nur fürs Cashback (was weder Advanzia noch Norwegian liefern) und du bist mit den übrigen Karten ja bereits gut aufgestellt.

Um ehrlich zu sein, möchte ich nur was für Kautionen in der Hinterhand haben. Für sowas habe ich bisher immer die Amazon Visa genommen, da sonst nur bei Amazon verwendet. Und nebenbei währen die Versicherungen bei Norwegian ganz nett.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Naja, eine Kreditkarte nur für Kautionen?! Das muss natürlich jeder selber wissen, aber dafür eignet sich auch die Amex mit dem Schattenlimit oder eben die Barclays, falls kein Amex akzeptiert wird.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Hammett

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Mastercard hätte ich zumindest noch die Debit von Revolut (hatte ich nicht aufgeführt, da nicht Schufa relevant).

Um ehrlich zu sein, möchte ich nur was für Kautionen in der Hinterhand haben. Für sowas habe ich bisher immer die Amazon Visa genommen, da sonst nur bei Amazon verwendet. Und nebenbei währen die Versicherungen bei Norwegian ganz nett.
Ich würde wenn nur eine Advanzia holen, damit du eine richtige Credit als Mastercard hast. Aus meiner Sicht würde ich aber sogar eher dazu tendieren gar keine zu nehmen, du bist gut ausgestattet:)

• Like
Reaktionen: Hammett

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Mal eine kurze Frage an die Nutzer hie. Im entsprechenden Thread "Bargeldeinzahlungen bei Direktba.." haben Nutzer
berichtet, dass Sie in einer Deutschen Bank Filiale sich "einfach unkompliziert" eine Sparcard geholt haben.
Kurze Frage dazu. Kann man sich einfach in der Filiale eine soclhe hoeln. Vor allem als Nichtkunde?
Schließlich gibt es Sie ja schon lange nicht mehr online.

Vielen Dank im Boruas für eure hoffntlich zahl- und hilfreichen Erfahrungen! (y)

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Für ein Kleinstgewerbe suche ich ein geschäftliches Konto ohne Schufaeinmeldung (möglichst ohne Solarisbank im Hintergrund)
und überschaubaren (<5€) bzw. keinen Entgelten. Karten nicht notwendig, Buchungen <20 Stk. p.a..
Ziel ist einzig die Trennung von privaten und gewerblichen Zwecken.
Danke für einen Tip.

10.02.2012
4.462
2.319
Für ein Kleinstgewerbe suche ich ein geschäftliches Konto ohne Schufaeinmeldung (möglichst ohne Solarisbank im Hintergrund)
und überschaubaren (<5€) bzw. keinen Entgelten. Karten nicht notwendig, Buchungen <20 Stk. p.a..
Danke für einen Tip.
schonmal bei Deiner privaten Hausbank angefragt? Bei dem Umfang waere doch ein Zweitkonto vielleicht ausreichend?

• Like
Reaktionen: nkm

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
52
17
Danke für einen Tip.
Schaue dir Finom an.

10.02.2012
4.462
2.319
ok, das isn gutes Argument :)

Wenn es nicht zwingend ein Geschaeftskonto sein muss *hust* einfach mal eine der ueblichen Onlinebanken mit Gratiskonto probieren, oder ist das allzu offensichtlich?

Sonst ist Fyrst kostenfrei, alternativ Grenke?!

• Like
Reaktionen: nkm und CableMax

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Schufa wollte ich vermeiden. Ich habe da meine eigene Auffassung zu diesem zweifelhaften Verein. Privat gehts überwiegend ohne.
Grenke, Fyrst, Finom, ggf. Kontist - hatte ich in der engeren Auswahl. Zw. Grenke mit M2-Eintrag oder Finom wird nun gewählt.
Ich hatte gehofft auf einen Tip (insb. VB, Spk.) ohne Schufa und moderaten Entgelten. Wahrscheinlich eine Wunschvorstellung.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Danke für einen Tip.
Revolut Business wäre noch ohne Schufa und bei bis zu 5 Buchungen pro Monat auch kostenlos:

• Like
Reaktionen: nkm

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Wenn keine Karten benötigt werden könnte das Verrechnungskonto zu einem Consors-Depot eventuell eine Möglichkeit sein. Wenn man kein Referenzkonto angibt sind Überweisungen an beliebige Konten möglich.

Was Consors zu geschäftlicher Nutzung sagt weiß ich nicht. Bei so wenig Buchungen sehe ich aber die Möglichkeit daß das kaum eine Bank interessieren dürfte.

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
Revolut Pro ist eingerichtet. Das reicht für den Einsatzzweck z.Zt. völlig aus. Einrichtung dank bestehendem Privataccount in Sekunden erledigt, inkl. physischer und virtueller Karte.
Danke für die Wortmeldungen und Hinweise von Euch.(y)

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Revolut Pro ist eingerichtet. Das reicht für den Einsatzzweck z.Zt. völlig aus. Einrichtung dank bestehendem Privataccount in Sekunden erledigt, inkl. physischer und virtueller Karte.
Danke für die Wortmeldungen und Hinweise von Euch.(y)
Professional für 7 € pro Monat? Was bringt dir das für Vorteile gegenüber "kostenlos", die den Aufpreis rechtfertigen?

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
  • Like
Reaktionen: CableMax

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Tragen zwar beide in die Schufa ein, sind aber dennoch top. Anders als Fyrst trägt Grenke als "Geschäftliches Girokonto" ein, was die Schufa somit nicht direkt negativ beeinflussen sollte, weil es nicht als weiteres "normales Girokonto" gezählt wird.
Die Schufa hat auf meinen Hinweis das Fyrst Girokonto als Geschäftliches Girokonto umgetragen.

• Like
Reaktionen: JFI und CableMax

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
249
208
ANZEIGE
Pro ist im Grunde fast deckungsgleich zum Privatkonto, wird aber in der App separat gehalten, mit eigenen Konten (1 je Währung) und Karten. Dafür gibt es einen eigenen Reiter (Konten, Karten,..,Pro) . Dadurch kann in einer App/mit einer Anmeldung privates und geschäftliches getrennt werden. Mehr aber auch nicht.
Keine Unterkonten bzw. nur per Fremdwährungskonto ggf. darstellbar. Für zwei getrennt zu haltende Geschäfte ist das eher nichts.
Einfach ausprobieren, die Anmeldung ist schnell und einfach erledigt. Die vorgeschlagene Ersteinzahlung kann abgewählt werden.

• Like
Reaktionen: timeless