• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
ANZEIGE
Nein, kein PostIdent nötig für Karteninhaber (war jedenfalls vor ca. 6 Monaten so). Antrag hinschicken war ausreichend.

( Aber nötig für Inhaber von Geschäftsanteilen bei der RaiBa Hochtaunus für deren Tagesgeldkonto. (n) )
Interessant. Ich musste als Anteilshaber der "MeineBank" kein Ident-Verfahren durchlaufen, um ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Ein Antrag im OB war ausreichend, um das Tagesgeld innerhalb weniger Sekunden zu eröffnen.

• Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Dito.
Mir wurde das mit erneutem Ident telefonisch und per Mail von der Bank mitgeteilt.
Dann könnte ich es ja einfach mal ohne probieren.

Wie bekomme ich denn Zugang zum Onlinebanking als Anteilsinhaber?

Ich habe nur Geschäftsanteile, sonst keine Konten und habe damals auch keine Zugangsdaten fürs OB erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Efze

Neues Mitglied
29.06.2020
6
1
Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren die GoldCard der Hanseaticbank.

Es kommt immer wieder zu Problemen mit Auslandszahlungen, die ich selbst autorisiert habe: Die Hanseaticbank lässt trotz ausreichender Deckung keine Abbuchung zu. So ist es jetzt am Wochenende passiert, dass ein indonesisches Hotel eine fällige Vorauszahlung abbuchen wollte. Ich hatte bei Buchung im Januar bei booking.com die Kreditkartendaten dafür hinterlegt. Vom Hotel erhielt ich eine Nachricht darüber, dass keine Abbuchung möglich sei, eine Nachricht darüber in der BankingApp habe ich nicht erhalten. Das ist mir auch schon mit Hotelbuchungen in anderen außereuropäischen Ländern (Südafrika, USA, Malediven) passiert. In den USA funktionierte die Karte nichtmal an allen Terminals (z.B. U-Bahn New York).

Die Hanseatic sagt dazu, dass das aus Sicherheitsgründen so ist. Sorry, dafür habe ich bei einer Kreditkarte, die als Karte für Vielreisende angeboten wird, null Verständnis.

Meine Frage an euch: Gibt es dieses Problem bei anderen Karten auch oder ist das ein Alleinstellungsmerkmal der Hanseaticbank?

Gruß
Efze

• Like
Reaktionen: Creditme

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Eine Frage zur Beantragung des Barclays Tagesgeldkontos: muss man diesen Papierberg als Karteninhaber tatsächlich ausdrucken und noch einmal das PostIdent Verfahren durchlaufen? Das ist doch hoffentlich nicht deren Ernst?
Wenn Du ein paar Tage Zeit hast - das Formular kommt noch mal per Post, so daß man sich das Ausdrucken sparen kann.

Ident ist für Bestandskunden nicht nötig

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.175
1.241
In den USA funktionierte die Karte nichtmal an allen Terminals (z.B. U-Bahn New York).
Hast du noch die alte Variante ohne Offline PIN und 201?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hanseatic sagt dazu, dass das aus Sicherheitsgründen so ist. Sorry, dafür habe ich bei einer Kreditkarte, die als Karte für Vielreisende angeboten wird, null Verständnis.
Ehrlicherweise hilft da nur kündigen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren die GoldCard der Hanseaticbank.

Es kommt immer wieder zu Problemen mit Auslandszahlungen, die ich selbst autorisiert habe: Die Hanseaticbank lässt trotz ausreichender Deckung keine Abbuchung zu. So ist es jetzt am Wochenende passiert, dass ein indonesisches Hotel eine fällige Vorauszahlung abbuchen wollte. Ich hatte bei Buchung im Januar bei booking.com die Kreditkartendaten dafür hinterlegt. Vom Hotel erhielt ich eine Nachricht darüber, dass keine Abbuchung möglich sei, eine Nachricht darüber in der BankingApp habe ich nicht erhalten. Das ist mir auch schon mit Hotelbuchungen in anderen außereuropäischen Ländern (Südafrika, USA, Malediven) passiert. In den USA funktionierte die Karte nichtmal an allen Terminals (z.B. U-Bahn New York).

Meine Frage an euch: Gibt es dieses Problem bei anderen Karten auch oder ist das ein Alleinstellungsmerkmal der Hanseaticbank?

Gruß
Efze

Bist Du über 3000€ gekommen? Das ist das Online Limit der Karte.

Hast du noch die alte Variante ohne Offline PIN und 201?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ehrlicherweise hilft da nur kündigen.

Ist egal, wenn die Betrugsprävention die Karte sperrt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Frag' halt gleich.

Bei der Norisbank, Postbank, Comdirect, Commerzbank und HVB. Kostenlos, aber mit Bedingungen.

HVB: Nur Neukunden für 2 Jahre
Postbank: Mindestgeldeingang 3000€/Monat
Comdirect: Bei Aktiver Nutzung 3 mal/Jahr Kostenfrei. Darüber Hinaus Kostenfrei, wenn Konto im Soll

Commerzbank und Norisbank darfst du selbst recherchieren.

• Like
Reaktionen: graszitrone

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Das Konto ist zwar kostenlos, aber die Girocard/Maestro kostet 99 Cent im Monat: Damit geht es bei der ING.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.175
1.241
Richtig, aber Spontankäufe sind dann eben nicht möglich. Aber jeder wie er will.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Bei der Norisbank, Postbank, Comdirect, Commerzbank und HVB. Kostenlos, aber mit Bedingungen.

+Targo (Kontomodell: Online-Konto), Bedingung: mindestens 600€ Gehaltseingang (auch ohne „echten“ Gehaltseingang möglich, wenn man die Bargeldeinzahlung am ATM als „Gehalt“ deklariert, wofür es eigens eine Auswahloption bei der Einzahlung gibt)

• Like
Reaktionen: graszitrone

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
132
67
Es gäbe auch noch die Santander. Die braucht nicht mal einen Gehaltsnachweiß geschweige denn überhaupt eine Überweisung um kostenlos zu sein. Auch hier sind Einzahlungen am Schalter möglich.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Es gäbe auch noch die Santander. Die braucht nicht mal einen Gehaltsnachweiß geschweige denn überhaupt eine Überweisung um kostenlos zu sein. Auch hier sind Einzahlungen am Schalter möglich.

Die Frage betraf allerdings die Einzahlungsmöglichkeit am Automaten. Das geht bei der Santander nicht. Einzahlungen in der Filiale sind zudem nur in wenigen Santander Filialen möglich, da in den meisten Filialen die „Kasse“ abgeschafft wurde und in diesen Filialen nur noch „beraten“ und kein Bargeld angefasst wird.

Zuletzt bearbeitet:

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Was mich beim kontaktlosen Bezahlen im Ausland oft stört, dass die Terminals in der Regel nicht auf Englisch/Deutsch umschalten. Ganz selten ist dies jedoch auch schon mal vorgekommen.

Beim Stecken der Karte wird jedoch so gut wie immer auf Englisch/Deutsch umgestellt. – Wieso klappt es aber kontaktlos nicht? Liegt es am Terminal oder doch evtl. an den Karten, dass sie dahingehend besser konfiguriert sein könnten?

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Was ist der aktuell einfachste und günstigste Weg, um an eine Girocard in Apple Pay zu kommen? 1822direkt, auch wenn diese dort 6€ jährlich kostet?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Was ist der aktuell einfachste und günstigste Weg, um an eine Girocard in Apple Pay zu kommen? 1822direkt, auch wenn diese dort 6€ jährlich kostet?
Ja, würde ich sagen. Von den sonstigen Bedingungen die einfachste Variante. Man sollte nur bedenken das die neue Kombikarte dort nicht kommt. Es bleibt dann bei der Girocard.

• Like
Reaktionen: abcdefg