• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.401
803
TPE
ANZEIGE
OK, dann ist es wahrscheinlich das Beste, eine KK mit möglichst langer Laufzeit zu haben und parallel im Zielland ein neues Konto zu eröffnen und eine Kredithistorie aufzubauen.
Falls du noch keine Amex in Deutschland hast: holen wenn es Amex im Zielland gibt. Stichwort Global Transfer, sehr praktisch zum Aufbau der Kredithistorie.
DKB geht prinzipiell als Auslandsdeutscher.
Wo soll es denn hingehen? Norwegen ist da etwas anderes als Nigeria, denn die Compliance wird teurer bei “Hochrisikoländern” auf der EU-Liste.
Noch eine Möglichkeit ist natürlich, einfach keine schlafenden Hunde zu wecken. Keiner der Herausgeber meiner deutschen Karten (anders als UK) hatte je ein Problem mit monatelangem Einsatz am Stück woanders, nur die Post sollte zuverlässig ankommen.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.944
1.078
Wo soll es denn hingehen?
Das steht noch nicht fest. DKB wäre aber mein Favorit, da die anscheinend nicht grundsätzlich was gegen Kunden ohne deutschen Wohnsitz haben.
nur die Post sollte zuverlässig ankommen.
Da sehe ich die größten Probleme. Kartenhersteller packt einfach 0,85 € Porto auf den Brief und schon deshalb ist Game over. Ich schaue aber mal nach AmEx.
 
Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.401
803
TPE
Da sehe ich die größten Probleme. Kartenhersteller packt einfach 0,85 € Porto auf den Brief und schon deshalb ist Game over. Ich schaue aber mal nach AmEx.
In Deutschland sollte die Post ankommen. Familie, Bekannte, Scanservice (aber Achtung z.B. Advanzia verschickt mit Vermerk “nicht nachsenden”).
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.816
1.447
Ich habe das noch nicht ganz verstanden. Muß ich, wenn ich in Deutschland wohne, die Zinsen die mir diese Bank jährlich zahlt, bei der Steuer angeben, oder macht das diese spezielle Bank automatisch?
Die musst du selbst angeben: Anlage KAP, Zeile 19.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
536
582
NRW
Da sehe ich die größten Probleme. Kartenhersteller packt einfach 0,85 € Porto auf den Brief und schon deshalb ist Game over. Ich schaue aber mal nach AmEx.
Na, die automatischen Versandstraßen frankieren schon richtig nach Zielland.
Aber wenn die Post als unzustellbar zurück kommt, dann löst das eine Adressnachforschung aus. Das kostet a) Gebühren, ist b) ärgerlich und könnte sogar zur einer vorübergehenden Sperrung führen.
Also: Post muss ankommen.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
573
254
Gibt es noch andere Anbieter für Rahmenkredite außer die ING und VW Bank?
Ich würde mir sowas gerne zulegen, aber vorher ein wenig vergleichen.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.712
1.342
Gibt es noch andere Anbieter für Rahmenkredite außer die ING und VW Bank?
Ich würde mir sowas gerne zulegen, aber vorher ein wenig vergleichen.
Nicht viele: Barclays hat noch einen. Die nennen das zwar "Dispo", ist aber ein Rahmenkredit. Consorsfinanz hat noch was ähnliches, ist ein Rahmenkredit mit angeklebter Debit Mastercard.
Die Volksbanken haben mit Easy Credit auch noch was im Angebot und manche Sparkassen mit der Sparkassencard+. Volkswagen und ING sind aber in meinen Augen die Besten.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und wma

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Ich finde die Kommentare und Reaktionen der "Karten Fanboys" auf den
angesprochenen Artikel völlig unangemessen und überzogen.

Aber leider ist eine solche Reaktion von vielen hier völlig normal und
vorhersehbar!

Was ein erfolgreicher "Kampf" der beiden US Monopolisten gegen die
Girocard bedeuten würde, lässt ich gut beim Blick auf unser Nachbarland,
die Schweiz feststellen.

vgl: hier: https://www.blick.ch/wirtschaft/nic...gen-fuer-neue-debitkarten-auf-id17396909.html

Von daher und mit Blick auf eine "eigenständige" Bezahlläsung und gewisse
Autonomie von Uncle Sam sollte man nicht immer vorschnell die Marketing
Strategie von amerikanischen Zahlungsdienstleistern bejubeln!:idea:
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.489
1.006
Ich finde die Kommentare und Reaktionen der "Karten Fanboys" auf den
angesprochenen Artikel völlig unangemessen und überzogen.
Und die wären wo nachzulesen?
Von was redest du?
Bei mir werden keine Kommentare unter dem Artikel angezeigt..:unsure:
Was ein erfolgreicher "Kampf" der beiden US Monopolisten gegen die
Girocard bedeuten würde, lässt ich gut beim Blick auf unser Nachbarland,
die Schweiz feststellen.
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass es offensichtlich bundesweit keinen einzigen Journalisten gibt, der das Thema durchblickt.
Ich habe jedenfalls noch keinen Artikel zu dem Thema gelesen, der fachlich richtig gewesen wäre.
Anscheinend überfordert die Unterscheidung von Bank A "GC-Kombi jetzt mit MasterCard statt Maestro" und Bank B "es gibt bei uns jetzt nur noch VISA debit only statt GC" die Fachwelt.
Oder es ist gezielte Panikmache. Das kann natürlich auch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.469
1.071
Und die wären wo nachzulesen?
Von was redest du?
Bei mir werden keine Kommentare unter dem Artikel angezeigt..:unsure:

Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass es offensichtlich bundesweit keinen einzigen Journalisten gibt, der das Thema durchblickt.
Ich habe jedenfalls noch keinen Artikel zu dem Thema gelesen, der fachlich richtig gewesen wäre.
Anscheinend überfordert die Unterscheidung von Bank A "GC-Kombi jetzt mit MasterCard statt Maestro" und Bank B "es gibt bei uns jetzt nur noch VISA debit only statt GC" die Fachwelt.
Oder es ist gezielte Panikmache. Das kann natürlich auch sein.

Richtig zu recherchieren ist das eine, Abos und Klicks zu bekommen das andere. Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser.
War schon immer so und das wird immer so bleiben.
Der einzige gute Artikel, den ich mal gelesen habe, war von Heise.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.489
1.006
Richtig zu recherchieren ist das eine, Abos und Klicks zu bekommen das andere. Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser.
War schon immer so und das wird immer so bleiben.
Der einzige gute Artikel, den ich mal gelesen habe, war von Heise.
Ja, der Artikel ist zumindest nicht falsch.
Um die entscheidende Aussage drückt er sich allerdings auch herum:
Warum trifft niemand mal die klare Aussage, dass ein (in D) auf Girocard konfiguriertes Terminal einfach weiterhin Girocard bucht und es komplett sch****egal ist, welches Co-Badge da mit drauf ist?
Das ist nämlich die Befürchtung ganz vielen Händler, dass sie bei einer kombinierten GC/MC plötzlich die Gebühren wie bei einer Kreditkarte zahlen müssen.
Ich kenne Händler, die ernsthaft überlegt haben, Kunden überhaupt keine Karten mehr anzunehmen, weil sie das nicht checken.
Es schreibt aber auch keiner so klipp und klar!
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.064
230
Warum trifft niemand mal die klare Aussage, dass ein (in D) auf Girocard konfiguriertes Terminal einfach weiterhin Girocard bucht und es komplett sch****egal ist, welches Co-Badge da mit drauf ist?
Wenn selbst der "Experte" von "bezahlen.de", dem man eigentlich etwas Kompetenz in dem Thema zutrauen sollte, so einen Blödsinn verzapft, wer bleibt dann außer uns noch übrig? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
90
197
Girocard über Apple Pay:

Ich benutze zur Zeit zu Testzwecken nur noch die Sparkassen Card 2.0 über Apple Pay und sich überhaupt keine Gedanken über Kartenakzeptanz machen zu müssen ist schon ne tolle Sache. In aller Regel wird bei der Karte über die Girocard abgebucht. Bei Starbucks aber immer die Mastercard Debit.

Warum trifft niemand mal die klare Aussage, dass ein (in D) auf Girocard konfiguriertes Terminal einfach weiterhin Girocard bucht und es komplett sch****egal ist, welches Co-Badge da mit drauf ist?

Wie passt das zusammen?
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
ANZEIGE
Statistisch sollte die Konstellation von nicht akzeptierter Co-Badge Karte mit Auswahlmöglichkeit im Display deutlich geringer sein als einen Girocard-only Laden zu erwischen. Risiko theoretisch gegeben aber in der Breite kein Problem.