Hallo zusammen, ich frage mich folgendes: Wie ist es in Landern mit offline PIN und Wearables, die kein CDCVM haben, z.B. Swatch Pay, Fidesmo Pay und co.
Über dem "Ohne-PIN-Limit" des Landes, (z.B. 50 GBP?) pro Transaktion könnte die Zahlung abgewiesen werden, aber wie ist es, bei "unendlich" vielen kleineren Zahlungen?
Konkret habe ich den Pagopace Ring mit Comdirect VISA hinterlegt. Wenn ich in England an der Kasse stehe und einen 200 GPB Einkauf machen wollte, könnte ich ihn dann in 5x40 GBP splitten?
In online PIN Ländern ist das Problem mit den größeren Beträgen durch Eingabe der PIN am Terminal lösbar. Das Problem mit X (5?) Zahlungen ohne PIN ist mir aber auch hier nicht klar, da ich das Wearable ja nicht ins Terminal schieben kann um einen Zähler zu resetten. Ist der Zähler auf Seiten der Bank statt am Wearable, ok.... Bliebe aber die Frage, was in England nach der x. Zahlung passiert, da kein Einstecken ins Terminal UND keine Online PIN.
Oder ist das eh alles überholt und England hat inzwischen online PIN?
Sorry, ich hoffe, ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich formulieren. Meine Befürchtung ist halt, dass ich in England insgesamt nur 5x zahlen kann (und eh nur bis 50 GBP) und der Zähler dann nur bei einer Zahlung in z.B. Deutschland zurück gesetzt wird.
Natürlich nehme ich noch Karten und andere Zahlungsmittel mit, ich befürchte also nicht wirklich, NICHT zahlen zu können. Nur der Sinn dieses Ringes besteht für mich vor allem darin, wenn man alles vergessen, verloren etc hat, trotzdem noch zahlen zu können, und es interessiert mich natürlich auch unabhängig davon, wie realistisch ein solches Szenario ist, so rein aus Neugier.
Danke