Gibt es irgendeinen Kartenprodukt, dass für 2988€ Umsatz bei der Deutschen Bahn derzeit mehr Cashback bringt als meine Payback Amex, auf der noch ein Turbo aktiv sein müsste?
Metro FS im 1. Jahr.
@mattes77Ich frage jetzt mal kurz hier. Im entsprechenden Thread gibt
es nur sehr wenige Beiträge bzw. nur entsprechend ältere.
Wie sind den hier die Erfahrungen der Kunden mit der VR Bank
Niederbayern-Oberpfalz? Ist der Kundenservice gut und freundlcih?
Braucht man für einen Dispo Gehaltsnachweise? Muss der Gehaltseingang
entsprechend mit dem "richtigen" SEPA Schlüssel gebucht werden?
Für eure Erfahrungen schon einmal Danke!
Er fragt sicher nur für nen Freund.
wird schwierig hier Die meisten schwören auf debitkaeten . das reicht für deren ansprücheSuche eine möglichst günstige KK für den EWR Raum nur außerhalb D. Limit muß nicht besonders hoch sein, im Ausland reichen mir 2000,- pro Monat locker.
Wichtig für mich ist: keine AEE, keine FWG.
Könnt ihr eine zuverlässige KK empfehlen? Eine Übersicht habe ich hier nicht gefunden und im Internet gibt es jede menge Seiten, aber die Infos sind sehr alt, das meiste könnte veraltet sein.
Seltsamer Kommentar in einem Kreditkarten-Forumwird schwierig hier Die meisten schwören auf debitkaeten . das reicht für deren ansprüche
AdvanziaBarclays, Norwegian, Hanseatic Genialcard…
Sind das Prostituierte?debitkaeten
da kennst du dich bekanntlich besser aus als jeder andere hier . was meinst denn du ?Sind das Prostituierte?
debitkaeten
Man muss unterscheiden zwischen "debitkaeten" und "creditkaeten".Sind das Prostituierte?
Kann jemand ein Sparkonto für Kinder empfehlen, bei dem der Erziehungsberechtigte 2 sich auf einfache Weise zur Zustimmung verifizieren kann( Verifizierung per Post o.ä., kein dauerhafter Login Zugang für Erziehungsberechtigten 2 notwendig/gewollt). Beispiel quirion, da müssen sich beide Personen für einen online Zugang registrieren und sehen in der App dann immer die Beträge.
Bestenfalls sollte da auch noch ein guter Zins möglich sein. In lokalen Banken wäre die Verifizierung einfach, die Rendite ist aber entsprechend gering. Kinder haben ein Girokonto zur Referenz bei der lokalen Spaßkasse.
Quatsch mit Soße.Tipp: Sollte auf dem Sparkonto und evtl. einem Depot mehr Geld liegen und der Sparerfreibetrag deutlich überschritten sein, macht es Sinn, über eine Nichtveranlagungsbescheinigung zu beantragen.
Siehe z.B. hier:
Nichtveranlagungsbescheinigung für Kinder – was ist zu beachten?
Wann benötigen Sie Freistellungsaufträge oder eine Nichtveranlagungsbescheinigung? Wie hoch sind die aktuellen geltenden steuerlichen Grundfreibeträge 2024?www.sparkonto.org
Zu beachten: Dann wird jährlich eine Steuererklärung fällig ,)
Auweia, danke fürs Berichtigen ,)Quatsch mit Soße.
Eine Nichtveranlagungsbescheinigung heißt Nichtveranlagungsbescheinigung, weil das Finanzamt bescheinigt, dass man nicht zur Steuer veranlagt wird... also gerade keine Steuererklärung machen muss!
Das ist der eigentliche Sinn der ganzen Übung.
Darauf hat mir Dyson vorgeschlagen erneut zu bestellen. Das habe ich dann gemacht und das Paket kam an.leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich, daher mussten wir Ihr Dyson Technology Paket an den Absender zurücksenden. Gründe hierfür können sein: Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, Empfänger verzogen, keine Beschriftung der Klingel.
Kenne mich nicht super aus und weiß nicht, welche AMEX Du hast, aber schon in der Green-Variante gibt es eine inkludierte 90-Tage ShopGarant-Versicherung. Vielleicht greift die hier? Drücke Dir die DaumenHallo zusammen,
ich habe bei Dyson im Januar eine Bestellung aufgegeben mit Amex, aber das Paket kam von DHL nie an:
Darauf hat mir Dyson vorgeschlagen erneut zu bestellen. Das habe ich dann gemacht und das Paket kam an.
Nun könnt ihr es euch denken: Die Rückerstattung des erster Bestellung ist bis heute nicht angekommen. Dyson öffnen irgendwelche internen Tickets, aber das hilft mir seit Monaten auch nicht weiter. Es geht insgesamt auch "nur" um etwa EUR 600, aber es ist trotzdem nervig.
Denkt ihr, dass Amex hier etwas machen könnte? Danke euch!