• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
614
420
Gibt es irgendeinen Kartenprodukt, dass für 2988€ Umsatz bei der Deutschen Bahn derzeit mehr Cashback bringt als meine Payback Amex, auf der noch ein Turbo aktiv sein müsste?
Metro FS im 1. Jahr.

Das und Curve einschalten:
1% Neukunden durch KwK auf alle Zahlungen in den ersten 30 Tagen (bis £3000)
1% wenn die Bahn als einer der 6 Cashback-Retailers im Black Abo gewählt wird (kostet 9,99€ p.M. kann jederzeit gekündigt werden und Abogebühr wird anteilig erstattet)
1% Metro FS

Dadurch kriegt man 3% minus 9,99€.
Selbst die 9,99€ können bestimmt in dem ersten Monat mit den anderen 5 Retailers zurückgeholt werden, viele dt. Supermärkte sind dabei, Amazon Aufladung, Apple Guthaben hinzufügen usw.
Link zu Retailer Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.994
1.442
Ich frage jetzt mal kurz hier. Im entsprechenden Thread gibt
es nur sehr wenige Beiträge bzw. nur entsprechend ältere.
Wie sind den hier die Erfahrungen der Kunden mit der VR Bank
Niederbayern-Oberpfalz? Ist der Kundenservice gut und freundlcih?
Braucht man für einen Dispo Gehaltsnachweise? Muss der Gehaltseingang
entsprechend mit dem "richtigen" SEPA Schlüssel gebucht werden?:unsure:

Für eure Erfahrungen schon einmal Danke!(y)
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.479
992
Ich frage jetzt mal kurz hier. Im entsprechenden Thread gibt
es nur sehr wenige Beiträge bzw. nur entsprechend ältere.
Wie sind den hier die Erfahrungen der Kunden mit der VR Bank
Niederbayern-Oberpfalz? Ist der Kundenservice gut und freundlcih?
Braucht man für einen Dispo Gehaltsnachweise? Muss der Gehaltseingang
entsprechend mit dem "richtigen" SEPA Schlüssel gebucht werden?:unsure:

Für eure Erfahrungen schon einmal Danke!(y)
@mattes77
Sind wir schon wieder die Bank am wechseln?
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

lula

Neues Mitglied
18.06.2024
7
0
Suche eine möglichst günstige KK für den EWR Raum nur außerhalb D. Limit muß nicht besonders hoch sein, im Ausland reichen mir 2000,- pro Monat locker.
Wichtig für mich ist: keine AEE, keine FWG.
Könnt ihr eine zuverlässige KK empfehlen? Eine Übersicht habe ich hier nicht gefunden und im Internet gibt es jede menge Seiten, aber die Infos sind sehr alt, das meiste könnte veraltet sein.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
570
1.171
?
Suche eine möglichst günstige KK für den EWR Raum nur außerhalb D. Limit muß nicht besonders hoch sein, im Ausland reichen mir 2000,- pro Monat locker.
Wichtig für mich ist: keine AEE, keine FWG.
Könnt ihr eine zuverlässige KK empfehlen? Eine Übersicht habe ich hier nicht gefunden und im Internet gibt es jede menge Seiten, aber die Infos sind sehr alt, das meiste könnte veraltet sein.
wird schwierig hier Die meisten schwören auf debitkaeten . das reicht für deren ansprüche
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.482
395
ARN
Kurze Frage: Hat schon mal jemand Probleme mit Apple Pay in der Apple Watch, während Apple Pay auf dem iPhone an den gleichen Terminals immer funktioniert?
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
90
197
Ich auch nicht. Eine Karte? Alle Karten? Case auf der Watch? Runtergefallen (Hardware defekt)? Apple Store in der Nähe?
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
396
50
Kann jemand ein Sparkonto für Kinder empfehlen, bei dem der Erziehungsberechtigte 2 sich auf einfache Weise zur Zustimmung verifizieren kann( Verifizierung per Post o.ä., kein dauerhafter Login Zugang für Erziehungsberechtigten 2 notwendig/gewollt). Beispiel quirion, da müssen sich beide Personen für einen online Zugang registrieren und sehen in der App dann immer die Beträge.

Bestenfalls sollte da auch noch ein guter Zins möglich sein. In lokalen Banken wäre die Verifizierung einfach, die Rendite ist aber entsprechend gering. Kinder haben ein Girokonto zur Referenz bei der lokalen Spaßkasse.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
477
68
Kann jemand ein Sparkonto für Kinder empfehlen, bei dem der Erziehungsberechtigte 2 sich auf einfache Weise zur Zustimmung verifizieren kann( Verifizierung per Post o.ä., kein dauerhafter Login Zugang für Erziehungsberechtigten 2 notwendig/gewollt). Beispiel quirion, da müssen sich beide Personen für einen online Zugang registrieren und sehen in der App dann immer die Beträge.

Bestenfalls sollte da auch noch ein guter Zins möglich sein. In lokalen Banken wäre die Verifizierung einfach, die Rendite ist aber entsprechend gering. Kinder haben ein Girokonto zur Referenz bei der lokalen Spaßkasse.

Tipp: Sollte auf dem Sparkonto und evtl. einem Depot mehr Geld liegen und der Sparerfreibetrag deutlich überschritten sein, macht es Sinn, über eine Nichtveranlagungsbescheinigung zu beantragen.
Siehe z.B. hier:


Zu beachten: Dann wird jährlich keine Steuererklärung fällig ,)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.479
992
Tipp: Sollte auf dem Sparkonto und evtl. einem Depot mehr Geld liegen und der Sparerfreibetrag deutlich überschritten sein, macht es Sinn, über eine Nichtveranlagungsbescheinigung zu beantragen.
Siehe z.B. hier:


Zu beachten: Dann wird jährlich eine Steuererklärung fällig ,)
Quatsch mit Soße.
Eine Nichtveranlagungsbescheinigung heißt Nichtveranlagungsbescheinigung, weil das Finanzamt bescheinigt, dass man nicht zur Steuer veranlagt wird... also gerade keine Steuererklärung machen muss!
Das ist der eigentliche Sinn der ganzen Übung.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
477
68
Quatsch mit Soße.
Eine Nichtveranlagungsbescheinigung heißt Nichtveranlagungsbescheinigung, weil das Finanzamt bescheinigt, dass man nicht zur Steuer veranlagt wird... also gerade keine Steuererklärung machen muss!
Das ist der eigentliche Sinn der ganzen Übung.
Auweia, danke fürs Berichtigen ,)
Da fehlte ein „k“ für keine.
habs korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.447
403
Hallo zusammen,

ich habe bei Dyson im Januar eine Bestellung aufgegeben mit Amex, aber das Paket kam von DHL nie an:
leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich, daher mussten wir Ihr Dyson Technology Paket an den Absender zurücksenden. Gründe hierfür können sein: Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, Empfänger verzogen, keine Beschriftung der Klingel.
Darauf hat mir Dyson vorgeschlagen erneut zu bestellen. Das habe ich dann gemacht und das Paket kam an.

Nun könnt ihr es euch denken: Die Rückerstattung des erster Bestellung ist bis heute nicht angekommen. Dyson öffnen irgendwelche internen Tickets, aber das hilft mir seit Monaten auch nicht weiter. Es geht insgesamt auch "nur" um etwa EUR 600, aber es ist trotzdem nervig.

Denkt ihr, dass Amex hier etwas machen könnte? Danke euch!
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
477
68
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bei Dyson im Januar eine Bestellung aufgegeben mit Amex, aber das Paket kam von DHL nie an:

Darauf hat mir Dyson vorgeschlagen erneut zu bestellen. Das habe ich dann gemacht und das Paket kam an.

Nun könnt ihr es euch denken: Die Rückerstattung des erster Bestellung ist bis heute nicht angekommen. Dyson öffnen irgendwelche internen Tickets, aber das hilft mir seit Monaten auch nicht weiter. Es geht insgesamt auch "nur" um etwa EUR 600, aber es ist trotzdem nervig.

Denkt ihr, dass Amex hier etwas machen könnte? Danke euch!
Kenne mich nicht super aus und weiß nicht, welche AMEX Du hast, aber schon in der Green-Variante gibt es eine inkludierte 90-Tage ShopGarant-Versicherung. Vielleicht greift die hier? Drücke Dir die Daumen 👍

IMG_3064.png
 
  • Like
Reaktionen: Dimi