ANZEIGE
direkt mit Amex bezahlt? Dann Chargeback, Beweis des Nichterhaltes hast Du ja.
Chargeback geht i.d.R. nur innerhalb von 120 Tagen ab Buchung.direkt mit Amex bezahlt? Dann Chargeback, Beweis des Nichterhaltes hast Du ja.
Ja.direkt mit Amex bezahlt? Dann Chargeback, Beweis des Nichterhaltes hast Du ja.
Ja, diese Frist ist leider auch vergangen.Chargeback geht i.d.R. nur innerhalb von 120 Tagen ab Buchung.
Das ist technisch das geringste Problem: für sog. "Cashback" (=Geld abholen beim Bezahlen) ist eine Online-Autorisierung notwendig, da lässt sicb das einfach checken.Wie man Barauszahlungen bei Aldi Süd & Co. auf 50 € begrenzen will, erschließt sich mir allerdings noch nicht...
Zu 1 würde ich den Grund der Überweisung angeben( z.B. Arbeitsvertrag, Kaufvertrag, Darlehensvertrag, Schenkungsvertrag usw.) und ggfs eine Kopie des Vertrages einreichen.Ich habe von der TF Bank eine KYC Anfrage bezüglich zweier hoher Beträge von Revolut und Zen bekommen.
Was sollte man angeben, dass es keine Probleme mit dem Konto gibt?
Die Fragen lauten:
- Was ist der Zweck dieser Transaktionen?
- In welcher Beziehung stehen Sie zu den Empfängern?
- Nennen Sie uns bitte der Ursprung des Geldes
Das Problem ist, der Grund ist ein Kreditkartenkarussel, aber das sollte man denen besser nicht erzählen.Zu 1 würde ich den Grund der Überweisung angeben( z.B. Arbeitsvertrag, Kaufvertrag, Darlehensvertrag, Schenkungsvertrag usw.) und ggfs eine Kopie des Vertrages einreichen.
Zu 2 z.B.Arbeitgeber,Auftraggeber oder sonstige vertragliche Beziehung
Zu3 Hier kann letzlich nur der Absender des Geldes Auskunft geben..
Oje, in Zeiten von immer schärferen KYC Regelungen kann das u.U. zum Problem werden.Das Problem ist, der Grund ist ein Kreditkartenkarussel, aber das sollte man denen besser nicht erzählen.
Das stimmt wohl, mir ist auch bewusst, dass das alles nicht mehr ewig klappt. Ich hoffe nur, dass auf Grund ähnlicher Vorgehensweise beim Meilensammeln damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt hat.Oje, in Zeiten von immer schärferen KYC Regelungen kann das u.U. zum Problem werden.
Mit dem Meilenkarussell hat bei mir glücklicherweise bis zum Ende im Frühjahr 2024 ohne KYC geklappt.Das stimmt wohl, mir ist auch bewusst, dass das alles nicht mehr ewig klappt. Ich hoffe nur, dass auf Grund ähnlicher Vorgehensweise beim Meilensammeln damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt hat.
Zu 2 z.B.Arbeitgeber,Auftraggeber oder sonstige vertragliche Beziehung
Zu3 Hier kann letzlich nur der Absender des Geldes Auskunft geben..
Hast du denn ein fremdes Konto mit der TF-Karte aufgeladen? Wenn nicht, muss die Antwort doch lauten: Ich bin selbst der Empfänger.
Deine Antwort zu 3 verstehe ich auch nicht. Du bist doch selbst der Absender.
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Mehr oder weniger, Zahlungsdienstleister wie Zen und Revolut, wobei ich mittels Curve auf Revolut eingezahlt habe. Mit Ursprung ist wahrscheinlich gemeint woher ich selber mein Geld beziehe. Da TF ab Juli aber auch Quasicash direkt mit Zinsen belegt (was Revolut laut Rechnung ist), hat sich die Kreditkarte mehr oder weniger für mich auch erledigt, zumal sie ja nun scheinbar auch genauer hinschauen.Hast du denn ein fremdes Konto mit der TF-Karte aufgeladen? Wenn nicht, muss die Antwort doch lauten: Ich bin selbst der Empfänger.
Deine Antwort zu 3 verstehe ich auch nicht. Du bist doch selbst der Absender.
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Wenn er vorher nur Mastro und V-Pay - also das Co-Branding - benutzt hat, kann das durchaus sein.Mal echt eine schnelle Frage:
ein Händler behauptet er bezahlt für die alten Girocards (mit Maestro) nur 0,17% Gebühren, für die neuen Girocards (mit Master/Visa Debit) aber 0,9% - ich dachte immer, dass die neuen Girocards in DE TECHNISCH wie die alten Girocards gehandhabt werden?
Kommt immer darauf an, über welches Netzwerk abgerechnet wird. Die neue Girocard wird auch günstig sein, wenn die Zahlung über Girocard geht. Teurer wird sie evt. sein, wenn die Zshlung über MC/Visa Debit läuft. Aber das wird vor allem an den Konditionen des Händlers liegen. Viele kennen sich da ja nicht aus, sind uninformiert und haben schlechte Verträge.Mal echt eine schnelle Frage:
ein Händler behauptet er bezahlt für die alten Girocards (mit Maestro) nur 0,17% Gebühren, für die neuen Girocards (mit Master/Visa Debit) aber 0,9% - ich dachte immer, dass die neuen Girocards in DE TECHNISCH wie die alten Girocards gehandhabt werden?
Das ist Nonsens.Mal echt eine schnelle Frage:
Nein, ausgeschlossen.Wenn er vorher nur Mastro und V-Pay - also das Co-Branding - benutzt hat, kann das durchaus sein.
Richtig. Nur wird die Zahlung nicht über MC/Visa laufen, wenn Girocard weiterhin mit an Bord ist.Kommt immer darauf an, über welches Netzwerk abgerechnet wird. Die neue Girocard wird auch günstig sein, wenn die Zahlung über Girocard geht. Teurer wird sie evt. sein, wenn die Zshlung über MC/Visa Debit läuft.
That's it!Aber das wird vor allem an den Konditionen des Händlers liegen. Viele kennen sich da ja nicht aus, sind uninformiert und haben schlechte Verträge.
Meine Vermutung:
Bei diesem Händler ist vorher Maestro/VPay in "freier Wildbahn" schlicht nicht vorgekommen, selbst wenn er die Akzeptanzen hatte. Warum auch? Höchstens mal bei einer Revolut Maestro oder einer Auslandskarte. Also äußerst selten, wenn überhaupt.
Jetzt hat er Master und Visa Akzeptanz, hat mal eine "reine" Visa angenommen und vergleicht Äpfel mit Birnen.
Ja.Liegt es daran weil In Deutschland wenn man die Girocard/Meastro Karte nutzt so gut wie immer die Girocard als Zahlmittel eingesetzt wird mit den günstigen Tarifen?
Ja, aber wie @TheTick schon sagte, die Händler haben meist keine Ahnung. Für die ist die VisaDebit der SPK (mit Girocard) drauf dasselbe wie die "nur" VisaDebit bspw. der Comdirect.Und jetzt gibt es einige Karten im Umlauf die haben nur noch Master oder nur noch V-Pay aber keine Girocard und da wird es dann für den Händler so richtig teuer?
Ich kenne keine Bank, die das als"Girocard" (=spezielles Produkt der DK) bewirbt. Wohl aber als BankCard bzw. Bankkarte.Er meint mit "den neuen Girocards" (evtl. hat er auch "neue EC-Karten" gesagt/gedacht) keine Girocards, sondern die neuen Karten einiger weniger Direktbanken, welche aus Eigenprofitinteresse (höhere Einnahmen beim Einsatz) zu Lasten der Händler darauf "verzichtet" haben, die Girocard weiterhin mit auf die Karte zu nehmen und stattdessen reine Debitkarten von VISA (oder Mastercard) als "die neue Girocard" bewerben. Solche Kunden stehen dann mit dem Spruch vor Ort, dass ihre Bank gesagt/versprochen hätte, dass die neue Karte tatsächlich die "neue Girocard/EC-Karte" sei.
Du kannst als Händler die Akzeptanzen aller Brandings einzeln abschließen. Amex geht ja sowieso immer den eigenen Weg.Kann man als Händler Visa, Mastercard und Amex blockieren und nur Girocard zulassen?
Wenn du keinen Vertrag für die Akzeptanz von den genannten Karten hast, werden sie von ganz alleine blockiert.Kann man als Händler Visa, Mastercard und Amex blockieren und nur Girocard zulassen?