• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE
10.02.2012
4.158
2.058
ANZEIGE
morgen erst? Wieso Wertstellung erst 3 Tage spaeter??? Echtzeit ist doch Echtzeit...
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
620
ist das normal, dass eine (Echtzeit-) Ueberweisung zu Wuestenrot (Tagesgeld) von Freitagabend (spaet) am Montag um 13h immer noch nicht verbucht ist? Nix zu sehen, wurde aber als 'angekommen' im Status beim Absenden angezeigt...

Wüstenrot hat eine sehr spezielle Handhabung von Echtzeitüberweisungen. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung ist es egal, wann man sie aufgibt, sie wird in den Buchungen nie am Tag der Überweisung, sondern erst am frühen Nachmittag des nächsten Bankarbeitstags sichtbar. Die Valuta dieser verspäteten Buchung wird jedoch zurückdatiert (Ausnahme: Überweisungen am späten Abend werden noch einen Tag später gebucht und nur um einen Tag valutarisch zurückdatiert).
 
10.02.2012
4.158
2.058
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung ist es egal, wann man sie aufgibt, sie wird in den Buchungen nie am Tag der Überweisung, sondern erst am frühen Nachmittag des nächsten Bankarbeitstags sichtbar. Die Valuta dieser verspäteten Buchung wird jedoch zurückdatiert
das ist zwar 'unschoen', aber ja immer noch korrekt wertgestellt.

(Ausnahme: Überweisungen am späten Abend werden noch einen Tag später gebucht und nur um einen Tag valutarisch zurückdatiert).
da endet mein Verstaendnis aber - wer Echtzeit annimmt, muss mMn auch entsprechend wertstellen. Und auch buchen, denn so kann ich ja erst am Dienstag wieder ueber das Geld vom Fr verfuegen :/
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
620
Vielleicht sollte ich vorsichtiger formulieren, da meine eigenen Erfahrungen mit dem Buchungsverhalten der Wüstenrot noch nicht so umfassend sind. Ich hatte einmal gegen 21/22 Uhr noch eine Echtzeitüberweisung zur Wüstenrot beauftragt. Diese wurde von meiner Bank (RaiBa HT) sofort ausgeführt und auf dem RaiBa HT-Konto mit Buchungsdatum des Folgetags und Valutadatum des Überweisungstags angezeigt. In diesem Fall hat die Wüstenrot die eingehende Echtzeitüberweisung nicht am auf den Überweisungstag folgenden Tag nachmittags gebucht/angezeigt (wie sonst bei allen anderen Überweisungen), sondern erst einen Bankarbeitstag später mit dann auch um einen Tag weniger rückdatierter Valuta. Ich habe keine weiteren eigenen Erfahrungen mit diesem Buchungsverhalten gesammelt, da ich danach nur noch vor 20 Uhr zur Wüstenrot überwiesen habe. Rücküberweisungen vom Wüstenrot TG auf das Referenzkonto kommen taggleich auf dem Referenzkonto (RaiBa HT) an. Terminüberweisungen am frühen Nachmittag, direkt am Vormittag beauftragte Überweisungen am späteren Nachmittag.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
557
95
Echtzeit ist doch Echtzeit...
Die Gutschriften (egal ob Echtzeit oder nicht) dort erscheinen grundsätzlich einen Tag später (gegen 14 Uhr) als man erwarten würde,
aber immer mit korrekter Wertstellung vom Vortag.

Wer z.B. testen will, bei welcher Bank das Geld von Wüstenrot am schnellsten ist:
die haben die schnellste Referenzkonto-Änderung, die ich kenne (neues Konto ist sofort nach Abschicken des Formulars und TAN aktiv).
Bei meinen Tests (Terminüberweisungen) schneidet bisher RBHT am besten ab (Ankunft gegen 11:30 Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.805
7.331
Und was genau sollte man lesen, um nicht überrascht zu werden?
Die Zusatzinfos und die letzten Kommentare bei den Krokos. Einmal am Tag beschwert sich mindestens einer und bekommt dann genau die Antwort, die ich gepostet habe. Wem es nicht passt, möge sich bei den allseits bekannten Stellen beschweren oder sich vielleicht besser gleich was anderes suchen.
 
  • Like
Reaktionen: eham
10.02.2012
4.158
2.058
Die Gutschriften (egal ob Echtzeit oder nicht) dort erscheinen grundsätzlich einen Tag später (gegen 14 Uhr) als man erwarten würde,
aber immer mit korrekter Wertstellung vom Vortag.
naja, bisher sehe ich die Freitagabendueberweisung immer noch nicht - kann aber auch dran liegen, dass ich dort gerade garnix sehe, nach Eingabe der Logindaten dreht sich nur noch die Warteschleife :(

Wer z.B. testen will, bei welcher Bank das Geld von Wüstenrot am schnellsten ist:
die haben die schnellste Referenzkonto-Änderung, die ich kenne (neues Konto ist sofort nach Abschicken des Formulars und TAN aktiv).
hui, das ist zwar gut, wenn man schnell was wegueberweisen will, aber auch gefaehrlich - wenn jemand Zugriff hat, is' alles weg :/ - ok, 'nur' die 50k, aber trotzdem...
 
10.02.2012
4.158
2.058
naja, bisher sehe ich die Freitagabendueberweisung immer noch nicht - kann aber auch dran liegen, dass ich dort gerade garnix sehe, nach Eingabe der Logindaten dreht sich nur noch die Warteschleife :(
und wenn die Warteschleife durch ist, kommt ein freundlich-aufheiterndes:

Ihrer Online-Kundennummer sind derzeit keine aktiven Online-Konten zugeordnet.

WTF?!
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
472
62
BER
Kann man Beiträge mittlerweile irgendwie als Spam melden?? Nach meinem Gefühl nehmen Beiträge, die im eigentlichen Sinne nichts mehr mit dem jeweiligen Topic zu tun haben unheimlich zu.
Teils muss man erst einmal gefühlt 25 von 30 Seiten „NonTopic irgendetwas Quatsch und persönliche angreifende Verbalnoten“ lesen, bevor man etwas substantielles findet.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.986
2.748
Soll das ein Beispiel für so einen Spam-Beitrag sein? ;)
Der ist fürs Kreditkarten-Unterforum ziemlich offtopic. Hier wäre er besser aufgehoben. Und ansonsten klickst du einfach auf:
000996.jpg
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant
10.02.2012
4.158
2.058
wie kann ich einer Firma, die trotz nachweislich entzogenem Sepa-Lastschriftmandat immer wieder abbucht, den groesstmoeglichen Aerger/Stress bereiten, gern auch rechtlich?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
wie kann ich einer Firma, die trotz nachweislich entzogenem Sepa-Lastschriftmandat immer wieder abbucht, den groesstmoeglichen Aerger/Stress bereiten, gern auch rechtlich?
Kannst du die Firma nicht einfach bei deiner Bank sperren lassen? Zumindest war es so früher bei der Sparkasse, dass du einzelnen Firmen es verweigern konntest von deinem Konto abzubuchen.
 
10.02.2012
4.158
2.058
Klar, aber das gilt ja nur fuer mein Konto... Wird dem Einreicher dann trotzdem eine Gebuehr belastet? Weil "doof sein muss weh tun" ist hier das Motto...
 
  • Like
Reaktionen: eham
10.02.2012
4.158
2.058
das finde ich gut; bei einer anderen Buchung letztens (iirc RBHT) kam bei Widerspruch *vor* Vorlage nix, ausser der entsprechenden Nachricht - deswegen warte ich diesmal auch mit der Rueckgabe bis nach der Buchung :)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Inwiefern „abstauben“? Je nach Möglichkeit und Limit deiner KK kann man es ja zumindest so nutzen um es auf ein TG zu legen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.015
3.123
Inwiefern „abstauben“? Je nach Möglichkeit und Limit deiner KK kann man es ja zumindest so nutzen um es auf ein TG zu legen.

Meinst Du mit TG Taschengeld? Kinderdenken ist es jedenfalls, z.B. 3000€ Kreditrahmen zum Anlegen als Tagesgeld im Kreis zu drehen (wegen satten 90€ im Jahr „Gewinn“).
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone und eham

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
374
24
ANZEIGE
Inwiefern „abstauben“? Je nach Möglichkeit und Limit deiner KK kann man es ja zumindest so nutzen um es auf ein TG zu legen.
Cashback Punkte oder Meilen. Lbb Amazon Visa hat immer gut geklappt, aber ist ja leider nun Geschichte. Mit der neuen Amazon Santander oder Targo Gold dürfte es nicht funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: Hotel