• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
ANZEIGE
Meinst Du mit TG Taschengeld? Kinderdenken ist es jedenfalls, z.B. 3000€ Kreditrahmen zum Anlegen als Tagesgeld im Kreis zu drehen (wegen satten 90€ im Jahr „Gewinn“).
Wird hier durchaus von einigen rege praktiziert, kann man immer wieder nachlesen, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die meisten haben da aber auch nicht nur 3000€ Limit.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Wenn man via Paypal mit Amex Gold/Schmuck kauft, ist dieser vom Paypal Käuferschutz ausgeschlossen (Edelmetalle sind nicht versichert)... wie sieht es aber im Notfall mit einem Chargeback bei Amex aus? Wenn also die Ware nicht ankommt, etc.? Der Chargeback würde doch auf Kosten von Paypal gehen, daher vermutlich nicht möglich?

Eine direkte Zahlung mit Amex ist leider nicht möglich, nur mit Visa/MC, was ich falls mit der Paypal Konstellation kein Chargeback möglich ist, bevorzugen würde.

Der Händler hat bei Trustpilot zwar rund 1500 gute Bewertungen, aber viele Juweliere sind auf dem gleichen Level wie Gebrauchtwagenhändler... und eine kleine Rücksicherung würde mich doch etwas beruhigen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Wenn man via Paypal mit Amex Gold/Schmuck kauft, ist dieser vom Paypal Käuferschutz ausgeschlossen (Edelmetalle sind nicht versichert)... wie sieht es aber im Notfall mit einem Chargeback bei Amex aus? Wenn also die Ware nicht ankommt, etc.? Der Chargeback würde doch auf Kosten von Paypal gehen, daher vermutlich nicht möglich?

Eine direkte Zahlung mit Amex ist leider nicht möglich, nur mit Visa/MC, was ich falls mit der Paypal Konstellation kein Chargeback möglich ist, bevorzugen würde.

Der Händler hat bei Trustpilot zwar rund 1500 gute Bewertungen, aber viele Juweliere sind auf dem gleichen Level wie Gebrauchtwagenhändler... und eine kleine Rücksicherung würde mich doch etwas beruhigen.
Du kannst kein Chargeback einreichen, wenn du mit PayPal bezahlt hast. PayPal ist der Zahlungsdienstleister und damit dein Ansprechpartner. Vielleicht dann doch lieber Vorort kaufen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Du kannst kein Chargeback einreichen, wenn du mit PayPal bezahlt hast. PayPal ist der Zahlungsdienstleister und damit dein Ansprechpartner. Vielleicht dann doch lieber Vorort kaufen.
Vorort wäre auch eine Option, allerdings nur gegen Barzahlung und man hat kein Widerrufsrecht. Zum vorher besichtigen ist das natürlich ausreichend, Vorort Gold auf Echtheit zu überprüfen ist allerdings etwas schwer. Ich bin bei einem Juwelier schon mal auf die Nase gefallen... 585 gekauft, nach Jahren raus bekommen das es nur 375 war. Der Aufdruck ist da leider keine Sicherheit.

Ich denke dann wäre wohl direktzahlung per Visa/MC am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
472
62
BER
Welches ist aktuell die beste, bzw. günstigste Option einer KK die den vollwertigen Priority Prestige enthält (also ohne Zuzahlung für die Lounge)?
 

nixin

Neues Mitglied
05.09.2024
11
5
Hat schon mal jemand von rediemcapital.com gehört und hat mehr Infos dazu? Das einzige was ich dazu finden kann ist bei weltsparen.de.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
552
616
NRW
Hat schon mal jemand von rediemcapital.com gehört und hat mehr Infos dazu? Das einzige was ich dazu finden kann ist bei weltsparen.de.
Das ist eine sehr neue Ausgründung der bekannten schwedischen TF Bank. Mehr Infos als auf der eigenen Webseite wirst du wohl vorerst nicht finden.
 
10.02.2012
4.158
2.058
Weltsparen schickt eine eMail, man habe achsowichtige Nachricht im Postfach.

Beim Login soll eine mTan kommen, kommt aber nicht.

Die letzten 4 Stellen der Nummer sind richtig, 'frueher' ging das auch mal...

Nummer ist eine 'echte' o2 Loop, nix VoIP oder sonstig Standardproblematisches.

Noch jemand mit solchen Problemen?
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
911
1.019
LEJ
Weltsparen schickt eine eMail, man habe achsowichtige Nachricht im Postfach.

Beim Login soll eine mTan kommen, kommt aber nicht.

Die letzten 4 Stellen der Nummer sind richtig, 'frueher' ging das auch mal...

Nummer ist eine 'echte' o2 Loop, nix VoIP oder sonstig Standardproblematisches.

Noch jemand mit solchen Problemen?

Also ich brauchte beim Einloggen noch nie eine mTAN, nur beim Bestätigen von Transaktionen. Bei mir funktioniert das Einloggen auch einwandfrei, abgesehen davon, dass beim ersten Versuch immer die Meldung kommt, die Daten seien falsch, beim zweiten Klick funktioniert das Einloggen auch. Ich habe nur gestern eine Nachricht bekommen, dass ich doch ein Angebot angesehen habe und ich es doch nun abschließen solle - dabei hatte ich die Anlage längst getätigt...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.710
2.210
Weltsparen schickt eine eMail, man habe achsowichtige Nachricht im Postfach.

Beim Login soll eine mTan kommen, kommt aber nicht.

Die letzten 4 Stellen der Nummer sind richtig, 'frueher' ging das auch mal...

Nummer ist eine 'echte' o2 Loop, nix VoIP oder sonstig Standardproblematisches.

Noch jemand mit solchen Problemen?
Ist mit Sicherheit nur eine Nachricht zur Änderung der agb. Kam bei mir vorgestern.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
557
95
Weltsparen schickt eine eMail
In meiner Mail steht:
Sie haben eine neue Nachricht mit dem Betreff „AGB Änderung der Raisin GmbH sowie Raisin Bank AG“ in Ihrer elektronischen Postbox erhalten.
Und in der Nachricht:
durch die stetige Weiterentwicklung unserer Plattform haben sich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Raisin GmbH (Betreiber von WeltSparen) und der Raisin Bank AG Änderungen ergeben, über die wir Sie heute informieren. Die aktualisierten AGB sowie die entsprechenden Änderungen haben wir dieser Nachricht beigefügt.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.158
2.058
ANZEIGE
Also ich brauchte beim Einloggen noch nie eine mTAN, nur beim Bestätigen von Transaktionen.
ich denke, das liegt an der langen Zeit seit letztem Login... Finde ich prinzipiell ja auch gut, es muss nur funktionieren...

Bei mir funktioniert das Einloggen auch einwandfrei, abgesehen davon, dass beim ersten Versuch immer die Meldung kommt, die Daten seien falsch, beim zweiten Klick funktioniert das Einloggen auch.
Passwortmanager? Kenne ich bei manchen Logins auch...

Ich habe nur gestern eine Nachricht bekommen, dass ich doch ein Angebot angesehen habe und ich es doch nun abschließen solle - dabei hatte ich die Anlage längst getätigt...
Achja, ich mag solche falschen Erinnerungen, zeugen sie doch vom perfekten Zusammenspiel verschiedener Abteilungen in einem vertrauenswuerdigen Finanzinstitut...