• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
696
519
ANZEIGE
Gleichen Kreditkarten-Unternehmen bei Authorisierung hinterlegte Adresse ab?

Habe momentan 2 Adressen (in Deutschland),
funktioniert Onlinezahlung auf Adresse 1, wenn aber Adresse 2 bei KK hinterlegt ist (Person/Name ist jeweils identisch) oder fliegt das heutzutage bei Autorisierung raus?

Z.B. Flugtickets, Hotel, Mietwagen.
Da wird nichts abgeglichen, vielleicht ob die Adresse plausibel ist.
Quelle: Eigene Erfahrung
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.006
2.734
Ich verstehe den Satz "Solche Einstellungen willst du ja auch schnell ändern können on the go." eh nicht. Wenn ich in andere Länder reise, weiß ich das i.d.R. ein paar Tage vorher und will das ganz bestimmt nicht "on the go" ändern. Das mache ich gemütlich vor Abfahrt/Abflug am Notebook, das ich ja sowieso auf Reisen immer dabei habe.

Die einen fingern halt gerne am Phone rum, die anderen machen ihr Banking lieber mit Tastatur und Maus. Soll doch jeder machen wie er mag. Und wenn einer nach OLB am PC fragt, braucht man nicht die Sinnfrage zu stellen, genauso wie, wenn jemand nach ner App-Bank fragt, man ihm nicht zu erzählen braucht, dass die kein OLB am PC haben.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.774
1.395
Ich verstehe den Satz "Solche Einstellungen willst du ja auch schnell ändern können on the go." eh nicht. Wenn ich in andere Länder reise, weiß ich das i.d.R. ein paar Tage vorher und will das ganz bestimmt nicht "on the go" ändern. Das mache ich gemütlich vor Abfahrt/Abflug am Notebook, das ich ja sowieso auf Reisen immer dabei habe.
Für die ca. fünf Einstellungsmöglichkeiten reicht auch mein Smartphone. Wir reden hier nicht von komplexem Gebilden, die ich lieber am großen Bildschirm machen will. ;)
Die wichtigste Einstellung ist sowieso die Karte temporär sperren zu können und das ist ein Must-Feature für das Smartphone und ja, das machst du on the go.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
144
94
Dafür braucht man aber die App. Es gibt keinen Weg ohne Smartphone.
Die Frage ist m.E. sinnlos, aber es war die Antwort auf die Frage, welche Anbieter diese Funktion auch im Web (abseits einer App) anbieten. Das ist bei beiden so. Bei Revolut komme ich aber auch ohne Smartphone rein. Bei N26 mangels eigenem Konto habe ich keine Erfahrung.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.027
1.495
Nur nochmal ganz kurz zur "Klarstellung". Als von vielen hier
so bezeichneter "Chip Tan Rentner" geht es mir einzig um die
Nutzung von "Card Control" im Onlinebanking per Web im
Browser. Und eben nicht per Smartphone bzw. App.
Über die Sinnfrage meiner Fragestellung möchte ich gerade in
diesem Thread nicht diskutieren. Dafür gäbe es andere!
Bei N26 ist sowas wohl nicht möglich. Weil man ja zumindest
zur Registrierung bzw. Kontoeröffnung zwingend ein Smartphone
benötigt. Ich glaube, bei Revolut, Klarna, etc. ist es wie ja wohl bei
den meisten Fintechs ebenfalls so.
Falls ihr andere Erfahrungen habt, immer her damit! :unsure:
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
144
94
ANZEIGE
Nur nochmal ganz kurz zur "Klarstellung". Als von vielen hier
so bezeichneter "Chip Tan Rentner" geht es mir einzig um die
Nutzung von "Card Control" im Onlinebanking per Web im
Browser. Und eben nicht per Smartphone bzw. App.
Die eine Frage von dir, bezugnehmend auf die Zugriffsmöglichkeiten einzelner Funktionen (hier zu Card Control) ist aber anders als die Frage, die sich auf die Nutzung eines Online Banking im Web ohne Zwang eines Smartphones in der gesamten Kette ab Kontoantrag bis Kontokündigung bezieht.

Für die komplette Kontoverbindung ist das schon ausführlich hier im Forum hoch und runter diskutiert worden. Zu den einzelnen Funktionen müsstest du eben eine Matrix erstellen (App-only Vs App und Web Vs Web-only). Dann weiß man, was man wie auf welchem Device nutzen kann.