• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
ANZEIGE
Gleichen Kreditkarten-Unternehmen bei Authorisierung hinterlegte Adresse ab?

Habe momentan 2 Adressen (in Deutschland),
funktioniert Onlinezahlung auf Adresse 1, wenn aber Adresse 2 bei KK hinterlegt ist (Person/Name ist jeweils identisch) oder fliegt das heutzutage bei Autorisierung raus?

Z.B. Flugtickets, Hotel, Mietwagen.
Da wird nichts abgeglichen, vielleicht ob die Adresse plausibel ist.
Quelle: Eigene Erfahrung
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.848
7.094
aber vielleicht ist es ja komfortabler, viele (Grund)Einstellungen mit richtiger Tastatur und Maus zu machen, als am Schmierfon...

Quelle: eigene Erfahrung!
Sehe da jetzt keinerlei Bedarf, funktioniert alles ideal am iPhone. Generell das komplette Banking.
Quelle: eigene Erfahrung!;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.133
3.038
Ich verstehe den Satz "Solche Einstellungen willst du ja auch schnell ändern können on the go." eh nicht. Wenn ich in andere Länder reise, weiß ich das i.d.R. ein paar Tage vorher und will das ganz bestimmt nicht "on the go" ändern. Das mache ich gemütlich vor Abfahrt/Abflug am Notebook, das ich ja sowieso auf Reisen immer dabei habe.

Die einen fingern halt gerne am Phone rum, die anderen machen ihr Banking lieber mit Tastatur und Maus. Soll doch jeder machen wie er mag. Und wenn einer nach OLB am PC fragt, braucht man nicht die Sinnfrage zu stellen, genauso wie, wenn jemand nach ner App-Bank fragt, man ihm nicht zu erzählen braucht, dass die kein OLB am PC haben.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.887
1.510
Ich verstehe den Satz "Solche Einstellungen willst du ja auch schnell ändern können on the go." eh nicht. Wenn ich in andere Länder reise, weiß ich das i.d.R. ein paar Tage vorher und will das ganz bestimmt nicht "on the go" ändern. Das mache ich gemütlich vor Abfahrt/Abflug am Notebook, das ich ja sowieso auf Reisen immer dabei habe.
Für die ca. fünf Einstellungsmöglichkeiten reicht auch mein Smartphone. Wir reden hier nicht von komplexem Gebilden, die ich lieber am großen Bildschirm machen will. ;)
Die wichtigste Einstellung ist sowieso die Karte temporär sperren zu können und das ist ein Must-Feature für das Smartphone und ja, das machst du on the go.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und CableMax

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
174
125
Dafür braucht man aber die App. Es gibt keinen Weg ohne Smartphone.
Die Frage ist m.E. sinnlos, aber es war die Antwort auf die Frage, welche Anbieter diese Funktion auch im Web (abseits einer App) anbieten. Das ist bei beiden so. Bei Revolut komme ich aber auch ohne Smartphone rein. Bei N26 mangels eigenem Konto habe ich keine Erfahrung.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Nur nochmal ganz kurz zur "Klarstellung". Als von vielen hier
so bezeichneter "Chip Tan Rentner" geht es mir einzig um die
Nutzung von "Card Control" im Onlinebanking per Web im
Browser. Und eben nicht per Smartphone bzw. App.
Über die Sinnfrage meiner Fragestellung möchte ich gerade in
diesem Thread nicht diskutieren. Dafür gäbe es andere!
Bei N26 ist sowas wohl nicht möglich. Weil man ja zumindest
zur Registrierung bzw. Kontoeröffnung zwingend ein Smartphone
benötigt. Ich glaube, bei Revolut, Klarna, etc. ist es wie ja wohl bei
den meisten Fintechs ebenfalls so.
Falls ihr andere Erfahrungen habt, immer her damit! :unsure:
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
174
125
Nur nochmal ganz kurz zur "Klarstellung". Als von vielen hier
so bezeichneter "Chip Tan Rentner" geht es mir einzig um die
Nutzung von "Card Control" im Onlinebanking per Web im
Browser. Und eben nicht per Smartphone bzw. App.
Die eine Frage von dir, bezugnehmend auf die Zugriffsmöglichkeiten einzelner Funktionen (hier zu Card Control) ist aber anders als die Frage, die sich auf die Nutzung eines Online Banking im Web ohne Zwang eines Smartphones in der gesamten Kette ab Kontoantrag bis Kontokündigung bezieht.

Für die komplette Kontoverbindung ist das schon ausführlich hier im Forum hoch und runter diskutiert worden. Zu den einzelnen Funktionen müsstest du eben eine Matrix erstellen (App-only Vs App und Web Vs Web-only). Dann weiß man, was man wie auf welchem Device nutzen kann.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.848
7.094
Die eine Frage von dir, bezugnehmend auf die Zugriffsmöglichkeiten einzelner Funktionen (hier zu Card Control) ist aber anders als die Frage, die sich auf die Nutzung eines Online Banking im Web ohne Zwang eines Smartphones in der gesamten Kette ab Kontoantrag bis Kontokündigung bezieht.
Du kennst ihn scheinbar nicht gut genug;)das war damit praktisch inklusive.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Sorry. Ich dachte, wenn ich hier "explizit" die Frage nach "Card Control" im
Onlinebanking per Browser / Webseite stell, dass man dann eigentlcih nach-
vollziehen kann, dass es eben nicht um die zahlreichen Smartphone Banken
und Fintechs geht, die dass in ihrer App anbieten!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
417
425
Neben den genannten Banken, kannst du auch bei den VR Banken (zB MeineBank) die Karte ohne Smartphone sperren und ersetzen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.848
7.094
Neben den genannten Banken, kannst du auch bei den VR Banken (zB MeineBank) die Karte ohne Smartphone sperren und ersetzen.
Gehen dort denn diverse Einstellungen vorzunehmen? Card Control bedeutet für mich mehr als nur eine Karte deaktivieren/aktiveren zu können.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
814
1.640
?
Gehen dort denn diverse Einstellungen vorzunehmen? Card Control bedeutet für mich mehr als nur eine Karte deaktivieren/aktiveren zu können.

da hast du dir ja bei deinen eigen anspruechen selbst das dementsprechende karten portfolio zugelegt
aber beflissen in jeden thread anderen was erzählen wollen :doh:

Kreditkarten:
1. Barclays Visa
2. Eventimcard Mastercard (Advanzia)
3. Amex Blue
 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: Reval und zyxhades

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
@avator: Bei welcher VR Bank bist du denn, dass im Onlinebanking "Card Control" funktioniert?
Ich habe das nur im Demobanking gesehen bei etwas "abseitigen" Banken, die allerdings
wohl wirklich Atruvia Banking nutzen!:unsure:
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
386
26
Kann jemand was zu FX Revolut vs. CURVE sagen. Derzeit für mich Insbesondere USD interessant. Curve scheint Wochenendaufschläge abgeschafft zu haben.
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
185
73
ANZEIGE
Bei mir ist aufgrund eines technischen Problems keine Auszahlung vom WeltSparen Konto auf mein Referenzkonto möglich „Something went wrong“. Ist es bei einem von euch auch so?