• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
ANZEIGE
Liegt es daran weil In Deutschland wenn man die Girocard/Meastro Karte nutzt so gut wie immer die Girocard als Zahlmittel eingesetzt wird mit den günstigen Tarifen?
Und jetzt gibt es einige Karten im Umlauf die haben nur noch Master oder nur noch V-Pay aber keine Girocard und da wird es dann für den Händler so richtig teuer?
ja meine DKB Debit nimmt diese Bude nicht, ich vermute auch, dass der Terminal falsch konfiguriert ist oder dass die Dame schlichtweg falsch informiert (beraten) ist.

Apple Wallet mit "neuer" Girocard geht sollte aber lt. dem Schild am Tresen nicht funktionieren

1722242802515.png
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
ja meine DKB Debit nimmt diese Bude nicht, ich vermute auch, dass der Terminal falsch konfiguriert ist oder dass die Dame schlichtweg falsch informiert (beraten) ist.

Apple Wallet mit "neuer" Girocard geht sollte aber lt. dem Schild am Tresen nicht funktionieren

Anhang anzeigen 262126
Bei der Formulierung sieht man einfach das die absolut keinen Plan davon haben, wovon sie schreiben. Der Laden ist offensichtlich Girocard only, früher und jetzt auch noch. Das hat nichts mit „EC“ alte und neue Ausführung zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Rolf42 und Barquero

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
ja meine DKB Debit nimmt diese Bude nicht, ich vermute auch, dass der Terminal falsch konfiguriert ist
Nö, da ist nix falsch konfiguriert.
Die haben schlicht keine VISA Akzeptanz

Bei der Formulierung sieht man einfach das die absolut keinen Plan davon haben, wovon sie schreiben. Der Laden ist offensichtlich Girocard only, früher und jetzt auch noch. Das hat nichts mit „EC“ alte und neue Ausführung zu tun.
Dem ist nichts hinzuzufügen,
@AJ44 hat es auf den Punkt gebracht.
Ich weiß, sie rechnen aber offenbar eh schon immer nur per Girocard ab. Also ist es vollkommen egal was auf der Karte an CoBadge drauf ist.
Genau. Nur klar ist das denen offenbar selbst nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lula

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
166
10
Zonenrand B&HL
Mal eine Frage:
Kennt ihr ein Kreditkartenunternehmen oder eine Bank wo man sich seine Kreditkartennummer oder Bankkontennummer
auf der entsprechenden HP des Anbieters aussuchen kann ?
Kannte das mal von Telefonnummern (Handy) beim Anbieter von Handyverträgen.

tom
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
100
210
Mal echt eine schnelle Frage:

ein Händler behauptet er bezahlt für die alten Girocards (mit Maestro) nur 0,17% Gebühren, für die neuen Girocards (mit Master/Visa Debit) aber 0,9% - ich dachte immer, dass die neuen Girocards in DE TECHNISCH wie die alten Girocards gehandhabt werden?

Hatte gestern die Erfahrung, dass nur Girocards und Debitcards genommen wurden, Visa-/Mastercard-Kreditkarten seien zu teuer.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
696
33
MUC München
Weiß jemand wie lange Vorautorisierungen am Tankautomaten maximal geblockt werden dürfen? Wollte vor ca zwei Wochen in Österreich bei einer SB-Filiale der Avia tanken. Da meine Kreditkarte abgelehnt wurde und auch nur das Bankomat-Symbol angegeben wurde als Zahlungsmittel hab ich es mit der deutschen Girocard (Hypovereinsbank) versucht. Die Zahlung ging durch und Bitte Tanken wurde angezeigt, allerdings bekam ich keinen Kraftstoff. Der Betrag blieb also bei 0,00€. Habe es dann nochmal versucht, wieder erfolglos. Jetzt sind seit über zwei Wochen 2 x 130,-€ geblockt und das nervt mich etwas, da mein tatsächlicher Kontostand verfälscht ist. Hatte jemand einen ähnlichen Fall?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Telefonier doch mal mit deiner Bank. Normalerweise können die den geblockten Betrag auf dem Girokonto wieder freigeben.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
455
734
DUS
ach jetzt sind sie schon bei 130,-- €... Vor zwei Jahren in Südfrankreich waren es noch 120,-- €, geblockt für 14 Tage. Toll für arme Stunden, die ihren Leihroller für 20,-- € betanken wollen...
 
10.02.2012
4.158
2.058
10.02.2012
4.158
2.058
auf dem TG waeren das rund 82c monatlich. Klar, Kleinvieh, aber wenn Du die (noch dazu regelmaessig) zu verschenken hast, gebe ich Dir gern eine Kontonummer.......
 
  • Like
Reaktionen: Reval

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
696
33
MUC München
Andere Tankstelle suchen und gut ist… wenn die Vorautorisierung ein Problem darstellt.

Man kann Probleme kreieren, wo keine sind
Normalerweise bezahle ich mit Kreditkarte, dann stört es mich auch generell nicht. Ich musste in Österreich zwingend tanken und diese eine Tankstelle nahm keine Kreditkarten sondern nur Debitkarten. Es ist auch nicht wirklich schlimm dass die 260,-€ geblockt sind, nur wie gesagt es stört mich, weil jedes mal wenn ich auf mein Gehaltskonto schaue, muss ich erst die 260,-€ drauf rechnen, dass ich meinen eigentlichen noch verfügbaren Betrag weiß. Und meistens sind diese Vorautorisierungen ja nach zwei Tagen verschwunden, allerdings wartet meine Bank anscheinend noch auf eine Abbuchung, die wird allerdings nie eingelöst werden, da ich ja keinen Diesel bekommen habe.
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
169
139
Zur "Vorautorisierung" noch eine Story:
Für die Tank-App "Ryd" wird bei Hinterlegung einer neuen Kreditkarte die Karte mit 1€ belastet, der dann wieder gutgeschrieben wird.
Parallel passiert eine Vorautorisierung in Höhe von 175 €, die nach Verrechnung der 1-Euro-Zahlung als "174 € ausstehend" zu sehen ist, und auch ins Saldo eingerechnet wurde.
Nach zwei Tagen waren die 174 € wieder aus dem Saldo raus, aber die "174 € ausstehend" sind seit dem 06.06. bis heute in der Transaktionsliste zu sehen...
Ich gehe aber davon aus, dass das lediglich ein Anzeigefehler in der (Trade Republic-)App ist, denn mein Saldo ist korrekt...
 
10.02.2012
4.158
2.058
ist das normal, dass eine (Echtzeit-) Ueberweisung zu Wuestenrot (Tagesgeld) von Freitagabend (spaet) am Montag um 13h immer noch nicht verbucht ist? Nix zu sehen, wurde aber als 'angekommen' im Status beim Absenden angezeigt...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.805
7.331
ist das normal, dass eine (Echtzeit-) Ueberweisung zu Wuestenrot (Tagesgeld) von Freitagabend (spaet) am Montag um 13h immer noch nicht verbucht ist? Nix zu sehen, wurde aber als 'angekommen' im Status beim Absenden angezeigt...
Fängst du jetzt auch so an wie die Krokos, die Lesefaul sind? 😂

Es wird morgen gegen 14 Uhr verbucht sein, mit Wertstellung von heute. Am besten nicht freitags (schon gar nicht abends) dahin überweisen.