• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.325
1.869
ANZEIGE
Verstehe ich nicht wozu die Eile, irgendwelche unberechtigten Abbuchungen gab es vor 10 Jahren auch schon und die Fristen liegen immer noch bei 60 und 120 Tagen nach der Transaktion.
Wenn ich nur einmal monatlich meine ca. 300 Umsätze in die Multi-Banking-App einspielen würde, dann gute Nacht. Erstens wüsste ich nicht mehr bei allem sofort, um was es ging (zB Amazon), sodass ich es nicht mehr richtig kategorisieren kann. Zweitens würde das Kategorisieren dann auch ewig dauern und ginge nicht mehr nur kurz nebenher, wie bei täglicher oder stündlicher Einspielung.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
Wenn ich nur einmal monatlich meine ca. 300 Umsätze in die Multi-Banking-App einspielen würde, dann gute Nacht. Erstens wüsste ich nicht mehr bei allem sofort, um was es ging (zB Amazon), sodass ich es nicht mehr richtig kategorisieren kann. Zweitens würde das Kategorisieren dann auch ewig dauern und ginge nicht mehr nur kurz nebenher, wie bei täglicher oder stündlicher Einspielung.

Kurze Frage: Bist du Kaufsüchtiger oder Kleinunternehmer ?

• Like
Reaktionen: Wuelfi71

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.087
10.482
der Ewigkeit
Verstehe ich nicht wozu die Eile, irgendwelche unberechtigten Abbuchungen gab es vor 10 Jahren auch schon und die Fristen liegen immer noch bei 60 und 120 Tagen nach der Transaktion.

Ich kann das viertelstündige Kontenchecken einiger Helden hier auch nicht nachvollziehen.
Vor allem stellt sich die Frage, wer definitiv schonmal in den vergangenen 10 Jahren auf seinen KK-Abrechnungen
unberechtigte Abbuchungen feststellen durfte - ich spreche jetzt nicht von professioneller Cyberkriminalität.
Zudem gibt es das Feature "Push-Mitteilungen", damit man checkfrei noch halbwegs produktiv durch den Tag kommt
Ich checke meine privaten KK-Abrechnung höchstens 1x im Monat und dann auch nur quer die höheren Posten,
sonst käme ich zu nix anderem mehr - Stichwort Produktivität und Geldverdienen.
In schlechten Monaten liegen die privaten KK-Umsätze bei ca. 5k, die geschäftlichen Umsätze checkt jemand anderes.
Da jede Pos. einzeln durchzuhecheln - jesses!

KK.jpg

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Es ist doch vollkommen individuell und kann dir egal sein, Umsätze mit Karten sollten heute sofort sichtbar sein. Darum geht es doch hauptsächlich. Durch die Apps heutzutage schaue ich und viele andere auch durchaus täglich mal kurz ins Banking, wo ist dein Problem? Sowas kann dir scheißegal sein.
Kurze Frage: Bist du Kaufsüchtiger oder Kleinunternehmer ?
Kann dir ebenfalls egal sein was er speziell macht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ich bin bald Testamentsvollstrecker einer wohlhabenden Person.

Weiß zufällig jemand hier, welche Bank problemlos ein Konto dafür (Testamentsvollstreckung) eröffnet und führt? Über ein bestehendes privates Konto möchte ich die erheblichen Umsätze nicht schieben (auch nicht mit HH Visa über Revolut ;) ).

Am besten einfach das bisherige (Haupt-)Girokonto des Erblassers dafür nutzen und solang weiterlaufen lassen.

Da muss die Bank aber mitspielen. Solange niemand eine Vollmacht "über den Tod hinaus" hat, sperren Banken gern mal, sobald sie vom Tod erfahren.

O.K., ich versuche also, die Gelder über die vorhandenen Konten zu lenken.

Ein Update: Die Person ist mittlerweile verstorben.
Immerhin wurde jemandem Vollmacht über den Tod hinaus erteilt, so dass ein Kontozugriff gewährleistet ist.
Sobald ich meinen Testamentsvollstrecker-Ausweis besitze, übernehme ich.

Entsprechend des Tipps von @CableMax (danke) werde ich eines der 7 vorhandenen Konten des Verstorbenen (der möglicherweise Mitglied im VFT war, und eine Optimierung seiner Finanzen zumindest versucht hat) als Abwicklungskonto nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Bei mir steht dort der 16.5. Das Datum ist der letzte Abgleich mit BCS bzw. Pluscard.
Pluscard hat ein eigenes Portal: https://karo.pluscard.de/

Dort kann man sich gebuchte Transaktionen direkt angucken. Hatte das ein paar mal getestet und festgestellt, dass das Sparkassen Online Banking dieselben Transaktionen zeigt und man über dieses Portal auch nicht schneller an die Transaktionen kommt. Der Abgleich funktioniert hier zumindest.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91 und eham

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ganz einfach: Bargeldvermeider, Familienvater und Topverdiener (>300.000 € p.a.), dann ergibt sich so ein Zahlungsverhalten ganz von allein...

Hast Du 300 monatliche Buchungsposten rein privat, oder sind da auch Deine Buchungsposten als Freiberufler enthalten?

Privat schaffe selbst ich, der alles was geht mit Karte zahlt, monatlich kaum 100 Buchungsposten.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409
Es ist doch vollkommen individuell und kann dir egal sein,
....
Kann dir ebenfalls egal sein was er speziell macht.

Klar prinzipiell hättest du recht, das kann mir egal sein, was jemand privat macht!
Aber bei so einer pauschalen Aussage handelt es sich nicht um individuelle Bedürfnisse da wird unterstellt heute sei es eine Pflicht es so zu machen!

Nein. Vielleicht vor 10 Jahren, .......

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Hast Du 300 monatliche Buchungsposten rein privat, oder sind da auch Deine Buchungsposten als Freiberufler enthalten?

Privat schaffe selbst ich, der alles was geht mit Karte zahlt, monatlich kaum 100 Buchungsposten.
Och, das geht schnell, als Großstadtbewohner fallen bei mir monatlich allein zwischen 60 und 70 Buchungen mit Parkgebühren an, mindestens 50 Buchugen für Gastro, eine ganze Reihe an Buchugen füe ebike bzw.eRoller Sharing.
Alles "Kleinkram", den man vor einigen Jahren sicherlich noch nicht mit der Karte bezahlt hätte.
Hängt aber sicherlich auch strark davon ab, wie aktiv man mit Karte unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.325
1.869

Ich hab grad mal geschaut: Im April waren es insgesamt 419 Buchungsposten (also auch Überweisungen und Lastschriften, aber großteils Kartenzahlungen), davon 68 geschäftlich. Also abzüglich Lastschriften etc. kommen 300 private Kartenumsätze ziemlich genau hin. Durchschnittlich also 10 am Tag. Im Freizeitpark (waren beispielsweise kürzlich in der Walt Disney World) auch mal locker 30 am Tag für viel Kleinkram.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
34
21
Momentan gibt es 75€ bei Eröffnung des Girokonto Klassik der 1822direkt, wenn bis 31.08.2024 "mind. ein Gehaltseingang in Höhe von mind. 1000€ eingeht".

Auf das Konto würden erstmal nur ca. 500€ pro Monat aus Nebenbeschäftigung eingehen, d.h. es wären insgesamt zwar über 1000€, aber eben nicht auf einmal.

Wie versteht ihr die Bedingung, muss es auf einmal sein oder nicht? Oder hat es schon jemand zufälligerweise ausprobiert?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Nach meinem Verständnis schließt die Formulierung „bis zum 31.08.2024 mind. ein Gehaltseingang in Höhe von mind. 1.000 € (Lohn, Gehalt, Rente, Besoldung, BAföG) auf Ihrem neuen Girokonto eingeht“ eine Prämienzahlung aus, wenn kleinere Gehaltseingänge in mehreren Monaten eingehen.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
34
21
Nach meinem Verständnis schließt die Formulierung „bis zum 31.08.2024 mind. ein Gehaltseingang in Höhe von mind. 1.000 € (Lohn, Gehalt, Rente, Besoldung, BAföG) auf Ihrem neuen Girokonto eingeht“ eine Prämienzahlung aus, wenn kleinere Gehaltseingänge in mehreren Monaten eingehen.
So hab ich es auch erstmal verstanden, wollte aber sicher sein und hab dann bei der Hotline nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte er müsse sich die Bedingungen selber mal durchlesen und war sich dann auch erst nicht sicher. Er kam dann zu dem Schluss, dass es auch über mehrere Gehaltseingänge geht, aber überzeugend war das nicht wirklich (ohne dem Mitarbeiter hier einen Vorwurf zu machen, solche Hotlines können ja meistens nur das sagen, was sowieso auf der Website steht, aber ich dachte man kann es ja mal versuchen).

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.561
Wenn es einem um die Neukundenprämie geht, dann würde ich
lieber Santander als 1822 direkt nehmen. Dort gibt es 150 € und
es ist kein Gehaltseingang Vorraussetzung. Sonden die Nutzung
des "Kontowechselservie"!:idea:

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Wenn man einfach nur irgendein Zweitkonto eröffnen möchte, ist die Prämie schon ein netter Bonusfaktor.

Aber Santander hat noch einige andere Vorteile. Sie haben ein Depot mit attraktiven Konditionen und eine Reihe interessanter Kreditkarten. Auch die Girokonten sind von den Konditionen her, unschlagbar für eine Filialbank.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Wer eine Bank rein nach der gezahlten Prämie auswählt hat, hat auch echt sonst die Kontrolle über sein Finanzmanagement verloren.
Sowas wie die Santander ist halt die klassische Bank um einfach solche Prämien abzugreifen und das Konto schnellstmöglich danach wieder zu kündigen. So funktioniert zumindest Mydealz;)da bleibt doch kaum einer ernsthaft bei dieser Bank und gibt irgendein anderes gutes Konto dafür auf. Eine „gute“ Bank zahlt vielleicht mal eine kleine Prämie, wer aber seine potentiellen Kunden mit über 100€ anlocken muss, der ist offensichtlich nicht so attraktiv. Das hat schon einen Grund weshalb diese Kampagnen gefahren werden.

• Like
Reaktionen: Thiesi

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Sowas wie die Santander ist halt die klassische Bank um einfach solche Prämien abzugreifen und das Konto schnellstmöglich danach wieder zu kündigen. So funktioniert zumindest Mydealz;)da bleibt doch kaum einer ernsthaft bei dieser Bank und gibt irgendein anderes gutes Konto dafür auf. Eine „gute“ Bank zahlt vielleicht mal eine kleine Prämie, wer aber seine potentiellen Kunden mit über 100€ anlocken muss, der ist offensichtlich nicht so attraktiv. Das hat schon einen Grund weshalb diese Kampagnen gefahren werden.
Wenn ich an Santander denke, dann im größeren Sinne an eine spanische Großbank und im engeren Sinne auf nationaler Ebene an eine Kreditbank für Kleinkredite; genauso wie Consorsfinanz und Targobank. Klar haben die sicherlich auch noch mehr im Portfolio, aber wozu soll ich mir sowas antun? Entweder gehe ich zu einer leistungsstarken Direktbank oder zu einem Lokalmatador wie die Voba oder die Sparkasse; meinetwegen noch die Deuba.
Ich kenne niemanden, aber auch wirklich niemanden privat oder geschäftlich der sagen würde: "Oh wow, ja ich bin begeistert von der Bank und habe dort ein Konto."

• Like
Reaktionen: AJ44 und CableMax

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Gibt es irgendeinen Kartenprodukt, dass für 2988€ Umsatz bei der Deutschen Bahn derzeit mehr Cashback bringt als meine Payback Amex, auf der noch ein Turbo aktiv sein müsste?