Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Finde die Karte ziemlich spannend, auch das Display. Bei so einem Ding dürfte manchem Kassendrachen in DE der Kopf platzen.

• Like
Reaktionen: bbeans

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Nettes Projekt — wenn man es vertickt.

Wird zu 99% nicht funktionieren, Aussagen wie "re-writable EMV-chip" zeugen nicht von Kompetenz, ich würde es nicht kaufen

Edit: Deren gleiche Produkt bPay soll wohl eigentlich Q1 17 versendet werden...
preorder
Wohl auch nicht
Denkst du das ist eine Art Spenden Betrug?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Das haben die Jungs von Plastc doch auch schon versucht. Haben das mit EMV nicht hinbekommen (wie auch ohne Lizenz von MC, VISA und AmEx) und sind dann pleite gegangen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Das Projekt hatten wir schon besprochen im Magstripe-Zeitalter ne gute Sache aber heute. Für dich @Escorpio könnte es eine schicke Lösung für Magstripe-Länder sein.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das Projekt hatten wir schon besprochen im Magstripe-Zeitalter ne gute Sache aber heute. Für dich @Escorpio könnte es eine schicke Lösung für Magstripe-Länder sein.
Das hatte ich mir bei "Plastic" auch schon überlegt gehabt.

Die Frage ist nur, welchen effektiven Mehrwert habe ich bei circa 150USD vs. kostenfrei Curve? - Da ich eine Deutsche Amex und Diners Club habe, nutze ich die eh nicht im Magstrip Land wegen AEE.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Gab es im Juni eine Aktion bei Aral, bei der man eine Tankfüllung geschenkt bekam? Nutzte Amex zum zahlen in Verbindung mit Payback. Der Umsatz war eine Weile vorgemerkt, ist aber jetzt verschwunden und wurde mit der letzten Abrechnung nicht verrechnet.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Jetzt hör doch auf! Ich dachte das wäre das Unterschriftfeld :D

Wobei ich tatsächlich jemand kenne, der auf dem Magstrip unterschrieben hat :rolleyes:

Habe ich auch schon gesehen. Verstehe nicht warum
Du als Karten Fanatiker*in nicht wusstest, dass das der magstrip ist. [emoji16]

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Habe ich auch schon gesehen. Verstehe nicht warum
Du als Karten Fanatiker*in nicht wusstest, dass das der magstrip ist. [emoji16]
Ich war das nicht, dass war meine +1 ;)

Und ich bin kein Karten Fanatiker. Ich versuche es perfekt für mein Umstände zu optimieren. Sicherlich waren da auch Fehler bzw. Karten dabei die nicht nötig gewesen wären.

Alles im allen ist in meiner Geldbörse eine Platinum Amex GmbH, Centurion Amex Privat, eine Visa, eine Diners Club und für den Notfall (Falls Händler bei einer GmbH Ausgabe kein Amex nimmt) Curve wo die restlichen Karten hinterlegt sind. Fanatisch würde ich das nicht nennen ;)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wirklich gute Karten für EY F gibts in DE nicht, oder?

Hilton Honors: 1 Honors-Punkt pro 1€ -> Bruchteil in Meilen -> lohnt nicht

Amex:
* EAP erlauben nur C
* Etihad Guest: 88.000 Meilen für AUH-LHR, also knapp 110.000 MR (IMHO auch zu teuer, topbonus C-Upgrade lohnenswerter)
* SAS: 250.000 für einen Round-trip, also auch absurd hoch
* SPG: Eigentlich den Weg an den ich gedacht hatte, aber in DE nur schlechte 3:1 ratio

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Das mit Ablehnung am Automaten und Akzeptanz im Shop ist ja ein Problem bei Online-Kartenkonfigurationen wie Santander und Postbank sowie Curve/prepaid.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich war bislang der Ansicht, dass die DKB VISA gut konfiguriert ist (bis auf PIN Änderung). Ein Supportmitarbeiter hat die Sorge, dass nur britische Karten akzeptiert werden, wenn das so wäre dann wäre das unsinnig, da ja im Gegensatz zu der Option an der Kasse zahlen auch eine Sicherheit existiert.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.569
6.016
MUC/INN
Liebe Schwarmintelligenz,

habe MM CC World Plus Privat. Kann ich als Freiberufler mit einer MM CC Business die Meilen auf das gleiche Meilenkonto laufen lassen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe eine neue VPay Karte bekommen. Im Gegensatz zur vorherigen hat diese wieder einen Magnetstreifen und da sind auch Daten hinterlegt.

Hat jemand eine Idee wieso?