Kann sein, wobei heute kein Bankfeiertag ist.Vllt. wegen 'Feiertag'?!
Barclays, Hanseatic Genialcard, Bank Norwegian, Amazon Visa by Zinia.Kann jemand eine kostenfreie VISA-Kreditkarte empfehlen?
Spricht ja auch nichts dagegen, ist schließlich ein weiterer Hanseatic Ableger.Was ist mit der awa7?
Gab es da je eine Antwort zu? Also, wenn ich im Kiosk meine Lottoscheine mit Kreditkarte bezahle, ist nur Bar, Giro oder Revolut Gebühren/Zinsenfrei?Was gibt's denn (neben Revolut) an einfachen, schufafreien Alternativen wenn man seine Karte auch mal für Kryptokauf oder Lotto benutzen will?
Barclays & Co. berechnen da ja Zinsen oder mehrprozentige Gebühren und die Hausbank muss jetzt auch nicht unbedingt wissen wann ich Lotto spiele.
Kommt darauf an, u.a. ob der Kiosk als „Horsts Kiosk“ oder als „Lotto“ abbucht.Gab es da je eine Antwort zu? Also, wenn ich im Kiosk meine Lottoscheine mit Kreditkarte bezahle, ist nur Bar, Giro oder Revolut Gebühren/Zinsenfrei?
Das heißt "Horst's Kiosk"Kommt darauf an, u.a. ob der Kiosk als „Horsts Kiosk“ oder als „Lotto“ abbucht.
War jetzt bei ner Tanke und auf der Revolut steht beim Umsatz Shell. Ich glaube, das nächste Mal nutze ich einfach die Amex und wahrscheinlich gibt es dann sogar Tankrabatt (aber außer zu Weihnachten und Geburtstagen kauft man selten Lottoscheine)Kommt darauf an, u.a. ob der Kiosk als „Horsts Kiosk“ oder als „Lotto“ abbucht.
Es kommt nicht auf "Shell" an oder "Horsts Kiosk" sondern auf den MCC, der gebucht wurde. MERCHANT CODE (MCC) 7995: LOTTERY, BETTING, AND GAMBLINGWar jetzt bei ner Tanke und auf der Revolut steht beim Umsatz Shell. Ich glaube, das nächste Mal nutze ich einfach die Amex und wahrscheinlich gibt es dann sogar Tankrabatt (aber außer zu Weihnachten und Geburtstagen kauft man selten Lottoscheine)
Bei den in Deutschland verfügbaren Karten scheint man den bisher nur bei der Norwegian zu sehen.Den sieht man leider bei den wenigsten Banken auf der Abrechnung.
Aber der Kiosk dürfte nicht zwangsläufig mit diesem MCC (7995) buchen, da dort noch Zeitschriften, Tabak, Schleckwaren etc. verkauft werden.Es kommt nicht auf "Shell" an oder "Horsts Kiosk" sondern auf den MCC, der gebucht wurde. MERCHANT CODE (MCC) 7995: LOTTERY, BETTING, AND GAMBLING
Den sieht man leider bei den wenigsten Banken auf der Abrechnung.
Heißt das nicht ... ach lassen wir es.oder "Horsts Kiosk"
Auf die Ebene wollte ich bewusst nicht runter. Es kann so sein, dass Horst Lotto über ein eigenes Gerät abwickelt und dann kannst du nicht ausschließen, dass das passiert.MERCHANT CODE (MCC) 7995: LOTTERY, BETTING, AND GAMBLING
Deswegen hab ich geschrieben „kommt darauf an“Aber der Kiosk dürfte nicht zwangsläufig mit diesem MCC (7995) buchen, da dort noch Zeitschriften, Tabak, Schleckwaren etc. verkauft werden.
Würde ich in dem Fall auch annehmen.also mein Lottoumsatz an der Tanke steht bei Revolut unter "Transport". Da kann man wohl recht sicher sein, dass die das nicht als Glückspiel markieren, oder?
Korrektalso mein Lottoumsatz an der Tanke steht bei Revolut unter "Transport". Da kann man wohl recht sicher sein, dass die das nicht als Glückspiel markieren, oder?