• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurzübersicht kostenlose Kreditkarten

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Wie schon mehrfach berichtet: Es gibt einige Advanzia Klonen mit Lastschrift.
Santander 1plus wird seit der Umstellung der Kreditkartenportfolio nicht mehr angeboten. Man kann aber die kostenlose BestCard Basic nehmen, wenn man dort kein Girokonto hat, wenn ein Konto bei Santander vorhanden ist, dann ist man mit BestCard Smart besser aufgehoben (100% Lastschrift von Santander Girokonto ist dann möglich).

• Like
Reaktionen: Barquero

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Ich weiß noch nicht, ob ich die Bestcard Basic in die Liste mit aufnehmen soll. Die Auslandseinsatzgebühr und das fehlende Lastschrift Verfahren machen die Karte nicht so attraktiv. Ich habe die ICS Karte zum Beispiel auch bewusst weg gelassen. Hat Bestcard wenigstens Offline Pin und kann im Guthaben geführt werden?

Das mit den Lastschriftfähigen Kartenbrandings von Advanzia ist bereits eingetragen.

Das mit der doppelten Umrechnung der Amex ist tatsächlich ein guter Tipp, den ich eintragen werde.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Das AEE bei der BestCard gilt aber nur für Händlerumsätze. Bis zu 4 ATM-Abhebungen pro Monat sind ohne AEE. Daneben gibt es pro Monat bis zu 20€ cashback für Tankstellenumsätze. Wenn ich die 1plus nicht hätte, würde ich mir die BestCard holen für Tankstellenumsätze im Inland und zur Bargeldbeschaffung im Nicht-EU-Ausland. Ob das Saldo abgebucht wird oder ich überweisen muss, interessiert mich nicht; das ist 1 Minute "Aufwand" pro Monat.

Eine Auflistung macht m.E. nur Sinn, wenn sie einigermaßen vollständig ist. Und die BestCard gehört nunmal mit dazu, weil sie das Kriterium "kostenlos" erfüllt. Natürlich hat sie Einschränkungen bzw. für bestimmte Einsatzzwecke gibt es bessere Alternativen (z.B. für Händlerumsätze im Nicht-EUR-Ausland nicht geeigent), aber die Entscheidung muss ja jeder für sich selbst treffen. Um entscheiden zu können, ob die Karte für einen in Frage kommt oder nicht, braucht er die Informationen dazu. Um mehr geht es doch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Fehlendes Mobile Payment runden das negative bei Santander ab. Die Karten bieten wirklich nichts mehr sinnvolles oder attraktives. Kein Wunder das sie hier praktisch keinerlei Beachtung mehr erhalten, es gibt schlichtweg keinen Grund für die Karte(n ), außer man klammert sich einzig und allein an „kostenlos“. Dafür sind die (besseren) Alternativen deutlich größer.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Das mag ja alles sein, aber der Thread heißt "Kurzübersicht kostenlose Kreditkarten" und nicht "Eure Meinung zu kostenlosen Kreditkarten".

• Like
Reaktionen: zednatix und geos

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Das weiß ich nicht. Ich schaue eigentlich nie auf den Nick, sondern immer nur auf den Inhalt.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Also ich kann die Bestcard Basic gerne hinzufügen. Allerdings habe ich kaum Informationen über diese Karte. Wie schaut's aus mit offline Pin, Führung im Guthaben und Aufnahmekriterien? Ist der Support brauchbar und wie großzügig sind sie bei der Vergabe der Kreditrahmen?

Der Vollständigkeit halber sollten diese Infos dann schon mit rein.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also ich kann die Bestcard Basic gerne hinzufügen. Allerdings habe ich kaum Informationen über diese Karte. Wie schaut's aus mit offline Pin, Führung im Guthaben und Aufnahmekriterien? Ist der Support brauchbar und wie großzügig sind sie bei der Vergabe der Kreditrahmen?

Der Vollständigkeit halber sollten diese Infos dann schon mit rein.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Afaik haben die Santander-Karten seit geraumer Zeit Offline-PIN und Führen im Guthaben ist möglich. Iirc ist Santander bei der Vergabe relativ streng, die Karte soll nicht so leicht zu bekommen sein.

• Like
Reaktionen: Hardy1

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das Problem in der Vergangenheit war, dass viele haben die Information der Santander ignoriert, dass auch die letzten drei Gehaltsnachweise benötigt werden und aus diesem Grund die Karte eben nicht erhalten. Natürlich kann es auch Ablehnung aus anderen Grund geben, aber der war u.a. hier diskutiert und einige wollten es nicht wahrhaben und wurden besseren belehrt.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Für damalige Verhältnisse (Nouruz 2019) ausgezeichnet. Viel näher am "inoffiziellen" als am "offiziellen" Kurs. Die Karte, welche entweder vorab via Paypal oder dann bei Übergabe in bar aufgeladen werden kann, wird einem ins Hotel, zum Flughafen etc. gebracht und am Ende der Reise bekommt man den Restbetrag in EUR/USD in Cash oder eben als Überweisung wieder zurück.

Unterwegs kann man im Notfall mittels Paypal usw. die Mahcard aufladen.

Das LTE-Modem ist unterwegs ein echter Lebensretter.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Eintrag ergänzt bei Barclays:

+ Internet-Lieferschutz-Versicherung (max. 1000€)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Für damalige Verhältnisse (Nouruz 2019) ausgezeichnet. Viel näher am "inoffiziellen" als am "offiziellen" Kurs. Die Karte, welche entweder vorab via Paypal oder dann bei Übergabe in bar aufgeladen werden kann, wird einem ins Hotel, zum Flughafen etc. gebracht und am Ende der Reise bekommt man den Restbetrag in EUR/USD in Cash oder eben als Überweisung wieder zurück
Klingt nicht schlecht. Den Iran wollte ich einmal besuchen. Das muss ich mir merken.
Wie ist der unterschied zwischen den Wechselkursen. Welcher ist besser für dich?
Werden westliche Karten außerhalb von Teheran überhaupt akzeptiert?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Klingt nicht schlecht. Den Iran wollte ich einmal besuchen. Das muss ich mir merken.
Wie ist der unterschied zwischen den Wechselkursen. Welcher ist besser für dich?
Werden westliche Karten außerhalb von Teheran überhaupt akzeptiert?
Der Inoffizielle ist zigmal besser, diesen bekommt man auch in "privaten Wechselstuben" relativ legal. Nur halt nicht in den Banken, am Flughafen etc.

Deine westlichen Karten kannst im Iran allesamt zu Hause lassen, davon funktioniert - wie zB auch in Transnistrien - keine einzige, nirgendwo.

Wenn du "Ad-gesponsorte" Apps auf deinem Smartphone bzw. Tablet verwendest: Diese funktionieren aufgrund der Sanktionen ebenfalls nicht.

Wichtig: Nach einer Reise in den Iran benötigt man ein Visum für die USA. ESTA reicht dann nicht mehr.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
ANZEIGE
Könnte man noch folgende Karten mit aufnehmen?
Die Consors Finanz würde ich nicht mit aufnehmen, da es ein Rahmenkredit ist und keine Kreditkarte im klassischen Sinn.
Bei der Klarna Card vielleicht noch, dass die Karte nicht in der Schufa eingetragen wird

• Like
Reaktionen: Soportion und flug123