• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurzübersicht kostenlose Kreditkarten

ANZEIGE

flug123

Neues Mitglied
15.12.2011
11
0
ANZEIGE
Die Consors Finanz würde ich nicht mit aufnehmen, da es ein Rahmenkredit ist und keine Kreditkarte im klassischen Sinn.
Was heißt das denn bzw. was ist der praktische Unterschied? In den FAQ steht "Die Consors Finanz Mastercard® ist eine Kreditkarte mit bonitätsabhängigem Kreditrahmen und 0 € Jahresgebühr. Die Karte ist weltweit gültig und für Ihre Online Einkäufe genauso einsetzbar wie im Handel."

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Mit der Consors Finanz Kreditkarte nimmst du quasi einen Kredit auf, erhältst jedoch im Gegenzug kein Bargeld bzw. keine Überweisung auf ein Konto sondern eben per Post (oder persönlich von deinem Betreuer) eine Karte.

Sobald du den Kredit samt Zinsen zurückgezahlt hast, steht dir volle vorher vereinbarte Summe, ohne erneute Kreditbeantragung, wieder in voller Höhe zur Verfügung.

Eine mittlerweile in Österreich nicht mehr existente Bank hatte so eine Karte schon vor zwanzig Jahren im Angebot....dumm nur dass sie unter den Bankmitarbeitern in den Filialen, noch dazu in der Vorweihnachtszeit, einen Verkaufswettbewerb veranstaltet haben.

Daraufhin haben einige MitarbeiterInnen in den Filialen den Kunden im vertraulichen Verkaufsgespräch den "inoffiziellen Tipp" gegeben, dass man (Gesetzeslage Österreich Anfang 2000 !!!) nur den vereinbarten Betrag samt Zinsen zurückzahlen muss, und alles was darüber hinaus geht (Stichwort: Offline-Terminal, Wochenende etc.), natürlich zum Schaden der Bank und in weiterer Folge der braven, ehrlichen Kreditkunden, nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Schaden für die Bank war astronomisch hoch. Juristisch hatten sie zum damaligen Zeitpunkt keine Handhabe dagegen.

• Like
Reaktionen: flug123

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
Was heißt das denn bzw. was ist der praktische Unterschied? In den FAQ steht "Die Consors Finanz Mastercard® ist eine Kreditkarte mit bonitätsabhängigem Kreditrahmen und 0 € Jahresgebühr. Die Karte ist weltweit gültig und für Ihre Online Einkäufe genauso einsetzbar wie im Handel."
Zudem noch ein weiterer Hinweis - ggfs. für einige interessant:

In der Schufa steht bei der Karte dementprechend auch "Rahmenkredit" und nicht "Kreditkarte".

• Like
Reaktionen: flug123

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.485
1.110
Oberfranken
Könnte man noch folgende Karten mit aufnehmen?
Consors Finanz Mastercard würde ich nicht aufnehmen, denn diese Honk's sind nicht in der Lage, E-Mail zu lesen und zu verstehen. Auf Anfragen kommen von denen nur Textbausteine, es werden mehrmals die selben Unterlagen angefordert und nach 2 Monaten "Bearbeitungszeit" (hoffentlich haben die sich nicht überarbeitet!) kommt eine Ablehnung und in einem anderen Fall in der Familie keine Antwort mehr. Die Bewertungen im Netz sind auch nicht so toll, um es mal vorsichtig auszudrücken. Außerdem muss man aufpassen, dass man keine überteuerten Sollzinsen bezahlt. Ich werde ein Zukunft die Finger davon lassen.

• Like
Reaktionen: zednatix

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.428
3.211
Was soll das Bild aussagen? Praktisch ist die CoFi MC eine klassische Kreditkarte. Mit Kreditrahmen und ellenlangem Zahlungsziel.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.428
3.211
Nein, ich nutze die Karte anderweitig. Gibt es denn praktische Erfahrungen mit der Hotel- oder Mietwagen-Tauglichkeit? Unabhängig davon, was da für'n Bepper auf der Karte klebt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.568
Die Diskussion hatten wir im DKB-Unterforum bereits öfters: rein technisch kann man auch bei einer Debit-Karte Kaution reservieren. Es gibt trotzdem Autovermieter, z.B. z.T. in den USA, die bei Abholung eine "echte" Kreditkarte sehen möchten; da könnte es mit einer Karte, auf der "debit" steht, zu Problemen kommen. Es handelt sich wie gesagt nicht um ein technisches Problem, sondern um eine Frage der Unternehmenspolitik des Vermieters.

hmt1996

Neues Mitglied
12.07.2022
1
1
Danke für deine Übersicht!

Vielleicht einige Punkte zur Ergänzung:
  • Norwegian: Reiseversicherung deckt Pandemien (z. B. Corona-Erkrankung) ab
  • TF Bank: Pandemien sind nicht versichert
  • Barclays: Notfallgeld (500 €) bei Verlust / Diebstahl Karte (hat glaube ich sonst keine Karte)

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
Die Consors Bank soll doch gemäß der Angaben in dem Thread dort auch nur 500 Euro Kreditlimit vergeben - dadurch eigentlich unbenutzbar, weil dieses Winzlimit sogar für 3 Monate Abrechnungszeitraum gilt.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Danke für deine Übersicht!

Vielleicht einige Punkte zur Ergänzung:
  • Norwegian: Reiseversicherung deckt Pandemien (z. B. Corona-Erkrankung) ab
  • TF Bank: Pandemien sind nicht versichert
  • Barclays: Notfallgeld (500 €) bei Verlust / Diebstahl Karte (hat glaube ich sonst keine Karte)
Die Advanzia deckt meines Wissens nach auch Pandemien ab

maus3r

Neues Mitglied
23.07.2022
7
0
Hallo zusammen,

aufgrund dieser hervorragenden Aufstellung hier wollte ich zur Barclaycard greifen, da meine DKB Karte ausläuft. Zu meiner vollsten Verwunderung wurde mein Antrag ohne jegliche Prüfung sofort vom System abgelehnt:

„Nach sorgfältiger Prüfung müssen wir Ihren Antrag leider ablehnen. Grund dafür sind unsere internen Richtlinien (Kreditvergabekriterien, wirtschaftliche Gründe, etc.).

Ein neuer Antrag innerhalb der nächsten 6 Monate würde ebenfalls zu einer Ablehnung führen. Deshalb bitten wir Sie, in diesem Zeitraum von einer erneuten Beantragung abzusehen“

„Sorgfältig“ kann wohl nur ein Witz sein, denn ich habe nur auf Antrag abschicken geklickt und es kam sofort die Ablehnung. Ich habe weder Schulden, noch offene Zahlungen, einen Durchaus ordentlichen Nettolohn (ca 3200€), Rücklagen etc.

Ich hatte eingetragen, dass ich meinen aktuellen Job erst seit 2019 habe, weil ich zuvor 6 Jahre in der Schweiz gearbeitet habe. Kann es daran liegen? Ist der Wohnort München das Problem (bei 800€ Mietanteil ja eher unproblematisch…).

Hat jemand das schonmal gehabt oder Erfahrungen damit? Lohnt es da anzurufen oder gleich bei Hanseatic versuchen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Kennst du deine aktuelle Schufa Auskunft? Es liegt sehr wahrscheinlich daran.
Barclays ist da meiner Erfahrung nach wählerisch.

maus3r

Neues Mitglied
23.07.2022
7
0
Nee, aber hab sie gleich beantragt (kostenlose Selbstauskunft). Mal sehen was da drin steht.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nee, aber hab sie gleich beantragt (kostenlose Selbstauskunft). Mal sehen was da drin steht.
Wahrscheinlich nicht 99% und schon ist Barclays unzufrieden.
Es kann auch sein, dass dich die Schufa gar nicht kennt und dich Barclays deshalb ablehnt.
Keine Schulden zu haben bedeutet nicht eine gute Schufa 😅

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.455
2.029
  • Like
Reaktionen: amonra und Soportion

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
... wollte ich zur Barclaycard greifen, da meine DKB Karte ausläuft. Zu meiner vollsten Verwunderung wurde mein Antrag ohne jegliche Prüfung sofort vom System abgelehnt:
...

Hat jemand das schonmal gehabt oder Erfahrungen damit? Lohnt es da anzurufen oder gleich bei Hanseatic versuchen?

...
Von der BW Bank (Payback Visa Flex+) wurde ich Mal abgelehnt. Hier im Forum wurde vermutet, dass ich bereits zu viele Finanzprodukte in der Schufa habe. Ich habe dann ein paar Konten und Karten gekündigt. Beim erneuten Versuch ging der Antrag durch.

Bei der Commerzbank wurde der Antrag auf eine Kreditkarte abgelehnt. Auf Nachfrage erhielt ich die Möglichkeit Gehaltsnachweise einzureichen. Dadurch habe ich die Karte erhalten.

Ansonsten hatte ich keine Probleme. Genialcard, Barclays, DKB und Bank Norwegian habe ich alle ohne Schwierigkeiten bekommen.

Jede Bank scheint bei der Prüfung etwas anders vorzugehen. Ich würde denen schreiben, dass du eine gute Bonität besitzt und die durch Nachweise jederzeit belegen kannst und ob die Möglichkeit besteht diese einzureichen und den Antrag nochmal manuell zu prüfen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Und im Barclays Thread schreibt er ja, dass er 3-4 Konten und 2-3 Kreditkarten hat.

Immer diese blöden Doppelposts, die bei den Antwortern, welche nicht beide Threads lesen, zu Halbwissen führen...

Beitrag im Thema >Die schwarze Barclaycard Visa< https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-schwarze-barclaycard-visa.122891/post-3656173
Leider wahr. Im Barclays Thread lese ich nicht mit.
Ich würde auf die Schufa warten und es einfach später wieder probieren.
Es ist aber bekannt, dass Barclays wählerisch ist.
Bei der Hanseatic kommt man leichter rein.

Meine Freundin zum Beispiel hat auch einigen Konten, die nicht eingetragen wurden. Von daher wäre das auch nicht ungewöhnlich.

maus3r

Neues Mitglied
23.07.2022
7
0
Also mein Schufa Brief kam jetzt endlich.

Vor einem Jahr lag er noch bei 99.47% und am 1. Juli bei 98.06%. Barclay wurde dann dennoch nur 96.9% am 23. July übertragen (obwohl dazwischen garnichts passiert ist). So ganz verstehe ich das nicht... Bei Kreditaktivität ist es von ++ auf -- gegangen. Ich hatte in dem letzten Jahr eine Anfrage zum Handyvertrag, neues DKB Gemeinschaft mit meiner Lebensgefährtin, Anfrage von Currencyfair, ebase Konto für VWL des Arbeitgebers, und Anfrage von LogPay. Das ganze kann doch nicht derart meinen Score drücken? Zahlungsstöhrungen ist weiterhin bei ++. Nur wegen ein paar Anfragen oder Abschlüssen übermitteln die so einen Quatsch bzw. niedrigen Score im Vergleich zum Vorjahr?

Gibt es da irgendwas, das ich machen kann oder einfach abwarten bzw. bei Hanseatic versuchen? Soll Ich bei Barcaly mal anrufen oder ist das nutzlos?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
548
628
und wieso postest du das nun in zwei Threads? Reicht einer nicht aus? Das produziert doch nur wieder Chaos

maus3r

Neues Mitglied
23.07.2022
7
0
Weil nicht alle in beiden mitlesen und ich nicht die Antwort schuldig bleiben wollte. Aber gut...

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
ANZEIGE
Ergänzungen:

-Negativeintrag über fehlende Offline Pin bei der Hanseatic wurde entfernt (da Offline Pin nun vorhanden)

-Bank Norwegian Tagesgeld Zinssatz nun 0,5%

Falls sonst noch etwas nicht aktuell ist, bitte melden!

Entschuldigung für die späte Korrektur, ich musste mich wichtigeren Dingen im Bereich Spiel und Spaß widmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO und esk63