Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Das sind aber Ferry-Flüge, die nicht nach kommerziellen Regeln ablaufen, leere Kabine, mit Jetstream-Rückenwind und ggf. Reclearance, Flottenchef am Steuer und man kann immer zwischenlanden.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
ICN-HKT in 6:30h mich A321neo ist ein schönes Beispiel wie Hub-Anbieter diese Flieger nutzen können, um Ziele mit kleiner/mittlerer Nachfrage in ihr System einzubinden:
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(Wurde mir von Asiana als Teil von FRA-ICN-HKT in C angeboten.)
 
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MikeGolf

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15.02.2016
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Ich bin mal FRA-JED mit Saudia geflogen, immerhin auch knapp 6h Flugzeit. Ließ sich eigentlich ganz gut aushalten. Die haben im A320 aber ein echte Business-Class mit komfortablen Sitzen eingebaut, keine Economy-Bestuhlung mit freigehaltenem Mittelsitz.
 
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global2011

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04.06.2011
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TP flight im Zweifelsfalle LIS-ACC-TMS mit A320neo. Macht dann für die Paxe, die von LIS nach TMS fliegen, mitunter 8,5 h auf Kont-Gestühl. Und ja: auch in der C und auf dem Rückweg sogar über Nacht :eek:

 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Air Canada vermarktet im *A Jointventure sehr offensiv Schmalrumpflangstrecken via Halifax, bis an die Westküste, z.B.:
LHR-YHZ in 6:50h mit 737max8
YHZ-YVR in 6:30h mit 737max8

6940425F-EFD9-498C-AF35-D403F168AA6E.jpeg
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
La Compagnie hat 2022 erstmals Gewinn geschrieben und verdoppelt ihre Flotte von zwei auf vier A321neo-all-C (1x 2024 und 1x 2025):


Mit der Verdoppelung der Flotte wird auch das Netz ausgebaut. So will La Compagnie eine weitere europäische Metropole mit New York verbinden. Auch mehr Ziele in den USA könnten die Franzosen dann ins Programm nehmen.
 
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Volume

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01.06.2018
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Wenn "ab Paris" CDG und nicht ORY bedeuten würde, wäre das für mich nach EWR eine echte Option.
Leider kommt man aus D extrem schlecht nach Orly, da sind dann einfach andere Optionen bequemer (z.B. EI via DUB mit pre-clearance, auch im A321NEO)

Es wird interessant sein zu sehen, ob mit der neuen Generation von Schmalrumpfflugzeugen das 100% Business Geschäftsmodell wieder attraktiv wird.

Völlig absurd würde es natürlich, wenn mit einem 100% C und einem Billig-A321XLR von zwei Airlines parallel etwas funktioniert, was mit einem gemischten A330NEO oder einer gemischen 787 nicht funktioniert...
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA

Volume

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01.06.2018
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Letztere beiden haben zumindest bereits angekündigt, mit diesem Muster mehr Ziele in Europa anfliegen zu wollen.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Und Wizz hat 47 Stück vom A321neoXLR bestellt, die auch noch Strecken „suchen“.

Alleine Ex-NYC kann ich mir da Dutzende Ziele in Europa vorstellen, die in der Kombination Wizz+A321neoXLR lukrativ sein könnten.
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
Vermutlich mal wieder Wunschdenken. United hat den Flug ja nicht eingestellt weil er schlecht ausgelastet oder defizitär gewesen ist, sondern weil man mit dem Gerät andernorts mehr verdienen konnte.
Du weißt schon, dass ein Umlauf New York - Deutschland mit A321 bis zu 50% weniger kosten (Tripkosten, nicht per Seat) kann, als mit einer ollen B767?
 

red_travels

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16.09.2016
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www.red-travels.com
Du weißt schon, dass ein Umlauf New York - Deutschland mit A321 bis zu 50% weniger kosten (Tripkosten, nicht per Seat) kann, als mit einer ollen B767?

ist nur die Frage, ob das erfolgreich sein wird, wenn die Legacy wieder ihre Preise dermaßen runterfahren, dass Wettbewerber auf TATL Routen kaputt gehen, siehe MAX 8 Langstrecken von Norwegian vor dem Kollaps.
 
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fiatstilojtd

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20.06.2022
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Und Wizz hat 47 Stück vom A321neoXLR bestellt, die auch noch Strecken „suchen“.

Alleine Ex-NYC kann ich mir da Dutzende Ziele in Europa vorstellen, die in der Kombination Wizz+A321neoXLR lukrativ sein könnten.
Kurze Antwort bezüglich W6 und Amerika: Vergiss es.

Offizieller Grund:


usw.

Inoffizieller Grund:


Gibt viele Artikel diesbezüglich...einfach googeln.
 

Micha1976

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09.07.2012
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Du weißt schon, dass ein Umlauf New York - Deutschland mit A321 bis zu 50% weniger kosten (Tripkosten, nicht per Seat) kann, als mit einer ollen B767?
Wenn ich genau ein freies Flugzeug habe und auf NYC-Hamburg 200 EUR verdienen kann, auf NYC-Blablubb aber 300 EUR dann schicke ich die Kiste nicht nach Hamburg. Welches Typenschild auf dem Flugzeug klebt ist bei der Betrachtung völlig egal ;-).

Deine Überlegung könnte greifen, wenn mehr freie Flugzeuge ins Spiel kommen. Danach sehen die Bestellungen der US-Carrier aber derzeit nicht aus.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
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ist nur die Frage, ob das erfolgreich sein wird, wenn die Legacy wieder ihre Preise dermaßen runterfahren, dass Wettbewerber auf TATL Routen kaputt gehen, siehe MAX 8 Langstrecken von Norwegian vor dem Kollaps.
Wenn man die Kiste ab Hamburg füllen muss, weil die Nachfrage ex US schwach ist wird man auch Anschlüsse an der Ostküste anbieten müssen. Und für die Umsteigenden ist das gar nicht mehr so viel attraktiver als eine Verbindung über FRA/MUC/ARN/AMS/LHR..
 
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