ANZEIGE
… die auch auf DUS-IST der seltenere Fall ist.Ich rede von Widebody C.
… die auch auf DUS-IST der seltenere Fall ist.Ich rede von Widebody C.
Australien ist die Hansa "damals" selbst geflogen, leider lange herZum Beispiel via HKG und operated by Cathay Pacific:
Anhang anzeigen 275970
[Schönes Beispiel, dass man in der Luftfahrt auch mit der Konkurrenz kooperiert.]
Hier ist zu befürchten, dass diese auf das LH Group Niveau heruntergeschraubt werden - da man bei LH ja nicht mal bei Flügen in den Nahen Osten solche Flugzeuge mit einer echten C einsetzt.ITA fliegt den A321 mit echte und neue C innerhalb Europa sogar, soll gut sein, mal sehen was Spohr da vor hat
Damals sind die Geschäftsleute mit der LH nach Australien geflogen - und die Backpacker mit Pakistan International.
Australien ist die Hansa "damals" selbst geflogen, leider lange her
C-Gestühl raus, dafür Duftspender rein. Pastageruch?Hier ist zu befürchten, dass diese auf das LH Group Niveau heruntergeschraubt werden - da man bei LH ja nicht mal bei Flügen in den Nahen Osten solche Flugzeuge mit einer echten C einsetzt.
Ist Qantas nicht die einzig verbliebene Airline, die EU-Australien direkt bedient und aus den beiden Regionen kommt? London nur. Prestige oder lohnend?[
PIA war immer mehr der Preisbrecher nach New York für 500 Mark. (Neben TWA.) Australien war eigentlich immer fest in der Hand von Thai und SIA. Die ganz fiesen Seelenverkäufer wie nach Bangkok (Royal Brunei, Royal Nepal, Biman Bangladesh, später Turmenistan Airlines) gab es nach Australien nicht, weil die da schlicht nicht hinflogen. Die Chinesen waren noch nicht so stark, den Golf gab es noch nicht (Emirates war eine Regionalairline mit einer Handvoll A300, A310 und B727) und von Nordasien (Seoul, Tokio) hätte man unattraktiverweise über Nacht umsteigen müssen. Und von den exotischeren europäischen Playern, also JAT und Olympic Airways, habe ich eigentlich nie (günstige) Durchgangstarife gesehen, weil es schlicht noch nicht die Strategie war, halb Europa über den eigenen Hub zu schleusen.
Auch Lauda war preislich immer gut dabei, außerdem ein Geheimtipp für Miles&More-Prämienflüge: Weil es der einzige Direktflug der Star Alliance von Europa nach Australien war, war es auch der einzige, der nicht eine Drei-Regionen-Prämie war.
Hat nie wirklich funktioniert, das war immer eine Prestigeroute, die Flugzeuge und Crews verschlungen hat. Am Ende haben sie es noch in einer Verzweiflungsaktion mit einer Condor-767 (in LH-Farben!) versucht, aber das war auch nur ein letztes Aufbäumen.
FRA ist wieder Thema für Qantas. Früher ging es FRA -BKK -SYD.Ist Qantas nicht die einzig verbliebene Airline, die EU-Australien direkt bedient und aus den beiden Regionen kommt? London nur. Prestige oder lohnend?
Früher ja. Aber heute ist der Trend auf halber Strecke die Passagiere an Partner abzugeben. Nur LON scheint vom Trend abzuweichen.FRA ist wieder Thema für Qantas. Früher ging es FRA -BKK -SYD.
Wer weiss was über DE, die vor Corona FRA- KUL aufgenommen hatten.
Ist Qantas nicht die einzig verbliebene Airline, die EU-Australien direkt bedient und aus den beiden Regionen kommt? London nur.
Klar, BA auch via SIN.BA auch - und insoweit nur, wenn Du mit "EU" nicht die EU, sondern Europa meinst
Von Australien in die EU gibt es nur (ab Juni) QF SYD-PER-FCO.
Nö, es gibt seit dem Sommer SYD - PER - CDG year round.Von Australien in die EU gibt es nur (ab Juni) QF SYD-PER-FCO.
Klar, aber, wie du schreibst, ab CDG oder FRA ließe sich ein Dreamliner sicher auch füllen. Dann ist LON halt aus Tradition. Cool, sowas gibt es heute eigentlich kaum noch."Kangaroo Route" - Tradition, enge historische Verbindung (ahem... ), daraus folgend bis heute enge wirtschaftliche und private Verflechtungen.
Überraschend finde ich eher FCO - warum nicht CDG/FRA/ATH?
Danke; man sollte sich halt nicht (nur) auf Wikipedia verlassenNö, es gibt seit dem Sommer SYD - PER - CDG year round.
Verstehe nicht so recht, warum man jetzt PER teuer ausbauen will, wenn doch Ostküste-EU das neue Projekt ist.Qantas baut Perth zu zweitem Drehkreuz aus - mit mehr Flügen nach Europa - aeroTELEGRAPH
Die australische Airline und der Flughafen Perth haben sich auf ein Rekordprojekt geeinigt. Es soll auch mehr Flüge von Qantas nach Europa ermöglichen.www.aerotelegraph.com
Vielleicht will man beides machen,Verstehe nicht so recht, warum man jetzt PER teuer ausbauen will, wenn doch Ostküste-EU das neue Projekt ist.
Schon, klar, aber warum? Der Ausbau kostet 3 Mrd. für eine Streckendopplung? PER wird nur durch Feeder von Ostküste funktionieren.Vielleicht will man beides machen,
PER->Europa und Ostküste->Europa/USA.
SYD-PER-FCOSchon, klar, aber warum? Der Ausbau kostet 3 Mrd. für eine Streckendopplung? PER wird nur durch Feeder von Ostküste funktionieren.
Ganz einfach. Ursprünglich war doch geplant, SYD-EU Nonstop zu bedienen, erst LHR, dann andere. PER sollte, bis das läuft, die Alternative sein. 3 Mrd. sieht nicht nach Alternative oder Übergangslösung aus, sondern Zusatzhub.SYD-PER-FCO
SYD-PER-FRA
MEL-PER-AMS
MEL-LHR
SYD-LHR
SYD-JFK
usw.
wo ist hier eine Dopplung?
Hier ist ein aktueller Review in C dazu. Der Autor bringt auch das Argument, daß diese Route eher sinnvoll ist, wenn man dadurch bessere Anschlüsse hat (und daß die lange Flugzeit für eco-Passagiere recht beschwerlich ist):Nö, es gibt seit dem Sommer SYD - PER - CDG year round.
das war die grosse Enttäuschung beim Einstieg in den Flieger mit den engen "Business"-Sitzen....
Hat nie wirklich funktioniert, das war immer eine Prestigeroute, die Flugzeuge und Crews verschlungen hat. Am Ende haben sie es noch in einer Verzweiflungsaktion mit einer Condor-767 (in LH-Farben!) versucht, aber das war auch nur ein letztes Aufbäumen.
In diesem zusammenhang ist mglw. die PER Erweiterung zu sehen. PER als zweiter Hub wird Asien stärker anbinden. PER wird auch stärker zum Wirtschaftszentrum ausgebaut. Mit 321LR in die asiatischen Zentren.QF A321XLR mit C20Y177:
Hier zeigt sich der erste Airbus A321 XLR von Qantas - aeroTELEGRAPH
In vier Monaten flottet die australische Fluggesellschaft ihren ersten Airbus A321 XLR ein. In Hamburg wird der Jet mit dem Kennzeichen VH-OGA derzeit fertig gebaut.www.aerotelegraph.com