Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.654
3.813
ANZEIGE
Und es ist genauso bemerkenswert, wie die 757 vor ungefähr 15 Jahren Ruck-Zuck von den Langstrecken verschwunden ist. Bis dahin habe ich öfters mit Northwest den Teich in der 757 überquert, mit der Fusion mit Delta sind auch gleich die kleinen Flugzeuge verschwunden. Ausser bei Icelandair und wenigen Touristenairlines (z.B. Condor) war da ganz schnell Schuß.
Auch heute noch fliegen auch United und Delta 757 transatlantisch:

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.003
9.828
Hängt bei solchen Flugzeugen aber immer stark von der Payload ab.
Und die hängt stark davon ab, ob man Belly Freight fliegen kann. Bei der 757 ist das nicht so einfach mit Containern möglich, wie beim XLR.

There are 28 routes, many of which are seasonal.
Also ist die Zahl der systematisch mit 757 geflogenen Transatlantikrouten realtiv klein. Und dürfte ziemlich bald enden, Sie wird immerhin seit 20 Jahren nicht mehr gebaut, in relevanten Stückzahlen seit 25 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.654
3.813
Und dürfte ziemlich bald enden, Sie wird immerhin seit 20 Jahren nicht mehr gebaut, in relevanten Stückzahlen seit 25 Jahren.
Vor allem alles andere als effizient. Das tut heutzutage schon weh.

Fuel Flow bei einer 757 auf Langstrecken liegt bei rd. 3.600kg/h - der A321XLR braucht nur 2600kg/h. - Rd. 35% mehr bei vergleichbarer Beförderungsleistung.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.950
5.081
DTM
Der erste Qantas A321XLR ✈️ nimmt immer mehr Gestalt an. Schick sieht er aus! 😍
Der erste Testflug ab Hamburg-Finkenwerder steht sehr bald bevor.
IMG-0614.png
[/url]

IMG-0615.png


IMG-0616.png


Quelle: qantas - Instagram

Instagram-Reel von Airbus über den ersten Qantas A321XLR