Bitte!Danke für das Ausgraben all dieser Verbindungen!
Ja. Wie viele A321XLR sind bestellt? 500?Schon beeindruckend, was sich da alles tut.
Ja, weil bisher ausschließlich A321XLR an Hub-Airlines (IB und EI) ausgeliefert wurden.Eine Gemeinsamkeit scheint mir aber zu sein, dass es nach wie vor Hub-to-Spoke Verbindungen (Hub als Knoten der jeweiligen Airline) sind.
Ja.Die A321LR/ XLR scheinen kleinen Airports die Möglichkeit zu eröffnen, Routen zu Hubs auf anderen Kontinenten zu etablieren.
P2P wird bereits mit A321neo und A321LR geflogen. A321XLR wurde noch nicht an P2P Airline ausgeliefer.Point-To-Point (aka Nicht-Hub zu Nicht-Hub) ist aber noch nicht in den Karten.
Richtig. Und das wird bis auf vielleicht ganz wenige Ausnahmen bei den Netzwerk-Carriern auch nicht passieren.Danke für das Ausgraben all dieser Verbindungen!
Schon beeindruckend, was sich da alles tut.
Eine Gemeinsamkeit scheint mir aber zu sein, dass es nach wie vor Hub-to-Spoke Verbindungen (Hub als Knoten der jeweiligen Airline) sind.
Die A321LR/ XLR scheinen kleinen Airports die Möglichkeit zu eröffnen, Routen zu Hubs auf anderen Kontinenten zu etablieren.
Point-To-Point (aka Nicht-Hub zu Nicht-Hub) ist aber noch nicht in den Karten.
Woher weißt du, wohin Wizz ihre 47 A321XLR schicken wird?Neue Erkenntnisse zu Legacies und LCC wird es jetzt erstmal nicht mehr geben. Und Wizz wird die 47 321LR nicht von Weeze nach Nyc oder Nashville schicken.
Die Charterairlines (Condor, Franzosen, TUI) stellen sich diese Frage ganz sicher - und beantworten sie mit Bestellungen von A330-900neo und A350-900/1000 und B787-9.Was ich mich frage: stellen sich Charterairlines wie DE nicht auch die LR Frage bzw. warum eigentlich nicht?
Weil Wizz Geld verdienen möchte. Dahin schicken sie die Flugzeuge.Woher weißt du, wohin Wizz ihre 47 A321XLR schicken wird?
Kommt da noch mehr?Die Charterairlines (Condor, Franzosen, TUI) stellen sich diese Frage ganz sicher - und beantworten sie mit Bestellungen von A330-900neo und A350-900/1000 und B787-9.
Für die preissensitive Kundschaft spielt es aber doch überhaupt keine Rolle, ob da "noch was dahinter steht" oder nicht. Eine rein akademische Diskussion also.Die Netzwerkairlines lagern oft eigenen Verkehr aus Kostengründen zu ihren Töchtern aus. Das ist aber nicht, wie Lowcostairlines normalerweise arbeiten.
Was ich mich frage: stellen sich Charterairlines wie DE nicht auch die LR Frage bzw. warum eigentlich nicht?
Der 'Vorteil ' fiele ja nicht weg. Aber neue Strecken, neue Märkte...Auf Leisurestrecken kann man einfacher mit herausgenommenen Frequenzen reagieren, das ist bei businesslastigen Strecken eher schwieriger, siehe die ewige Diskussion über die "zu wenigen" EW-Inlandsflüge.
Der 'Vorteil ' fiele ja nicht weg.
Aber neue Strecken, neue Märkte...
Die Frage stellen die sich garantiert, nur zum Ergebnis "kaufen" kamen sie bisher nicht. Oder vielleicht doch, weiß keiner so genau...Was ich mich frage: stellen sich Charterairlines wie DE nicht auch die LR Frage bzw. warum eigentlich nicht?
Was Du Etikettenschwindel nennst ist in Wirklichkeit ein legitimes Angebot. Wem es nicht passt, braucht es ja nicht zu buchen. Und was heißt eigentlich nicht n diesem Zusammenhang "organisch" bzw. wann ist etwas nicht organisch und was sind für die Kunden die negativen Folgen davon? Ich verstehe es einfach nicht, aber vielleicht gibt es da auch gar nichts zu verstehen.Keineswegs. Wenn es nur Etikettenschwindel ist, wie sehr oft, merkt man das an vielen Stellen. Ich sage mal, Bodenorganisation. Ebenso können die Preisvorstellungen abenteuerlich hoch sein, weil man sich erst "von oben" runtertastet. Quasi voller Linienpreis ohne jeden Service als Produkt. Insgesamt wirkt es einfach nicht organisch.
Du verstehst aber schon, wie echte Lowcostairlines funktionieren? Eben nicht als Konzern-Anhängsel und Erfindung irgendwelcher nachträglichen Kostensenker. Die haben das in der DNA. Von vorne bis hinten.
Chapter 5.1 of the Manual on the Regulation of International Air Transport (Doc 9626) defines an LCC as “an air carrier that has a relatively low-cost structure in comparison with other comparable carriers and offers low fares and rates.“
Wer sind denn "comparable carriers" von P2P-Airlines wie Ryanair? Lufthansa? Oder Wizz, und keiner von beiden ist dann ein LCC?in comparison with other comparable carriers
![]()
G-XLRA: Wizz Air hat ihren ersten Airbus A321XLR
Airbus hat in Hamburg eine erste A321XLR an Wizz Air übergeben. Der ungarische Günstigflieger teilt das Flugzeug der Basis in Luton zu.www.aero.de
Dein Namenskollege war wieder schneller!![]()
Wizz Air übernimmt ersten Airbus A321 XLR
Wizz Air hat in Hamburg ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Der ungarische Billigflieger will mit dem neuen Flugzeugtypen künftig Interkontinentalflüge anbieten.www.airliners.de