Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.260
11.127
irdisch
Na, da macht der Transatlantikflug sicher Spaß...
Hängt vom Preis ab. Im Prinzip ist es DC-8 & Co.-Gefühl. Weiß nicht, wie schnell die heute damit cruisen. Sechs Stunden oder so hält man locker aus, irgendwann wird es dann aber doch eng. Hängt aber auch stark von den Mitpassagieren ab und wie die sich benehmen.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.009
1.897
Wenn ich Wizz wäre, würde ich da gute Angebote für freie Nebensitze bzw. ganze Reihen machen. Spart Gewicht und Geld und bringt unter Umständen die gleiche Marge.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.260
11.127
irdisch
Glaub nicht, bei Cabin Flex. Da sind die Klos vorne und ganz hinten. Ganz hinten gibt es, glaub ich, noch ein Einzel-Klo optional direkt vor der L-Tür?

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
741
670
Wenn ich Wizz wäre, würde ich da gute Angebote für freie Nebensitze bzw. ganze Reihen machen. Spart Gewicht und Geld und bringt unter Umständen die gleiche Marge.

Dann wäre es aber auch in Sachen ancillary revenue auf den freien Plätzen Essig. Da die bei der Marge eine erhebliche Rolle spielen ist sie wahrscheinlich dann doch nicht dieselbe.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.724
1.109
noch TXL
Es gibt die Option für Lavatories direkt vor Tür 3, sowohl beidseitig als auch einseitig.
Habe gerade das Seat Map der TAP A321LR gesehen,
Da ist auch eine Toilette hinter der Business ,
Es ist auf jeden Fall bei 7-9h Flügen von Vorteil - bei nur einem Gang -
wenn die Toiletten nicht nur vorn und hinten sind.
Das sind 25 -26 Eco Reihen und es geht nicht nur um einen 2-4h Flug.
Gut wäre es auch, wenn man auf einzelne Sitze in der Mitte verzichtet,
damit die Leute, auch der Service sich entspannt begegnen können.

• Like
Reaktionen: VHHH

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
741
670
Habe gerade das Seat Map der TAP A321LR gesehen,
Da ist auch eine Toilette hinter der Business ,
Es ist auf jeden Fall bei 7-9h Flügen von Vorteil - bei nur einem Gang -
wenn die Toiletten nicht nur vorn und hinten sind.
Das sind 25 -26 Eco Reihen und es geht nicht nur um einen 2-4h Flug.
Gut wäre es auch, wenn man auf einzelne Sitze in der Mitte verzichtet,
damit die Leute, auch der Service sich entspannt begegnen können.
Dr Vergleich von TAP und Wizz hinkt allerdings gewaltig: wenn eine Airline wie Wizz eine Einklassenbestuhlung wählt, gerade um möglichst viele Paxe unterzubringen, wäre es widersinnig, den solchermaßen optimal genutzten Platz gleich wieder mit Dingen wie weggelassenen Sitzen oder freistehenden Monumenten fortzuschmeissen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.724
1.109
noch TXL
Das widerspricht aber der Idee, die Kosten pro Sitz auf Langstrecken im Narrowbody zu senken. Und es nutzt auch nicht aus, was das Flugzeug kann.
Das stimmt schon.
Aber auf dem Gang usw. kann die Hölle los sein.
Stelle Dir ein Nachtflug vor, und morgens müssen einige auf Toilette und gerade die, die am Fenster sitzen, womöglich noch 20 Reihen von der Toilette entfernt...

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
741
670
Irgendwie und irgendwas wird doch wohl noch gehen. Eine Reihe noch, dann sind es 250 Sitze. Wenn die Rückenlehne 3cm dünner wird, so wären das immerhin gute 120cm. Da geht noch was.
Soviel ich weiss ist die Kapazität durch die Zulassung der Notausstiege limitiert und nicht durch das "Finden" (oder nicht) von ein paar weiteren Quadratzentimetern in der Kabine.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar