ANZEIGE
Der Teufel steckt im DetailDein Namenskollege war wieder schneller!![]()

Der Teufel steckt im DetailDein Namenskollege war wieder schneller!![]()
Ich weiß, immer anderer Text.Der Teufel steckt im Detail.
Na, da macht der Transatlantikflug sicher Spaß...Wizz Air’s A321XLRs have 239 seats in a single-class configuration
Hängt vom Preis ab. Im Prinzip ist es DC-8 & Co.-Gefühl. Weiß nicht, wie schnell die heute damit cruisen. Sechs Stunden oder so hält man locker aus, irgendwann wird es dann aber doch eng. Hängt aber auch stark von den Mitpassagieren ab und wie die sich benehmen.Na, da macht der Transatlantikflug sicher Spaß...
Wenn ich Wizz wäre, würde ich da gute Angebote für freie Nebensitze bzw. ganze Reihen machen. Spart Gewicht und Geld und bringt unter Umständen die gleiche Marge.
Habe gerade das Seat Map der TAP A321LR gesehen,Es gibt die Option für Lavatories direkt vor Tür 3, sowohl beidseitig als auch einseitig.
Dr Vergleich von TAP und Wizz hinkt allerdings gewaltig: wenn eine Airline wie Wizz eine Einklassenbestuhlung wählt, gerade um möglichst viele Paxe unterzubringen, wäre es widersinnig, den solchermaßen optimal genutzten Platz gleich wieder mit Dingen wie weggelassenen Sitzen oder freistehenden Monumenten fortzuschmeissen.Habe gerade das Seat Map der TAP A321LR gesehen,
Da ist auch eine Toilette hinter der Business ,
Es ist auf jeden Fall bei 7-9h Flügen von Vorteil - bei nur einem Gang -
wenn die Toiletten nicht nur vorn und hinten sind.
Das sind 25 -26 Eco Reihen und es geht nicht nur um einen 2-4h Flug.
Gut wäre es auch, wenn man auf einzelne Sitze in der Mitte verzichtet,
damit die Leute, auch der Service sich entspannt begegnen können.
Das stimmt schon.Das widerspricht aber der Idee, die Kosten pro Sitz auf Langstrecken im Narrowbody zu senken. Und es nutzt auch nicht aus, was das Flugzeug kann.
Habe (mit Bezug auf Toilette) zuerst „fortzuscheissen“ gelesen ……den solchermaßen optimal genutzten Platz gleich wieder mit Dingen wie weggelassenen Sitzen oder freistehenden Monumenten fortzuschmeissen.
Sind die Y239 die maximale Bestuhlung - oder würde noch mehr gehen??Na, da macht der Transatlantikflug sicher Spaß...
Vielen Dank!!244 Sitze sind das Maximum.
Vielen Dank!!Gibt es eine Airline die es ihren Kunden antut??
Pegasus, WizzAir haben sich auf Y239 festgelegt.
Irgendwie und irgendwas wird doch wohl noch gehen. Eine Reihe noch, dann sind es 250 Sitze. Wenn die Rückenlehne 3cm dünner wird, so wären das immerhin gute 120cm. Da geht noch was.244 Sitze sind das Maximum.
Soviel ich weiss ist die Kapazität durch die Zulassung der Notausstiege limitiert und nicht durch das "Finden" (oder nicht) von ein paar weiteren Quadratzentimetern in der Kabine.Irgendwie und irgendwas wird doch wohl noch gehen. Eine Reihe noch, dann sind es 250 Sitze. Wenn die Rückenlehne 3cm dünner wird, so wären das immerhin gute 120cm. Da geht noch was.
Der gemeine Filipino ist etwas kleiner, als der gemeine Ungar, Brite, Malteser.5J wird da schon noch etwas ausklügeln wie sie 260 hinein bekommen![]()
Mist, habe vergessen den Beitrag als "Ironie" zu kennzeichnen.Soviel ich weiss ist die Kapazität durch die Zulassung der Notausstiege limitiert und nicht durch das "Finden" (oder nicht) von ein paar weiteren Quadratzentimetern in der Kabine.
Gaaaaanz knapp ja. Mnl-dxb 4300 miles, Reichweite 4500 miles.Der gemeine Filipino ist etwas kleiner, als der gemeine Ungar, Brite, Malteser.
Oder schafft ein A321XLR MNL-DXB?
(MNL-DXB ist die Stammstrecke deren A330-900neo mit Y459)